Charli sucht ein Zuhause

Begonnen von Christine90, 22.06.2015 - 17:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christine90

Hi,
vor ein paar Wochen haben wir in unserer WG zuwachst von dem zuckersüßen 1,5 Jahre alten Rüden Charli bekommen. Wir haben ihn aus Nitra vermittelt bekommen und wir vermuten einen Mix aus belgischem Schäferhund und Dackel. Er ist ca. 32cm groß, wiegt 9kg und ist geimpft, gechipt, kastriert und sonst alles was man sich wünschen kann :). Schon vom ersten Tag an war er sehr verschmust, aufgeschlossen und sogar sofort stubenrein. Auch Befehle und Tricks lernt er wahnsinnig schnell und kann nun auch die Basics wie Sitz, Platz, Pfote, Bleib und geht auch gut an der Leine. Mit anderen Hunden verhält er sich gut und ist sehr verspielt. Nur mit den Kommandos draußen klappt es noch nicht so gut, da natürlich andere Hunde vieeeeel interessanter sind :). Mit ein bisschen Training bekommt man das aber in den Griff und wir würden uns freuen wenn sein Talent und seine Intelligenz ausgeschöpft werden. Wir haben damit schon begonnen und das macht auch einen Heiden Spaß wenn man sieht wie glücklich er während dem Training ist. Auch die alltäglichen Dinge wie Autofahren, Radfahren und Joggen mag er sehr gerne. Katzen auf der Straße interessieren ihn nicht, wir wissen nur noch nicht wie er sich mit ihnen in einem Raum verhält. Er kann problemlos für ein paar Stunden alleine bleiben und mit Kindern kommt er sehr gut zurecht. Charli freut sich sehr auf eure Nachrichten und ein stabiles neues Zuhause!!!

Duffy


Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Christine90

#3
Ja wir haben ihn umbenannt weil Chubby auf englisch pummelig, dick und mollig heißt und das ist er eindeutig nicht ;). Haben aber extra erste und letzten Buchstaben belassen, hoffe das passt!

wegweiser

stimmt, chubby stimmt wirklich net ganz. Und selbst, wernn es stimmen würde, was sind das für Hundebesitzer, die ihrem Tier solche negativ behafteten Namen geben. Find ich persönlich irgendwie auch falsch und unfair! Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und noch viel Spaß mit Charli.

Fennek

Charli oder Chubby, dem Hund ist es egal. :alas: Wichtig ist, dass es ihm jetzt gut geht und das klingt ja schwer danach, als wäre er ein absoluter Traumhund. Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt und ich wünsche ihm bald seinen endgültigen Lebensplatz.  :be happy:
LG
Irene

wegweiser

Ja, denke zwar auch, dass der Hund chubby eh net verstehen würde, trotzdem finde ich e4s falsch, einem Hund einen neg. behafteten Namen zu geben!

Artischocke

Zitat von: wegweiser am 23.06.2015 - 22:07
Ja, denke zwar auch, dass der Hund chubby eh net verstehen würde, trotzdem finde ich e4s falsch, einem Hund einen neg. behafteten Namen zu geben!

Sorry, aber das find ich jetzt ein bisschen übertrieben, soo negativ ist dieses Wort nicht, es heisst einfach pummelig. Erwachsene wären beleidigt wenn man sie chubby nennt, aber in Verbindung mit einem Baby oder Welpen ist es ein positives Wort! Die Person, die ihm den Namen gegeben hat, wollte ihm einfach einen nett klingenden Namen geben!
Und seht euch Chubby, nun Charli an, er ist einfach furchtbar süss und knuddelig!  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Anna

Den Namen hat er von mir  :kacsint2:  - ich suche einfach immer wieder Hundenamen die nicht schon x-fach - wie z.B. Jessy oder Amy wo wir schon bei Nr. 11 oder so sind - vergeben sind.
Will mit den Namen sicher keinen Hund diskriminieren  :kacsint2: - vor nicht allzu langer Zeit hat Eva mich gebeten dass ich einen Hund umtaufe, da der Name auf slowakisch übersetzt "Schlampe" geheissen hat  :alas:

Charli wünsch ich auf alle 'Fälle ein ganz tolles Zuhause !

wegweiser

Find ich auch gut, dass ihr Hundenamen verwendet, die es da x-mal gibt, aber manches mussnet ein. Was noch net geht, ist wenn der Hund gleich heißt, wie der Besitzer oder wer aus de4m Bekanntenkreis. Oder wenn der Hund so heißtwie Hund/Katze aus Bekanntenkreis! Ich kenn eine, bei der heißt die Katze Luna und auch noch die Hündin ihres Freundes. Ich könnte mir net vorstellen, eine Jazzy/Jessy zuhalten, auch bei der ersten Schreibweise wäre das irgendwie verwirrend. Noch blöder ist es aber,wenn man einen Hund hat, derso heißt wie wer aus dem Bekanntenkreis, der/die aber Hunde net so sehrmag. Dann heißt's gleich, wieso heißt der Hund so wie ich! Und vorallem bei Orgas ist namensvielfalt eh gut, weil ews somnst zu Verwechselungen kommen kann,im Forum,aber auch auf der Vermittlungsseite.

@ Artischocke (cooler Name, btw)
Keine Ahnung, dass liegtwahrscheinlich im Winkel des Betrachters, ich verbinde mit dem Ausdruck pummelig halt eher Negatives.

Und ja, natürlich wünsche ich Charli (oder wie seine endgültigen Besitzer ihn halt nennen möchten) auch, dass er ein super zu Hause findet, in welchem er sich richtig wohl fühlt!

Tirolerin

Hallo! Da ist der süße Knopf  :8: freut mi voll, dass es ihm bei euch so gut geht. Hab ihn schon live gesehen. Das ist ein Unikat so ein süßes Ding.

Halt ihm die Daumen, dass er ein super Fixplatzl bekommt.