Tarzan im neuen Zuhause

Begonnen von Tarzan, 02.06.2015 - 15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarzan

Hallo,

ich möchte euch etwas über mein neues Leben erzählen und vielleicht könnt ihr meine neuen Eltern mit ein paar Tipps unterstützen sie wirkt manchmal etwas verzweifelt mit mir daweil bin ich doch sooo lieb :)

Also ich bin Tarzan 4 Jahre jung und ein süßer schwarzer Mischling.

SAMSTAG (die Ankunft):
Am Samstag wurde ich von meinen neuen Eltern aus Nitra abgeholt.

Zuerst wusste ich nicht ganz was mir geschieht da man mich einfach in dieses große Auto gesetzt hat und dann gingen da auch noch die Türen zu.
Dann war zwei Stunden lärm und ruckeln. Ab und zu hab ich mich aufgesetzt und hinausgeschaut. Uiii waren wir da schnell unterwegs.
Kaum zuhause angekommen gleich der nächste Schock. Die wohnen ja im 2ten Stock. Wie soll hund den soo weit raufkommen.
Zuerst über die Stufen aber die waren gruselig (mittlerweile kann ich schon einen Stock hinaufgehen ;) )
dann doch lieber den Lift kaum rein ging die Tür zu und ich konnte nicht mehr raus.
Panik pur
Dann ging es bergauf komisches Gefühl aber mit Bravur gemeistert. Nicht mal Leckerli hab ich gefressen :/
Dann in die Wohnung hinein ins Vorzimmer. Alle türen waren noch zu nur ins Badezimmer war der ausweg.
Nach kurzem Baden (mit 3 anläufen) durfte ich dann endlich das Badezimmer verlassen und ins Wohnzimmer. Meine neue Mami war mir dann ein bisschen unheimlich und ich hab mich gleich hinter meinen neuen Papi versteckt und ihn den ganzen restlichen Samstag verfolgt.

Am Abend als ich mich etwas beruhigt habe waren wir das erste mal draußen (wieder mit dem gruseligen Lift fahren) und die umgebung erkunden.
So viel neues, so viele Menschen und Hunde alles neu alles stressig

Zuhause angekommen hat schon eine Portion reis mit karotten auf mich gewartet die ich mehr oder weniger gefressen habe.
zuerst kurz gefressen dann hat sich Mami am Sessel etwas bewegt und ich musste flüchten. Hab dann aber doch noch brav aufgegessen.

Spät am Abend noch eine letzte gassi runde vorm schlafen gehen. (weil draußen alles so neu war hab ich natürlich nur geschnüffelt)
kaum zuhause im sicheren angekommen konnte ich mich ganz entspannt lösen und mami die küchenrolle klauen als sie versucht hat es sauber zu machen.

sehr stressiger Tag für Mensch und Hund aber ohne schlimme Unfälle überstanden

SONNTAG - der Tag danach:
um 7 Uhr war tagwache und wir sind gleich hinaus gegangen wieder die gleiche Strecke die ich am Vortag schon zwei mal gegangen bin. Die kannte ich ja jetzt schon.
Aber trotzdem war alles noch sehr spannend
Frühstück wieder reis mit karotten und dann ganz lange schlafen bis mich so eine Flimmerkiste aus den schlaf geweckt hat. Das ist so ein schwarzes Ding im Wohnzimmer das spricht und da bewegt sich was aber dahinter ist nichts also kein Fenster. Kaum ins Vorzimmer geflüchtet hat es Mama schon wieder ausgemacht. Hat wohl gemerkt das ich das nicht mag.

wieder lange schlafen
zu mittag raus und jetzt war die strecke nicht mehr ganz so gruselig konnte mich auch schon draußen lösen
wieder ein Schläfchen im Wohnzimmer
und am Nachmittag waren wir lange spazieren am Feld und da fährt auch eine uBahn die haben wir uns angesehen aber das ist nichts für mich das ist so laut.

zuhause angekommen gab es auch schon abend essen ein schläfchen und vorm schlafen gehen wieder raus

MONTAG:
in der früh haben mich meine Eltern  gleich mal verlassen.
das war ja hinterlistig zuerst ist meine Mami gegangen wie ich mit Papi geschmust habe und dann hat mein papi einen teppich voller leckerli hingelegt und während ich gesucht habe ist er auch gegangen.
Aber nach paar Stunden war mami wieder da :)
Am Abend hab ich das erste mal bisschen Nassfutter in meinen Reis dazu gemischt bekommen.
gefressen hab ich es ja gerne aber ich glaub ich hab davon bauchweh bekommen.
Musste trotz nächtlichen Spaziergang trotzdem nochmal aufs Klo und hab aus dem Wohnzimmer ein Mienenfeld gemacht

DIENSTAG:
Mami hat Mienenfeld sauber gemacht wir nur Reis zum Frühstück gegeben trotzdem hab ich es nicht geschafft bis sie zu mittag wieder zuhause war und hab nochmal das Wohnzimmer mit häufchen versehen.
Mama ist jetzt ganz nervös ob ich evtl Krank sein könnte oder ob es sich wieder besser wenn ich nur die nächsten tage etwas mehr Reis esse und weniger Nassfutter.
Aber seit dem Spaziergang heute Mittag schlafe ich ganz sehlen ruhig ab und zu gehe ich ins Wohnzimmer, pupse damit die WOhnung schön nach mir durftet und leg mich dann wieder auf die kalten Fliesen im Vorzimmer.

Toll so ein Hundeleben.
Jedoch wäre ein bisschen was zu tun nicht schlecht.
habe eine Kaustange und ein Quitsche Igel und einen Küchenrollenkarton zum Kauen aber etwas für den Kopf wäre nicht schlecht.
Habt ihr Ideen?

Sitz, Liftfahren und Stufensteigen hab ich ja in den letzten Tagen gelernt.
Auch mich brav anzuziehen.
Aber ich bin noch nicht richtig ausgelastet.
Immer wieder habe ich narrische Momente in denen ich an der Leine ganz wild auf und ab laufe und versuche Mama oder Papa an die Hand/Maul zu nehmen. Aber das finden sie nicht so toll das dürfte ihnen etwas weh tun :(
Habt ihr andere Tipps um mich auszulasten?

Achja und es beißt ganz furchtbar auf meiner Schnauze und auf meinen Beinen. Bin schon gewaschen worden (igitt nicht nochmal) und gebürstet und hab auch ein Flohmittel ins Genick bekommen (das mittlerweile wieder weg ist? zumind sind die Haare nicht mehr so verklebt)
Da würde ich mich auch über Tipps zur Abhilfeverschaffung freuen

Freue mich von euch zu hören

Liebe Grüße
Tarzan

Kurze Beschreibung zu den Bildern:
1 ) noch in Nitra
2 ) AUf den Weg nach österreich (ui waren wir schnell)
3 ) Was machst du da? (auf schritt und tritt verfolgen)
4 ) Nase Juckt
5 ) Ausflug zur Ubahn
6 ) Schossi sitzen und Frisieren
7 ) Teile meines alten ichs ;)
8 ) meine neueste Lieblingsbeschäftigung -> Schnüffelteppich

Tarzan

Achja und wenn wir schon dabei sind
Kann mir jemand erklären wie ich Bilder einfügen kann und denen dann auch noch einen Beschreibungstext geben kann?   :7: :7:

Maria Moe

So ein Süßer, schön, dass er zu euch durfte!! Das mit dem Text zwischen den Bildern einfügen würde mich auch interessieren, das habe ich auch nicht kapiert  :be happy:

Bzgl. Beschäftigung sind Grundkommandos wie "Sitz" (was er ja anscheinend schon kann), "Platz", "Bleib", "Komm", "Pfote" mal für den Anfang sicher nicht schlecht. Ich spiele mit meinem Fridolin auch gerne "Leckerli in der ganzen Wohnung verstecken", er muss in der Zwischenzeit im Nebenraum warten und darf dann suchen, das liebt er und könnte er stundenlang machen.
Nur mal so als erste Ideen, für den Anfang ;)
Viel Freude mit dem Hübschen!

eva59

Ich habe einen wirklichen Schnüffelteppich genäht, da kann man die Leckerlis drinnen verstecken. Das beschäftigt eine Zeit lang. Willst du ihn dann schicke mir eine PM.
Herzlich Willkommen lieber Tarzan. Viel Spaß in deiner neuen Welt und melde dich bald wieder. :8:

Hundesabine

Tarzan, willkommen im neuen Leben und deine neuen Eltern sind herzlich willkommen im Forum :103:
Da hast du ja schon sehr viel Neues erlebt, in der kurzen Zeit. Aber, wie man liest, bist du ein schlaues Kerlchen und lernst sehr schnell. :113:
Wegen deinen Tretminen im Wohnzimmer: Ist der Stuhl weich und sticht in der Nase, dann könnten es Giardien sein. Bei meinen vielen Pflegis, hatten das fast alle :102: Am besten bringst eine Stuhlprobe zum Tierarzt, da gibts einen Schnelltest für etwaige Parasiten. Dann gibts ein paar Tage Medizin, und das Problem ist gelöst :111: Auch das Jucken auf der Nase und auf den Pfoten würd ich abklären lassen. Ist ja eine unnötige kratzerei. Wie schauen deine Ohren aus? Bei Hängeohrenhunden sind da auch gern Milben drinn :109: Die Tropfen im Genick müssten schon ein paar Wochen halten.
Lg und alles gute wünscht euch Sabine :103:

Giovanna

:24: Also Sabine, ich hab mir den weichen Hundekot noch nie in die Nase geschmiert, um zu fühlen, ob er sticht!  :24:
Hihi, nein, versteh eh, wasd meinst.. i kenn die Giardien auch schon am Geruch, is ein ganz "spezieller"  :35:
Wegen Text zwischen den Fotos: Ich lad die Bilder bei picr.de hoch,  da sucht man zuerst die Bilder aus (10 gehn auf einmal), dann steht unten "upload starten", da drückt man drauf und die Kurzbezeichnungen der einzelnen Bilder erscheint im Fenster (dauert a bissl  :45: )
Zwischen die einzelnen Zeilen kann man dan mit dem Curser hinfahren und dort dann Text eingeben. Dann kopier ich immer das gesamte Fenster und fügs hier ins Forumkastl ein.  :4:

Ilse

Bezüglich Futter und Durchfall!
Tarzan hat in Nitra Trockenfutter bekommen! Jetzt bekommt er Reis und Karotten, das kennt der Magen nicht. Ebenso Nassfutter! Der Durchfall ist eine Reaktion auf die Futterumstellung. D.h nicht, dass der Hund gleich krank sein muss. Außerdem hat sich sein Leben verändert!
Aber am besten ist es, du redest mit deinem Pflegestellenbetreuer! Da bekommst du die richtigen Tipps! :))
Alles Gute euch Beiden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

siho

schön das du hier von deinem neuen Leben berichtest, Tarzan!

Vielleicht mag ja deine Mami gleich mal mit Stuhlprobe und deiner Nase zum TA schauen?

Suchspiele in der Wohnung finden die meisten Hunde Klasse, und so sportliche wie du können gern auch mal laufen gehen, oder sich mit anderen Wuffels auf der Hundewiese austoben (wenn du hald wieder zurück kommst ;) )

genieße dein neues Leben

alles Liebe,
Simone

dackelbein

Tarzan hat schon einen richtig glücklichen Gesichtsausdruck.  :be happy: Er scheint sein neues Leben schon zu schätzen.  :113: Bei all den Aufregungen, der Futterumstellung und dem neuen Lebensrythmus, kann die Verdauung schon mal verrückt spielen. Ich würde das gelassen sehen - wenn ich nicht gerade in so eine Tretmine steige.  :alas:
Ihr kriegt das schon hin.  :54:
LG
Brigitte