Ersatzpflegestelle für NELLA **Dringend**

Begonnen von MiMu2015, 14.06.2015 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MiMu2015

Hallo Leute !

Nella kam gestern im schönen OÖ an und ist wirklich eine liebe Maus! Zu Menschen absolut unterwürfig dabei aber nicht ängstlich sondern Bauchi herzeigen und wedeln! Das Problem ist das sie größere Hunde mit aufreiten dominieren will! Nicht die ganze Zeit oder ununterbrochen aber sie versucht es und wenn der andere Hund sich das nicht gefallen lässt oder knurrt dann gibt Randale! Also nicht das sie in Beissattaken verfällt aber sie will schon gern das sich jeder dominieren lässt sonst gibt's einen auf den Latz! So ist sie mit beiden Geschlechtern verträglich also spielt auch dazwischen und schmust mit den Hunden! Kleine Hunde lässt sie in Ruhe komischerweise! Katzen gehen auch! Alleine bleiben auch kein Ding! Das Problem das wir Mädels in OÖ nur haben hier ist das wir nur große Hunde haben und 2 grantige Hündinnen! Sie ist gestern von mir zu Simone gekommen da es mit meiner Hündin garnicht klappte weil die sich nicht dominieren lässt! Bei Simones großen Neufirüden dominiert sie eben auch! Bei meinem Bulldoggenmann war es wieder garkein Ding! Bitte um eure Hilfe da wir vermeiden möchten das es echt mal zu einem Kampf kommt! Interessenten gibt es schon und so wie immer ist auf die Crazy Girls von Linz Verlass und wir werden sie sicher ganz schnell vermitteln können und kümmern sich auch weiter darum!

Bitte um Hilfe !

Danke Yvonne & die Girls

siho

noch zwei Fotos von der hübschen Maus :)

Petrus

#2
Super, das sie bei euch sein darf, aber gestern angekommen und heute schon Ersatzpflegestelle gesucht?
Durch Management kann man das ganz leicht lösen, nicht jedes aufreiten ist automatisch Dominanz, sie ist ja verträglich,  warum wird das Verhalten nicht unterbunden? - dass die schon vorhandenen Hündinnen nicht erfreut sind, ist auch klar, wenn man wartet, dass sich das von alleine löst, habt ihr früher oder später sicher eine Beisserei, dann hats der nächste Besitzer wieder schwerer und auch Nella, also, Hund runterholen und ihr klar machen, dass sie dass nicht darf, die Hunde müssen ja nicht immer von Anfang an alles gemeinsam machen,...auf alle Fälle viel Glück für Nella, sie scheint ja schon Interessen haben!  :54:

MiMu2015

naja wir sind keine blutigen Anfänger und auch keine Menschen die so leicht aufgeben! Ist auch nicht der erste Pflegi! Und unterbunden wird das aufreiten auch! Nur kann man das nicht 24h am Tag! Nur bevor gröberes passiert muss man um Ersatz kucken ganz einfach! Wir hatten auch schön schwierige Hunde da aber da war eben mal eine kleine Meinungsverschiedenheit oder ein Rang festlegen und fertig! Hier sieht es ganz anders aus! Also bitte keine voreiligen Schlüsse oder Vorwürfe wir wissen sehrwohl was wir machen! Sie ist eben sehr penetrant und hört nicht auf! Ich denke sie gehört auf Einzelplatz und sofort kastriert denn das Hormonchaos ist grad echt nicht fördernd!!

Petrus

#4
Hab ich auch nicht behauptet,   - und ich freu mich wirklich, dass sie bei euch ist, ich will euch nur die Illusion einer schnellen Lösung in Form einer Ersatzpflesgestelle nehmen, PS für eine Staffhündin lassen sich nicht herzaubern und wenn ihr nicht so schnell aufgebt werdet ihr euch damit auseinandersetzen müssen, das Problem in den Griff zu kriegen, gegebenenfalls trennen und Alternativverhalten trainieren, das Aufreiten kann durchaus auch Unsicherheit sein, kann man aus der Ferne nicht sagen und Kastration ist generell keine Lösung für Verhaltensprobleme, ich will wirklich nicht klugscheissen, aber auch die Umstellung, alles ist neu, so viele neue Hunde und Menschen führt manchmal zu Chaos! Es kann auch sein, dass sie nicht gut sozialisiert ist und zB. nur kleine Hunde kennt und bei großen nicht weiß wie sie sich verhalten soll,....da gibt's ganz viele Möglichkeiten,.....Katzen dürft sie auch kennen,....oft ist es einfach nur die Reizüberflutung!
Gleich 24 Stunden am Tag mit den anderen verbringen zu müssen ist für viele Hunde zu viel, wenn sie alleine bleiben kann, nutzt das, lasst ihr die Zeit, die Dinge zu verarbeiten, sie muss ja nicht immer mit den anderen zusammen sein, zuerst mal nur gemeinsame Spaziergänge und langsam aufbauen,...bei "sturen" Vertretern dieser Rasse braucht man halt einen langen Atem,....aber das wisst ihr ja sicher!
Man wächst mit seinen Aufgaben!
Natürlich wünsch ich mir für euch, dass euer Wunsch nach einer ErsatzPS in Erfüllung geht!



MiMu2015

Leider geht sie auch ohne Vorwarnung los weswegen die momentan auf meine Kosten in der Hubdepension meines Vertrauens ist! Sie ist zu Menscheb echt der Wahnsinn! Ich denke das mit dem Hubdeproblem ist in den Geiff zubekommen zumal mir Anna erzählt hat das wenn Ihr einer mal zeigt wo der Hammer hängt das auch kein Problem ist! Bei unseren Hunden klappt es nicht! Und die Hündinen brauchen sich nur sehen ist die Hölle los! Morgen kommen Interessenten und ich hab auch schon jemanden gefunden der sie in Pflege nehmen könnte mit Haus und ohne anderem Hund! muss natürlich noch abgeklärt werden und Vk usw gemacht werden ! Ich bin wirklich niemand der schnell aufgibt oder sonst was und bei allen meinen Pflegis Hans das eine oder andere Problemchen bzw Rangelei und alles ging gut nur in diesem Fall muss ich eben aktiv werden bevor Schlimmeres passiert!

Hier neue Bilder der Maus !


+Linchen+

Wunderschöne Bilder! Hoffe es klappt mit der neuen Familie!

Renate058

Ich drück gaaaaanz fest die Daumen dass es mit den Interessenten klappt!

Manchmal klappt es einfach nicht, da stimmt die Chemie nicht zwischen den Hunden ... finds toll von dir dass du die Kosten der Tierpension selber zahlst   :113:

MiMu2015


julia1405

Toll wie schnell das ging. Freu mich für die Maus.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Giovanna

ja super! Sehr cool! Noch a bissl Daumen drücken, dann passt das schon!  :113:

MiMu2015

Leider hat sich herausgestellt das sie nicht nur bei Hündinen dominiert sondern auch bei Rüden Welpen und anderen Tieren! Suchen dringend Ersatzpflegestelle (Einzelplatz) da es nicht wirklich möglich ist alle 24h zu trennen! Bitte dringend! Sie ist zu Menschen und Kindern einfach ein TRAUMHUND !!!!

MiMu2015

Bitte dringend in Pflegestelle gesucht verschieben bitte


Maxxi

#14
Ich will ja nicht wichtig sein, aber besteigen ist sehr oft eine Form von Stessabbau und hat NICHTS mit Dominanz zu tun. Das machen Hündinnen sowie Rüden. Ich spreche da aus Erfahrung  "Benji" :-) Leider kann ich mir nicht schon wieder 14 Tage Urlaub zur Eingliederung eines Hundes nehmen :-( Habe meine letzte Urlaubswoche für Benji Dalmirüde verbraucht der super schnell gelernt hat und nun auf einen spitzen Fixplatz ist. Rassetypische Eigenschaften sollten in die richtigen Bahnen gelenkt werden-wird bestimmt nicht einfach und erfordert viel Wissen!
Wünsche Nella Alles Gute!!!

Samlilu

#15
warum haben manche so wenig Geduld
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

wontolla

finde das auch sehr schade. sind so tolle bilder. situationen, die mit anderen hunden voellig unmoeglich waeren, sind fuer sie offenbar kein problem.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

MiMu2015

#17
 Hey ! Ich weiß das es auch Stressabbau sein kann leider haben sich die Fronten so verhärtet das sobald sich meine Hündin und sie sehen und das nur von Weitem es schon kracht! Sie lässt sich dann absolut nicht mehr runterbringen! Ich hab echt alles versucht! Mein letzter eigener Hund war auch ein unverträglicher Pit und ich weiß bisschen wie diese Rassen ticken! Sie macht es jetzt nicht nur bei Hündinnen auch bei Welpen einfach allen Artgenossen! Meine Hunde sind an Pflegis gewohnt ist jetzt meine Nummer 16! Leider ist es diesesmal anders! Rodrigo hab ich ja auch rausgeholt und vermittelt der hatte das am Anfang auch aber da reichte ein strenges Nein und er kam wieder runter! Bei ihr ist das leider anders! Ich hab meine Hunde jetzt zu meiner Mutter gebracht das ist aber nur bis Mittwoch möglich dann weiss ich nicht mehr weiter da auch meine Hundepension bis oben hin voll ist und sie nicht nehmen kann! Bin echt verzweifelt und traurig zugleich! Ich weiß das es für den Verein mehr als schwer ist Ersatz zu suchen und es tut mir im Herzen weh das ich bzw meine Hunde hier gegen eine Wand laufen! Ich hab sehrwohö Geduld und verstehe nicht wirklich warum man hier kritisiert wird nur weil man schlimmeres verhindern will! Ich arbeite von Zuhause und bin wirklich 24h mit den Hunden zusammen! Aber hier muss ich leider an mein eigenes Rudel denken ......

bluedog

#18
ich weiss nicht....
es gibt hunde die unverträglich sind und mit anderen nicht auskommen und denen man auch nicht befehlen kann jetzt doch mal einfach ruhe zu geben.
was soll man mit einem solchen hund in einem solchen fall dann tun, also ganz konkret, im real life wo klugscheissen nix hilft sondern man ganz konkret handeln muss ?
ist allen leichter, wenn erst mal blut geflossen ist und ein oder zwei hunde schwer verletzt oder gar tot sind !?        :59:

wenn man versucht schlimmeres zu verhindern ist man der böse und wenn es einen toten hund gibt wer ist man dann ? der trottel vom dienst der zu blöd war es zu verhindern, weil man hätte sich ja 24 stunden am tag an den hund ketten können um als menschlicher prellbock zu dienen ??
diese klugscheisserei ist manchmal wirklich zum kotzen - man muss einen hundekampf erst mal selbst erlebt haben dann ist man klüger !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

MiMu2015

Danke Bluedog! Wie schon gesagt hier geht es nicht um kleine Kabbelein sondern darum das sie sich an die Kehle wollen! Ich kenn meine Labradorhündin so absolut nicht! Ich versuch wirklich alles bevor ich aufgebe! Aber ich wusste am ersten Tag das das nicht gut ausgehen kann! Auch bei Simone hat es nicht geklappt (wir Mädels in OÖ) nehmen immer nur einer einen Pflegi das wenn es nicht klappt immer eine andere von uns Ersatzpflegestelle ist aber leider ist sie auch auf den Neufi-Rüden von Simone raufgekracht! Ich sag auch nicht das es aussichtslos ist mit ihr absolut nicht aber es ist nicht möglich die Hunde 24h zu trennen! Sie ist echt ein toller Hund zu Menschen und Kindern! Aber ich kann das meinen Hunden und ihr gegenüber nicht verantworten! Ich bitte hier um Hilfe mehr nicht! Ich hab bis jetzt alle Pflegis vermittelt bekommen und sie bei mir sozialisieren können und meine Hunde waren mir dabei eine große Hilfe! Aber hier muss ich aufgeben meiner Hunde Willen und um wie gesagt schlimmeres zu vermeiden .....

Mitzi

Bin voll.deiner meinung margit. Grad diese hunde mit so enormer beißkraft...

Ich kann mich noch gut an den kampf zwischen meinen nalo und herzenshund chicco erinnern. Weit und breit nur wiese, weit weg von auto und häusern. Drauf gezahlt hat mein nalo der zum glück nicht weit weg gerannt ist und verstört neben einem einsamen bauernhaus saß. Und das obwohl es draußen bislang funktionoerte mit den beiden. Ein strenges wort von mir und die beiden sahen sich an und... Und bei chicco könnte ebenfalls ein staff mitgemischt haben.

Gabriela

Ich she das auch so. Es gibt nun leider mal Situationen, wo's gar nicht geht. Und es ist nur vernünftig und vor allem verantwortungsbewusst so schnell wie möglich um Hilfe zu bitten.
Ich bin immer sehr vorsichtig mit Ferndiagnosen und Fernverurteilungen. Nur die, die in der Situation direkt beteiligt sind, können ein klares Urteil abgeben und ich kann nicht verstehen, dass jemand von anderen abgekanzelt wird, weil er sich engagiert und jetzt ein Mal an einen Punkt gekommen ist, wo er sagen muss, dass es nicht in seinen Möglichkeiten liegt.
Statt kluge Sprüche loszulassen, konzentrieren wir uns doch lieber eine Lösung zu finden!!!

Leider kann ich selbst nicht mehr tun, als Werbung zu machen, da ich ja in drei Wochen nach Ungarn geh und dort Staffs + Co leider verboten sind.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Petrus

#22
Man kann keinem Hund befehlen verträglich zu sein, aber man kann mit einem Hund arbeiten und ihm beibringen wie man sich richtig verhält!
Was mich hier sehr traurig stimmt ist die Tatsache, dass hier ein eigentlich verträglicher Hund gerade unverträglich gemacht wird!
Wieder ganz typisch, dass die Beißkraft und die Rasse in den Vordergrund gestellt wird und gleich wieder von verletzten und toten Hunden die Rede ist, ....ich finde, dass man nie ausgelernt hat und da jeder Hund anders ist und sich anders verhält, man immer was dazulernt, ich lerne von jedem einzelnen meiner Hunde, jeden Tag, daher ist das Argument der vielen Pflegehunde und einem unverträglichem Pitbull Blödsinn,...wenn man der Meinung ist, eh alles zu wissen, kann man Hunde haben so viel man will und man lernt nix dazu!,...Alternativverhalten und Training wird hier nicht mal in Betracht gezogen, man kann auch mit Maulkorb trainieren, es muss nicht immer automatisch, weils ein Stafferl ist gleich Blut fließen!
Aber das ist auch in diesem Forum so, die einen dürfen klugscheissen, da macht es nichts und die anderen dürfen das eben nicht, das find ich zum kotzen!

Dass Nella hier aber sofort in eine Schublade gesteckt wird, ist scheinbar für niemanden ein Problem, auch hier muss man sich das genau anschauen, ein Urteil ist wie überall auch hier zu wenig, auch wenn vor Ort!


Das Problem, was ich hier sehe, ist nicht der Hund, sondern, wenn Nella jetzt mit diesem Fehlverhalten weitergegeben wird, wird sie mit anderen Hunden nicht mehr zurechtkommen und für einen "unverträglichen" Hund einen Platz zu finden, ist doppelt schwer!
Mir geht es wirklich nicht ums kritisieren, ganz im Gegenteil, ( ich freu mich immer, wenn die "bösen" Hunde eine Pflegestelle finden!) sondern um die Einstellung, aber die wird scheinbar hier noch für gut befunden,...aber darum geht's nicht,...


Mir tut es für Nella sehr leid, aber auch für Ivonne, weil es nicht so funktioniert, wie erwartet, ich kenn das Gefühl, mit dem Rücken zur Wand zu stehen und Aggression, aus welchem Grund auch immer ist nie lustig.


Viel wichtiger ist aber eine Lösung zu finden, als sich gegenseitig zu bekriegen,...was wurde aus dem Interessenten? Wäre der noch interessiert, wenn sie sich anders verhalten würde?

bluedog

#23
was mich aufregt, ist dass es immer die pflegestelle ist, die die arschkarte zugeteilt bekommt.
vorwürfe a la: hier wird gerade ein hund unverträglich gemacht.... mit ein bisschen training ist das doch in den griff zu bekommen.... etc. finde ich einfach nur infam.
training mit einem unverträglichen hund ist eine zeitintensive und langwierige sache und in der zwischenzeit muss man trotzdem täglich 24 stunden lang die hunde handhaben, trennen - und die trennmöglichkeiten und die zeitlichen resssourcen einmal haben ! - und lebt in der gefahr, dass doch etwas passiert.
wenn dann ein hund verletzt ist, dann bekommt sicher auch vorwürfe - weil man hätte es ja verhindern müssen.
man hat ja nix anderes zu tun, man hat ja keine arbeit, keinen haushalt, keine anderen hunde die auch ihr recht fordern und ein leben hat man dann sowieso nicht mehr.
man ist einfach in jedem fall der blöde der die arschkarte gezogen hat - oft unwissentlich - und dann mit dem problem allein dasteht.
braucht sich niemand wundern, wenn man als PS dann sagt das tu ich mir und meinen hunden nie wieder an.

einen unverträglichen hund sollte man sichn nur wissentlich nehmen wenn man die zeit und die möglichkeiten hat mit ihm zu arbeiten und wenn niemand dabei gefährdet wird.
meine oberste priorität ist und bleibt aber zu verhindern dass es zu einer beisserei kommt und jemand verletzt wird.
und auch kleine hunde können sich böse beissen und es gab sogar schon fälle wo ein yorkie einen anderen totgebissen hat.
und nur damit wir alle gutmenschen sind zahlt ein hund drauf - ist das wirklich zu rechtfertigen ??
wir müssen alle beteiligten zwingen eine unaushaltbare situation auszuhalten weil alles andere ist böse ? wurscht ob alle unter strom stehen, stress haben, etwas passieren könnte ?
das müsst ihr aushalten weil die anderen, die nicht mit dieser situation leben müssen, das sagen und über euch urteilen ??
ich sehe es als verantworungsbewusstsein eine situation abschätzen zu können und ein unglück zu verhindern bevor es geschieht.
eine dauerhafte stresssituation wird keinem gerecht, da muss man einfach für alle beteiligten eine lösung suchen.

manchmal denk ich wirklich, ich lebe am falschen planeten.



.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bidi

#24
Vielleicht sollte man den thread splitten - in gscheit reden / debattieren UND "PS GESUCHT" -
Nella braucht einen Platz zum Lernen und Ankommen - gebt ihr die Chance, diesen hier zu  finden!

Und auf FB fleissig teilen

DANKE
LG Bidi