Re: Schuberti - wieder mal ein Kaputt-Katzi & der kleine Franzl

Begonnen von bri+4Mädls, 15.06.2015 - 17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Schubert wurde mit einem grauslichen Beckenbruch und einem sehr unschönen Oberschenkelbruch - gleich über der Kniescheibe - ziemlich hilflos und schutzsuchend gefunden. In der Klinik musste man feststellen, dass er sich schon eine ganze Weile so verletzt durchgeschlagen haben muss, denn die Brüche waren nicht mehr frisch. Das Becken war schon fast alleine verheilt und die schwierige OP des Oberschenkels, gleich bei der Wachstumsfuge, ist gut gelungen.









Der kleine Schubert hat alles gut überstanden und durfte nach 2 Wochen Käfigruhe auch schon seine ersten Schritte im Rudel wagen. Ein bisserl hatscht er noch, aber es ist alles soweit in Ordnung.





Die meiste Zeit zieht er es vor, eingekugelt wie ein Schneck gemütlich am Sofa zu liegen oder meinen Schoß für sich in Anspruch zu nehmen - er muss sich ja noch schonen und bis heute dachte ich, er spielt überhaupt nie, obwohl er mit den anderen gerne auf den Balkon geht und auch bei den Mahlzeiten pünktlich Habt-Acht-Steht.



Aber heute hat er mich eines Besseren belehrt und mir gezeigt, wie toll er mit Joe, dem Rabauken, raufen und toben kann, obwohl der fast doppelt so groß ist, wie Schubert. Schuberti muss so um die 7 Monate alt sein, obwohl er ziemlich klein für sein Alter ist, denn seine Zähnchen hatte er damals schon gewechselt und inzwischen ist er schon eine ganze Weile bei mir :65:






,

Katzenmama

Der ist aber hübsch! Wo wurde er gefunden? Ein tapferes kleines Kerlchen. Ist ein gutes Zeichen, dass er sich bereits der wichtigen Jungkater Tätigkeit (raufen und spielen) hingibt.

Alles Gute dem kleinen rot-weißen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Wie geht es Schuberti liebe Bri?
Wahnsinn, wie er mit seinem operierten Beckenbruch-Oberschenkelbruch schon spielt, ein kleiner Lauser  :8:

Süßer, kleiner Mann - alles Gute für die Zukunft!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Schuberti geht es ziemlich gut - ein bisserl Halsweh hat er noch, aber wir hatten am Sonntag sehr lieben Besuch und er darf nach dem Urlaub zu seiner neuen Familie übersiedeln und das kleine Heiderl mitnehmen :4:
,

Katzenmama

Das ist ja eine gute Nachricht! Wer ist das kleine Heiderl? Kennen wir sie?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :77: :77: super, dass freut mich aber! Und er darf noch jemand mitnehmen  :113: Heiderl? muss ich gleich nachsehen welche die Glückliche ist   :69:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

bri+4Mädls

Heiderl ist eine der Schwestern aus dem Dreimäderlhaus http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27724.0

Nachdem Schubert aber das Katzi mitnehmen darf, mit dem er sich am besten verträgt, denke ich, es wird eine Planänderung geben, denn vor zwei Wochen ist der Franzl bei mir eingezogen und der ist ein ziemlicher Rabauke. Er ist zwar auch nicht älter als die drei Schwestern, aber die halten seine Raufspiele nicht aus - im Gegensatz zu Schubert, der fleißig mit ihm herumspringt - Buben halt :65: Dann quietscht zwar Franzl oft, aber der wird dem Schuberti schon noch über den Kopf wachsen  :3:













,