Nitrafahrt 11.7.2015

Begonnen von Anna, 11.07.2015 - 22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ein heißer Tag ... heiß für uns für ein paar Stunden aber elendslang heiß für die Hunde die hinter Gitter sitzen, hecheln und versuchen irgendwie der Sonne zu entfliehen... wenn man alleine durchgeht und die Hunde nicht gestresst sind könnte man denken dass es gar nicht viele Hunde sind da man nur wenige Hunde sieht. Doch es sind viele, sehr viele und die Relation ausreisende Hunde und neu reingekommene Hunde steht schon seit Wochen in keinem Verhältnis mehr  :grave: - sowohl Nitra als auch Lucenec sind bis auf den letzten Platz besetzt, auch in den Quarantänestationen sind die Käfige voll... Die Quarantänestationen sind/waren eigentlich Tötungen und es MUSS immer ein Käfig frei sein damit die Polizei zu jeder Tages- und Nachtzeit eingefangene Hunde dort "abliefern" kann. Gibt es keine freien Käfige mehr muss ein Platz "freigemacht" werden....  früher wurde der Hund der am längsten dort war und dessen Frist abgelaufen ist getötet, viele der Hunde sind kurz vor "Ablauf" auch nach Nitra gebracht worden ... nur in Nitra können derzeit keine Hunde mehr aufgenommen werden  :not:
In der Polizeitötung in Galanta warten dzt. 6 Hunde - die Frist ist bereits abgelaufen, es wurde jetzt bereits seit 2 Wochen "vertröstet" und gehofft, dass Hunde ausreisen dürfen oder Käfige "frei" werden in Nitra. Bis Montag wurde letztmalig zugesagt die Hunde nicht zu töten da wir gehofft haben dass dieses Wochenende Hunde ausreisen dürfen und Plätze frei werden. Dem ist leider heute nicht so gewesen  :not: Es haben nur einige wenige Hunde ein Ausreiseticket bekommen und es sind keine Plätze frei geworden.
Nichtsdestotrotz werden wir die Hunde am Montag übernehmen müssen oder - wenn wir nein sagen - ihr Todesurteil besiegeln  :grave:
Einziger Lichtblick heute war, dass zwei Retriever (Rüde und Hündin) die bereits seit 10 Tagen in Nitra sitzen, von ihrem Besitzer abgeholt wurden. Lt. seinen Angaben sind die Beiden aus dem Garten "abgehauen" und er hat sie bereits überall gesucht. Da sie aber aus einem anderen Bezirk und relativ weit weg von Nitra gelebt haben, hat er erst gestern in Nitra nachgefragt. Ob er glücklich war, dass die Hündin kastriert wurde, steht in den Sternen .... soll uns egal sein, Nachwuchs gibts auf alle Fälle keinen mehr  :kacsint2:
"Käfigfotos" hab ich heute wieder nicht viele gemacht -  einerseits waren die meisten Hunde irgendwo im Schatten und in den Hütten und andererseits war es wichtiger dass die vielen "Neuen" fotografiert werden.

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Tirolerin

Zitat von: Sonja in 11.07.2015 - 22:55


Maaaa der ist ja der Hammer! Falls den irgendwer in meiner Nähe nimmt ich style ihn mit vergnügen  :8:

Anna

#6
Dürfte ein Dackel/Lhasa Apsomixrüde sein, 1,5 Jahre alt - aus der Tötung. Ganz ein L :kacsint2:ieber, wenn auch recht aktiv

Tirolerin

Häää? Also ich seh den schon als richtigen Schnauzer und zwar so...
Ist zwar noch ein Baby aber auf die schnelle hab ich jetzt nix anderes gefunden!

Allegra

Ist der Malteserzwerg ein Mädl? Hätte da ev Interessenten,  gibts Infos?
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Anna

Zitat von: Allegra in 12.07.2015 - 11:40
Ist der Malteserzwerg ein Mädl? Hätte da ev Interessenten,  gibts Infos?

Nein, ist ein Bub - 5 Jahre alt, Wohnungshund - wurde vom Besitzer zum Einschläfern zum Tierarzt gebracht  :beee:

Allegra

Mahhhh bitte, wäre alles perfekt nur ein Rüde geht gar nicht  :not:. Armer Bub, unglaublich solche Menschen.... Das süße schwarze Gesicht neben ihm ist dann wohl auch ein Rüde nehme ich an, oder?
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Morli

Nein, das entzückende schwarze, zarte Gesichtchen ist ein Mädchen, ca. 7-8 Monate alt. Ca. 6 kg und zuckersüß. :enjoying:

Allegra

Oh danke, geb ich gleich mal so weiter   :]. Ich dachte die sitzen nach Geschlechtern getrennt, daher meine automatische Annahme  :icon_e_wink:
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Morli

Zitat von: Allegra in 12.07.2015 - 13:14
Oh danke, geb ich gleich mal so weiter   :]. Ich dachte die sitzen nach Geschlechtern getrennt, daher meine automatische Annahme  :icon_e_wink:

Normalerweise schon, aber der Malteser (ist schon lange kastriert) und darf darum bei den kleinen Mädels sein.

TPlenz


Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)


Pflegis

Wer ist der/die süße Hund/Hündin? Habe Interessenten, die einen Jack Russell suchen...ist das einer/eine? Danke für die Info!

Sonja

#18
DULCO ist ein ca. 2 Jahre alter Shar-Peimixrüde,  der längere Zeit  immer wieder um Futter bettelnd in einem Dorf bei einem Kindergarten gesehen wurde und auch immer wieder mit den Kindern gespielt hat




JOLLA, eine ca. 8 Monate alte Hovawarthündin, die trotz ihrer Jugend schon genau weiß was sie will




JANIPO, ein Jagdhundmixrüde, ca.2 Jahre alt mit einem besonders liebenswerten Wesen





Morli

Zitat von: Pflegis in 12.07.2015 - 19:23
Wer ist der/die süße Hund/Hündin? Habe Interessenten, die einen Jack Russell suchen...ist das einer/eine? Danke für die Info!

Das ist eine ältere Dame, ca. 9 Jahre alt. Mehr Infos hat Anna.

Sonja

JANKA eine Jagdterrierhündin, ca. 2 - 3 Jahre alt und aus der Tötung gerettet




ZARI
, eine liebe, freundliche Labihündin, die vom Besitzer abgegeben wurde




LARA eine Retrieverhündin, 5 Jahre alt, wurde ihrer drogen- und alkoholabhängigen Besitzerin vom ATA abgenommen und ist eine liebe anhängliche Maus





Sonja

LEO (sein Gassigeher hat ihn so getauft und er hört bereits auf den Namen) ist ein Prager Rattler, ca. 8 - 9 Jahre alt und ein Winzling. Er wurde herumirrend gefunden.




BESSY ist eine ca. 8 Jahre alte Bobtail/Schnauzermixhündin, die ihr bisheriges Leben mit ihrem obdachlosen Besitzer im Wald verbracht hat. Ihr Besitzer ist in Haft gekommen und erst vier Tage nach seiner Verhaftung hat die Polizei örtliche Tierschützer verständigt dass irgendwo im Wald noch seine Hündin, die Welpen hat, lebt. Bessy konnte gefunden werden auch noch ein Welpe der in einer privaten Pflegestelle untergebracht werden konnte. Für die schüchterne Bessy hat sich aber niemand gefunden  :grave:




Sonja

GIULIO ein dt. Pinscherrüde, ca. 2 Jahre alt - wurde zufällig von einem Bauern ausgesetzt auf einem Feld, weit abseits von den nächsten Dörfern gefunden.



JUTSCHY ein ca. 1-jähriger Corgimixrüde wurde ebenfalls ausgesetzt



Morli



JUTSCHY ein ca. 1-jähriger Corgimixrüde wurde ebenfalls ausgesetzt


Diesen super süßen Knopf durfte ich ja knuddeln. Also er hat ja eine etwas eigenwillige Figur, aber er ist so etwas von extrem süß, freundlich und verschmust, ich war echt überrascht über diesen Wauzi.

Anna

Kann keine Fotos sehen  :not: