TROPINO

Begonnen von Anna, 29.06.2015 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

wieder einmal Einer der mit dem Tierheimleben und dem Eingesperrtsein in einem Käfig absolut nicht zurecht kommt.
Hab Tropino ja am 14.6. für den Steckbrief fotografiert und war letzten Samstag mehr als entsetzt  :grave:
Er hat total abgenommen, frisst nicht mehr und sitzt jetzt nur noch "lautlos" und mit durchdringendem, flehenden Blick am Gitter....
Als wir in 2 Wochen zuvor fotografiert haben war er ein richtiger Kasperl, lustig und aufgeweckt - jetzt ist er nur noch ein Häufchen Elend.
Selbst wenn ihn die Kinder seiner Ex-Besitzer hin und wieder sekkiert haben - er hatte dort eine Familie und das scheint er offensichtlich total zu vermissen.
Tropino war bereits fertig von seiner Familie geimpft und wäre daher jederzeit "ausreisebereit" - morgen Nachmittag bringt Andy Futter nach Nitra und hätte auf der Rückfahrt genug freien Platz in seinem Auto ....

Fennek

Neben gesundheitlichen Problemen ist das 'sich aufgeben' das schlimmste Übel für einen Hund im Zwinger. Tropino ist ein hübscher Kerl und findet sicher bald seinen Platz, wenn er nur mal bei einer Pflegestelle sein dürfte.
Bitte lasst ihn nicht den Glauben in den Menschen komplett verlieren.
LG
Irene

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

andy und sabine

Andy wird morgen um 4 in nitra sein und nach ausräumen des hängers und auto wieder fahren....
BITTE DENKT nach ob er nicht wo unterschlupfen kann.
Die Entscheidung sollt spätestens in diesen zeitrahmen fallen wo wir noch vor ort sind

Samymaus

Find ich supertoll, dass hier so blitzartig geholfen wurde! Großartige Zusammenarbeit!!  :113:

Artischocke

Super, in einem anderen thread steht dass er ein Pflegeplätzchenngefunden hat! Ich freu mich für ihn!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mimi

Zitat von: Artischocke am 30.06.2015 - 18:55
Äh, also ich les nix davon dass er schon einen Pflegeplatz hat? Ich glaube, er sucht noch, oder?   :63:

Es gibt da überschneidende Beiträge. Er hat zumindest eine Übergangs-PS gefunden, ich weiss allerdings nicht wie lange er dort bleiben kann. Aber einige Tage sind einmal gesichert. Hättest Du Dich auch angeboten ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Artischocke

Ja habs leider zu spät gesehen dass sich was überschneidet  :icon_e_smile:
Ich kann leider erst  ab Ende Juli wieder einen Pflegeplatz anbieten...sollte Tropino zu diesem Zeitpunkt eine andere Pflegestelle benötigen, könnt sich ja ev was ergeben.  :4: aber so ein hübscher Bub hat ja dann vielleicht sogar schon einen Fixplatz...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andy und sabine

Ich muss meine Begeisterung für Tropino schreiben ..So eine schwanzwedelnde Frohnatur hab ich nicht erwartet. Als ich runterkam erwischte ich Andy schmussend mit ihm .Ich verstand  ihn,!! Als ich TROPINO gnauer erblickte war ich hin und weg .........Augen ein Wahnsinn. ....Bernsteinfarben und.groß .Mit einen lächeln im Gesicht wedelte er mich an und legte sich auf den Rücken um gestreichelt zu werden.Er verteilte Küsse und himmelte andy an und lies ihm nicht aus den Augen . Um ihm zu beruhigen ging ich etwas mit ihm .Dabei war er .anfangs sehr nervös und zog mich durch die Gegend,!Doch das legte sich dann etwas und das extreme ziehen hörte auf .Er ist halt sehr neugierig und war wie ein Kleinkind im Vergnügungspark und wusste nicht wo er als erstes hinschauen sollte.....????
Als Manuela kam wurde sie auch freudigst empfangen .Man merkte sehr stark wie glücklich er war in Freiheit zu sein ..Kurz hatte ich den Gedanken ihn als pflegi zu nehmen aber es ist bei uns leider nicht möglich und ich hoffe das er kein hund wird der laufend ps wechselt.

Für Futter tut er wohl alles und es ist leicht ihm damit was zu lernen .Von seiner Bellerei die er anfangs in Nitra gehabt hat merkten wir nix .........Ein toller Hund , der Menschen sucht die aktiv sind und mit ihm etwas unternehmen .......

Das musste ich loswerden ....
Bilder vom hübschen Bub stell ich noch ein .

ari 2008

:8: :8: :8:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

isolde

Tropino ist heute in Langenwang ( Steiermark) bei seiner neuen Pflegestelle gut angekommen.Er hat sich mit unseren Hund Theo sofort gut verstanden.Die beiden haben gleich im Garten ganz lieb gespielt.Tropino ist sehr anhänglich und liebesbedürftig, geht brav an der Leine ohne zu ziehen.Nochmals herzlichen Dank für das herbringen .
GLG ISOLDE & HERBERT
Kann leider keine Fotos hochladen.

andy und sabine

Neuigkeiten von TROPINO ????da freu ich mich sehr .Auch wir lernten ihn als sehr herzigen Hund kennen und es wundert mich gar nicht das er sich bei euch unproblematisch zeigt. Das er nun wien den Rücken kehren durft und nun steirerbub ist macht uns  glücklich. Sein Garten, viel grün und einen hundekumpel...juhuuuuu.

Danke euch fürs aufnehmen. .....bin ein wenig veliebt in den knopf ????

isolde

Neues von Tropino ,er ist in der Wohnung sehr brav und sehr bezogen auf seine Menschen. Tropino ist ein total verschmuster Hund der nur geliebt werden will. Die Spaziergänge genießt er in vollen Zügen.
LG Isolde & Herbert

Renate058

oh der ist ja ganz besonders lieb  :8:   :8:   :8:

_melanie_

So ein Schmusebär, echt herzig  :8:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Atheos

Er war ja schon ein sehr braver Beifahrer und es freut uns sehr, dass es ihm bei euch so gut geht!

:113:

Oskars Frauerl

Heute war Tropino das erste Mal mit seinem Herrli mit bei der Arbeit.
Wir haben ja schon am Samstag das zusammenrudeln von allen 4 gemacht. Es war total entspannt. Natürlich zuerst ein bissi Aufregung weil
neue Umgebung, neue Hunde, neue Menschen.
Aber keinerlei Agression oder Machtkämpfe. Nun ja heute war ich dann heroben allein mit allen vieren und das Herrli ist von Zeit zu Zeit im Keller verschwunden, da musste er gaaanz genau aufpassen ob der eh nicht irgendwo verschwindet auf Nimmerwiedersehen.
Tropino (bei uns Pino) ist schon ziemlich auf sein Herrli fixiert, aber hat auch mich gesucht, wenn ich mal kurz eine rauchen war.
Er holt sich seine Streicheleinheiten und ist voll im Rudel integriert, bei klaren Befehlen lernt er irrsinnig schnell.
Er geht auch gerne ins Wasser, wir waren alle bei der Mürz und wenn man Steine ins Wasser wirft, glaubt er daß er die retten muss. Soo süß. Leider hatten wir den Fotoapparat nicht mit aber morgen ist er wieder mit und dann gibt es Fotos - versprochen

andy und sabine

Les mit freude das es mit bino keine Schwierigkeiten gibt (war mir aber klar gewesen  :kacsint2:)Mit ihm bekommt man einen partner fürs leben wenn er wem liebt
.Mir fiel auf das er auch total auf andy fixiert war,  also eine männerbezogene WSserratte.........Freuen sich sehr auf die bilder ????

Oskars Frauerl

Sodala die versprochenen Fotos. Gestern musste er noch die Tür bewachen, durch die Herrli verschwunden war. Heute war er schon wesentlich entspannter, nach ein paar Mal winseln hat er sich einfach hingelegt. Dann Hunzis nach dem ersten Ausflug etwas müde.( wir hatten den Fotoapparat vergessen :alas: Alle knotzen irgendwo rum.
Beim zweiten Mal hatten wir die Fotomaschine mit und zeigen euch ein paar Wiesen und Bach-Fotos.
(Herrli wird noch zum Marathonläufer :laugh: :whistle:)

Anna

Tropino muss sich ja wie im Paradies vorkommen - wunderschöne Gegend, ganz viel Abwechslung und ganz tolle (Pflege  :kacsint2:) - Eltern die ihm das Alles bieten.

Atheos

Super, freut uns total, dass es für ihn und euch so gut läuft!

:113:

andy und sabine

Von einen Traumhund , traumhafte Bilder. Es ist schön das bino so eine traumps in einer wunderbaren Gegend bekommen hat ....

gelikas

Liebe Alle, die ihr an Tropino's Weg beteiligt wart und seid und die's interessiert :)
seit 15. November 2015 ist Tropino nun bei mir (und meinen Eltern) in NÖ/Traismauer und es waren anstrengende 6 Monate (weil alles neu, weil Winter, weil fast immer dunkel, weil, weil, weil.....)
Heute waren Isolde&Herbert, seine Pflegeeltern bei uns zu Besuch und es war ein wunderschöner Tag! Tropino heißt mittlerweile Sammy, ist absolut lieb(evoll) und treu und hängt an mir - und an allen, die auch ihn lieb haben. Anfangs bellt er zwar immer noch, aber jeder, der sich ein klein wenig mit ihm beschäftigt und sich Zeit für ihn nimmt, ist innerhalt kürzester Zeit sein Freund (und wird auch nicht mehr angebellt).
Wir bekommen von Zeit zu Zeit Besuch von unserer Hundetrainerin Isabell ('"Wow, was für eine Entwicklung in den letzten Monaten!!!") und gehen auch regelmäßig zu "Tante Sabine" (HUNDU) nach Gneixendorf. Je mehr Entertainment, Unterhaltung und Social Events, umso mehr an Ausgeglichenheit, Balance und Ruhe wir erfahren dürfen.
Fotos folgen...
Alles Liebe
Angelika

isolde

Auch für uns war es ein wunderschönes Wiedersehen mit Sammy und seiner neuen lieben Familie. Sammy hat in diesem halben Jahr schon sehr viele Fortschritte gemacht. Er ist auf den besten Weg ein ganz toller Hund zu werden. Er hat auch etwas tolles  bewirkt  ,nämlich eine wunderschöne Freundschaft mit Angelika, seinem neuen Frauerl .  Glg Isolde und Herbert