Zwei Notfälle suchen dringend Pflegestellen und zum Glück gefunden

Begonnen von Anna, 14.08.2015 - 20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Bereits Anfang der Woche wurden die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt, dass ein schwer verletzter Schnauzermixrüde gefunden wurde - er wurde geholt und auf direktem Weg in die Klinik gebracht wo er operiert und sein Bein amputiert wurde.
Auch der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden und war - wie leider schon üblich, trotz Angebot dass die Klinik- und OP-Kosten übernommen werden - nicht bereit einen "Krüppel" zurückzunehmen  :beee:
Der arme Bursche ist nach wie vor in der Klinik in Nitra da wir ihn unmöglich ins Auffanglager holen können da aufgrund Überbelegung kein einziger Käfig mehr frei ist und es nicht möglich ist ihn frisch operiert in einen Käfig mit vielen anderen Hunden zu geben....

Und ein weiterer Bursche der schon lang im Auffanglager ist und bis jetzt keinen Steckbrief hat, braucht Hilfe ....

Der süsse kleine, ältere Pinschermixrüde  der gemeinsam mit vier weiteren Hunden von seinen geistig retatierten Besitzern geholt werden musste, da die Besitzer im Krankenhaus bzw. Psychiatrie gelandet sind (sowohl Besitzer als auch Hunde hatten das Haus das bis oben zugemüllt und zugesch.... war ewig lange Zeit nicht mehr verlassen). Der kleine Bursche ist während seines nunmehr schon langen Aufenthalts im Auffanglager zugänglich geworden, lässt sich streicheln, hat jedoch nach wie vor Panik wenn er hochgenommen wird oder man ihm Brustgeschirr und Leine anlegen will und würde in dieser Situation zubeißen.
Er hatte einen Leistenbruch, sein Darm ist in das Loch in seiner Bauchdecke "gefallen" und es hat Gefahr bestanden dass dieser Teil des Darms abstirbt - also Not-OP die der kleine Mann sehr schlecht überstanden hat.  Auch er ist nach wie vor in der Klinik und auch er würde dringend eine Pflegestelle (ideal wäre Haus mit Garten wo  er sich frei bewegen kann und nicht gezwungen werden muss Gassi zu gehen) brauchen.

Wir werden beide Hunde in einer österr. Klinik unterbringen da die Klinik in Nitra zwar OP's macht, die Hunde die ja Betreuung brauchen so rasch wie möglich wieder raushaben will und die Nachversorgung dort sowieso unter jeder Kritik ist (es sterben Hunde in einem Käfig ohne dass gemerkt wird dass sie bereits tot sind  :whistle: und es werden Gschichtln erzählt dass es dem Hund eh gut geht obwohl sich kein Arzt 12 Stunden um den Hund gekümmert hat  :beee:).
Sowohl die Operationen als auch die Unterbringung in der Klinik in Nitra und auch die - unbedingt notwendige - Unterbringung in der Klinik in Ö kosten Geld, leider viel Geld. Beide Hunde würden jetzt menschliche Nähe und Geborgenheit brauchen um wieder zu genesen.... Tierarztkosten für allfällige weitere Behandlungen werden natürlich vom Verein übernommen.
Bitte, hat vielleicht Jemand einen Platz für einen der Beiden frei ?????

Sonja


Sonja


Karin S.

Das gibt es doch nicht, das ist doch die gleiche Verletzung wie bei Kali....armer Wurm.
Der ältere Bursche ist mir letztes Mal auch aufgefallen. Er wirkte traurig und resigniert....Eva hat mir die Geschichte erzählt. Schlimm.
Ich hoffe, beide bekommen rasch den passenden Platz zum Gesundwerden!
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Tirolerin


Anna

Zitat von: Tirolerin in 14.08.2015 - 23:57
Ist der Schnauzer Katzenverträglich?

Da gibts dzt. leider noch keine Infos  :not:

Anna

Beide Sorgenkinder sind in der Zwischenzeit ordentlich medizinisch versorgt und beide sind stabil genug um ihren Platz im Käfig in der Tierklinik gegen einen Pflegeplatz zu tauschen.

Der - jetzt dreibeinige - Schnauzermixbub, ich tauf ihn jetzt einmal OVIST (sein Besitzer hat ihn "Hund" gerufen  :beee:) schaut auf den Fotos wesentlich größer aus als er tatsächlich ist. Er hat grad einmal 10 kg, ist sehr menschenfreundlich, Katzen dürfte er nicht wirklich so sehr wollen, die bellt er an ... andere Hunde dürften kein Problem sein - wobei er in der Klinik aufgrund seiner OP keinen unmittelbaren Kontakt mit anderen Hunden hat - wenn er sie jedoch aus kürzester Entfernung sieht, reagiert er überhaupt nicht.

Der Pinschermixbub ohne Namen - ihn tauf ich jetzt einmal RAMIRO -  mag es gestreichelt zu werden, genießt menschliche Nähe solange er zu nichts genötigt wird. Hochheben und Leine gehen geht derzeit noch gar nicht, da reagiert er panisch und würde beissen.  Das Brustgeschirr, das er derzeit ständig oben hat, bereitet ihm kein Problem mehr, auch nicht wenn eine Leine an das Brustgeschirr festgemacht wird, wohl aber wenn er Druck an der Leine spürt. Er hat dieses "Gefühl" nie kennengelernt und es bereitet ihm derzeit noch Angst.
Ramiro würde einen Platz in Haus mit Garten wo er zu nichts gezwungen wird, brauchen. Das Vertrauen in die Menschen hat er bereits wiedergefunden, alles Andere kommt bei entsprechender Geduld  und mit Einfühlungsvermögen sicher von selbst. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts hat er absolut kein Problem. Er ist eher der devote "Mitläufer'" ....

Petra_L

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Fennek

Wir können diesen Hunden auf Dauer nicht helfen in Ö, wenn wir nicht auch Pflegestellen finden. Bitte, wer kann einen von den beiden aufnehmen? :63:
LG
Irene

Anna

Der Schnauzer schaut auf den Fotos größer aus als er ist - er hat so um die 10 kg ! Und er kommt mit drei Beinen sehr gut zurecht.

Mitzi

 ramiro...hach. So hat damals ein über alles geliebtes pflegepferd von mir geheißen. Allein schon dass wär ein grund. Und dann noch...leine geh üben...das liebe ich ja und hat er bestimmt schnell heraußen

Anna

RAMIRO der braune Schüchtibub hat ein ganz tolles PS-Angebot im Waldviertel. Er würde DRINGEND, am besten morgen  :kacsint2: - einen Transport ins Waldviertel brauchen.
Seine zukünftige Pflegemama wäre morgen so ab  17.30 Uhr zu Hause . Wer hätte Zeit und würde ihn in Vösendorf abholen und ihn ins Waldviertel bringen. Die Pflegemama wäre durchaus bereit ein Stück entgegenzukommen, nur müßte es halt dann etwas später sein, da sie vorher ihre eigenen Hunde versorgen muss.
Bitte am besten mit SMS bei mir melden.

Tirolerin


Terryann

#13
Zitat von: Anna in 17.08.2015 - 22:23
... in der Zwischenzeit ordentlich medizinisch versorgt und ... stabil genug um SEINEN Platz im Käfig in der Tierklinik gegen einen Pflegeplatz zu tauschen.

Der - jetzt dreibeinige - Schnauzermixbub, ich tauf ihn jetzt einmal OVIST (sein Besitzer hat ihn "Hund" gerufen  :beee:) schaut auf den Fotos wesentlich größer aus als er tatsächlich ist. Er hat grad einmal 10 kg, ist sehr menschenfreundlich, Katzen dürfte er nicht wirklich so sehr wollen, die bellt er an ... andere Hunde dürften kein Problem sein - wobei er in der Klinik aufgrund seiner OP keinen unmittelbaren Kontakt mit anderen Hunden hat - wenn er sie jedoch aus kürzester Entfernung sieht, reagiert er überhaupt nicht.
---
Zitat von: Anna in 18.08.2015 - 20:32
... Und er kommt mit drei Beinen sehr gut zurecht.
:63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Betti1

Gibt es schon Interessenten für den kleinen Schnauzer? Oder ist er schon auf einer Pflegestelle? Ich frage so dumm, weil ich ein Video von ihm gesehen habe...

Sophie :)


Betti1

Das freut mich. Ich hätte dir gleich glauben sollen nachdem du mir das Video geschickt hast :kacsint2:

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

andy und sabine

um das Geheimnis oder besser gesagt die neugier zu stillen. Rocky ist in Betreuung meiner Lieben Freundin Ingrid und da er kein 0815 Hund ist unterstützen wir sie dabei.
rocky hat einen Kampf mit sich selbst. ..Et kreiselt in sehr ausgeprägter Form oder er wird "aggresiv"  gegen sich selbst. Die Anfälle dauern oft stunden und das wurde da wirs einigen Ärzten zeigen dokumentiert.
Er wird sein Tagebuch bekommen nur zur zeit bin ich mot der Hand gehandicapt (links tippen sehr anstrengend)

Rocky ist zur Zeit in einen Ausnahmezustand wo er selten zeigt wie er ist ...Wir vermuten das in ihm ein ganz Lieber steckt.der aber mit sich erst ins reine kommen muss. ..
Wir warten bis wir tierärztlich weiter sind und werden dann von ihm berichten

Anna

Habe Rocky heute auf seiner Pflegestelle  besucht und ich kann einfach nur sagen: HUT AB Ingrid !!!!!
Wohl kaum einer von uns hätte die Nerven und die Geduld die Ingrid hat ! Rocky (weil er so ein Kämpfer ist) ist alles Andere als ein einfacher Pflegehund. Einerseits ist er total verschmust, kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen, biedert sich regelrecht an und ist total verschmust, andererseits beginnt er völlig unkontrolliert zu kreiseln, zu knurren und zu fletschen und würde sich - hätte er nicht die Halskrause oder Beisskorb oben - selbst zerfleischen. Er möchte sich in seinen gesunden Hinterfuß oder Schwanz beißen und würde beides auch bis zur Vollendung tun wenn er nicht daran gehindert werden würde. Es kann nicht daran liegen dass er Schmerzen hat da er wirklich hochdosiert Schmerzmittel bekommt. Ich weiß es nicht ob er vielleicht Phantomschmerzen hat wie man von Menschen weiß denen ein Körperteil amputiert wurde oder was der Grund für sein Verhalten ist.
Ingrid und ihr Mann haben die letzten Nächte oft nur ein paar Stunden geschlafen da sie damit beschäftigt waren Rocky abzulenken. Dafür gebührt ihnen wirklich ein Orden !!!! Ich weiß nicht ob ich die Nerven und die Energie dafür hätte, vermutlich nicht.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen dass Rocky geholfen werden kann und er aus seiner "schlimmen" Welt geholt werden kann.
Ein ganz GROSSES DANKE auch an Sabine der die Pflegstelle "Ingrid" zu verdanken ist. Da andere Hunde  Rocky's Auszucker - verständlicher Weise - missverstehen und als Angriff werten, hat unsere Sabine ihre Hand "geopfert" damit es zu keiner Rauferei kommt und dafür ein paar gscheite Bisswunden in Kauf genommen und gehört zu ihrem Tagesablauf dzt. eine geschiente und leider schlimm entzündete Hand und  ein täglicher Spitalsbesuch  :whistle:

claudianet

beachtlich und kaum vorstellbar, was ihr leistet  :8: :8: :8:
ich hoffe inständig, dass ihr bald zum "richtigen" rocky durchdringt und er sein inneres chaos verlassen kann  :63:

sabine - dir wünsche ich rasche genesung und erholung von dem wahrscheinlich ganz gehörigen schreck,
glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nuffl

DANKE, dass ihr das durchmacht.
Ich weiß ned, wie ihr dazu steht, aber ich habe eine tolle Tierärztin, die auch mit Homöopathie und Globuli arbeitet. Einem unsrer Jungs konnte sie damit helfen, sich zu entspannen (hat vor lauter Stress alles vollgekotzt, wenn ich mal später zhaus gekommen bin) und der andre hatte einen verstopften Tränenkanal - davon sieht man jetzt überhaupt nichts mehr.
Wenn ihr die Kontaktdaten braucht, sagts bitte bescheid. Sie hat sehr humane Preise und ist nur ca 20km von Wien entfernt.

andy und sabine

Nuffl@ ist die Ärztin in purkersdorf?  :)
ich steh auf Homöopathie doch das ist für rocky im moment zu wenig da seine  seine anfälle zu stark sind. Morgen wird er von dr. Tomek angesehen und darin liegt zur zeit die Hoffnung.

Claudia. ....um ehrlich zu sein hatte ich keinen Schock. ...Ich sass gleich nach dem Biss bei ihm und sprach mit rocky (das ist das bild dazu).ich war sicher nach dem es ordentlich geblutet hat das halb so schlimm ist .Ingrid machte sich  nur sorgen da ich meine finger nicht otdentlich bewegen konnte und die Hand ihre form verlor und deshalb der weg ins Spital:  )
Rocky trifft keine Schuld daher war ich auch so relaxt. ..

nuffl

Nö im marchfeld. Allein homöopathie wird wohl ned reichen, aber evtl als unterstützung.
Armer wuffl :(