Autor Thema: Spitzopi Zausel  (Gelesen 15520 mal)

Offline Hundesabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.562
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mag nur Leute die Tiere wollen. Habe 5 Hunde
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #45 am: 23. Juli 2015, 20:07:49 »
Danke, das der liebe opi noch so viel erleben darf  :53: er schaut so glücklich aus :8:

Offline Sita

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.753
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #46 am: 29. Juli 2015, 23:03:35 »
kleines update von Zauselchen:
seit gestern hat er eine sommerfrisur und ist nun nicht mehr ganz so zauselig, die liszt-frisur durfte
er behalten  :)), aber die löwenmähne wurde gekürzt.



die viererbande  :kacsint2:



Kiki war auch beim friseur  :4:







es geht dem lieben wicht sehr gut, er wirkt gar nicht opihaft und flitzt munter umher - da er immer schaut, wo ich bin,
ist es möglich, ihn in ungefährlichem gelände frei laufen zu lassen, obwohl er nichts hört (nur jausnende menschen
dürfen uns nicht in die quere kommen, denn da dreht er sich nicht mehr nach mir um...  :whistle:)

lg von melitta & co.

liebe grüße Melitta & Co.

Offline Pixi P.

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #47 am: 29. Juli 2015, 23:34:54 »
Das ist aber ein fescher Opi!!!

Er sieht auch richtig lustig und vergnügt aus - hoffentlich geht es ihm so wie vielen Oldies aus Nitra - einmal im
Paradies gelandet, erwachen die Lebensgeister und sie können trotz manchmal schlechter Prognosen noch lange ihr neues Leben genießen..

Alles Gute für Euch  lg  Bärbel

Offline tina zippenfennig

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.210
  • Geschlecht: Weiblich
  • Haben 2 Hunde von ATN und 3 Katzen
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #48 am: 30. Juli 2015, 11:25:15 »

Melitta,

Zauselchen schaut wirklich so lieb und fit aus, er ist einfach ein richtiger Zuckeropi! :8:
Die Sommerfrisur steht ihm gut und Kiki auch!
Schöne Gegend habt´s da zum spazieren gehen!

Herzliche Grüße und viele Streichler an deine 4,
Tina
Tina, Jürgen,  Katzen Stella, Schnecki und MausMaus, Chiron und Betty!
Lucky, Miri , Brisco und Nanouk für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Offline dackelbein

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 5.647
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #49 am: 30. Juli 2015, 12:18:05 »
Paß bloß auf, daß Arano und Zausel nicht auf einem Schiff anheuern. Dort soll es teilweise ganz viel zu essen geben. :not speak:
Sehr hübsch ist Dein Rudel, was ein bichen schneiden und legen ausmacht.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline Hundesabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.562
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mag nur Leute die Tiere wollen. Habe 5 Hunde
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #50 am: 30. Juli 2015, 13:26:13 »
Ein hübscher "Nicht -mehr Zausel" ist er jetzt :8: Und so richtig glücklich und zufrieden schaut er drein :113:

Offline Petra aus Linz

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.675
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #51 am: 30. Juli 2015, 14:26:20 »
Er ist so ein lieber Wicht, der Zausel ! Er kann so süß über´s ganze Gesicht strahlen und er freut sich deutlich über sein neues Leben und die Welt außerhalb der Wohnung, in der er gefangen war. Danke Melitta,dass du ihm das ermöglichst.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Offline Gabriela

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.037
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #52 am: 30. Juli 2015, 14:59:41 »
Jö super - wunderschöne Bilder von glücklichen Hunden. Und Zausel hast Du wirklich fein "herausgeputzt"!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Offline Pixi P.

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #53 am: 23. September 2015, 23:12:15 »
Wie geht's dem lieben Zausel? Hoffentlich alles in Ordnung!

Herbstwetter ist gut für Opis, meiner haxelt auch wieder fröhlich durch die Gegend...

Offline Sita

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.753
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #54 am: 04. Oktober 2015, 22:13:48 »
höchste zeit für ein update - sorry für die späte antwort! Zauso freut sich, dass noch jemand an ihn denkt   :115:

die sommerliche hitze hat er erstaunlich gut verkraftet, aber andere unpässlichkeiten machten ihm das leben schwer.
an verschiedenen stellen bekam er nacheinander ekzeme (ursache bis jetzt ungeklärt), die furchtbar juckten und
sobald er die möglichkeit dazu hatte, leckte und knabberte er daran, musste daher einen trichter tragen und
wurde nur zum fressen und spazieren gehen davon befreit. Zausels aufregung über die behandlung (spray und salben)
konnte man weithin hören, er ist etwas wehleidig und kein stiller dulder ...
trotzdem war er guter dinge - da muss man als hund schon ein optimist sein ;)!
 
die nächste misere waren bandscheibenprobleme :(
Zausi begann plötzlich zu humpeln und wollte nicht mehr gern spazierengehen, hat immer wieder aufgeschrien,
obwohl nix passiert war und ihm niemand zu nahe gekommen war. weil das öfter geschah, wenn er ein
leckerchen genommen hat, dachte ich neben schwierigkeiten mit seinem hinterbeinchen zuerst auch an zahnweh.
in der TK wurde festgestellt, dass die schmerzen von den bandscheiben (HWS uns LWS) kommen, zum glück sind es
keine schweren vorfälle und eine behandlung mit schmerzmitteln sollte helfen.

mittlerweile geht es ihm besser, allerdings ist schonung angesagt und über die stiegen muss ich ihn tragen - da bleibt
er (meistens) brav stehen und wartet schon auf den treppentransport...  :4:
ballspielen ist seine große leidenschaft, das geht leider nun nicht mehr - die zweite phase des spiels, nämlich balli
nicht mehr hergeben und vergraben/verstecken könnte er eigentlich noch praktizieren, trotzdem ist jetzt mal eine
pause angesagt.

morgen haben wir einen termin bei der physiotherapeutin, hoffentlich nützt ihm das (bzw. lässt er es sich gefallen...)

ich bin so froh, dass er wieder ein fröhlicher Zausel ist, obwohl er neuerlich mit trichter unterwegs sein muss -
aber er strahlt mich aus seinem lampenschirm an  :8: und möcht schon herumspringen ...
v.a. während der essensvorbereitung beginnt er so lieb mit den vorderbeinen zu tänzeln   :1:, gar nicht so einfach,
dass er da am boden bleibt...

es scheint also bergauf zu gehen - wir lassen uns jedenfalls nicht unterkriegen :)

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Offline Hundesabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.562
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mag nur Leute die Tiere wollen. Habe 5 Hunde
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #55 am: 05. Oktober 2015, 10:38:17 »
Dann drück ich euch die Daumen, dass die Therapie Erfolge bringt. So lieb von dir, dass du dich so um den opi kümmerst  :53:

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.453
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Mami hat jetzt 4 Katzis
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #56 am: 05. Oktober 2015, 15:21:10 »
Lieb geschriebener Bericht! Ich schließe mich den guten Wünschen an!
Andrea mit Boni, Biene & Maja und Nesthäkchen Nele
Über der Regenbogenbrücke: Mira und Melina (Lini)

Offline dackelbein

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 5.647
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #57 am: 05. Oktober 2015, 20:38:58 »
 :53: Danke, Melitta, daß Du den alten Lampenschirm so liebevoll durchs Leben schleppst. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß die Therapie den gewünschten Erfolg bringt.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Offline Fennek

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 5.610
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #58 am: 05. Oktober 2015, 20:56:03 »
Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Er scheint so ein lieber Kerl zu sein, der sein Glück bei dir und dank dir nun so richtig ausleben darf. Einfach nur schön.  :113:
LG
Irene
irene@animalhope-nitra.at

Offline Gabriela

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.037
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Spitzopi Zausel
« Antwort #59 am: 06. Oktober 2015, 03:10:26 »
ach der Arme. Danke dass Du Dich so liebevoll um ihn kümmerst. Wir drücken natürlich auch alle Daumen und Pfoten dass die Therapie hilft.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)