Klinikbeagle "Charly"

Begonnen von claudianet, 16.08.2015 - 08:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

nach einem überaus frohen, liebevoll gestalteten sommerfest - einfach großartig, wie ihr es auf die beine stellt !!! - holten wir charly (er hatte noch keinen namen, also darf ich einen aussuchen) in der tierklinik in vösendorf ab.

ich hatte - aufgrund seines schweren schädel-hirntraumas - einen eher in sich gekehrten, motorisch verlangsamten und noch ein wenig teilnahmslosen hund erwartet - und wurde überrascht.
dr. sokal hat in den letzten 7 (!) wochen offenbar phänomenale arbeit geleistet: charly war aufgeweckt, aktiv und wollte nur eines: RAUS und sich bewegen.
also schnell eine kleine gassirunde und dann ab ins auto und in die grüne steiermark.
autofahrten sind ja langweilig und so unterhielt er uns mit bewegungsübungen in der transportbox, piselte nochmals kräftig hinein und war dann froh, wieder festen boden unter den füssen zu spüren.

die begebnung mit unseren hunden verlief gestern einigermaßen entspannt - pepe hielt mir zwar einen langen "vortrag", was er vom (ebenfalls) unkastrierten neuzugang hielt - dann war garten angesagt (markier, markier, markier), noch eine erste längere spazierrunde und endlich schlafen.

bis heute früh hörte ich nix mehr, dann neuerliche hundebegegnung: charlys bürste ging hoch, knurren (pepe hörts eh nicht :71:), steif werden, zeitlupenschritt auf pepe zu und lautstark ankündigen: da bin ich.

na mehr brauchst nicht ... ich nehm meinem mann die leine aus der hand, mach eine klare ansage an charly, schließlich ist er gast bei uns, dann gings.
die begeisterung der beiden männer füreinander hält sich deutlich in grenzen.
na schauen wir mal, jetzt gibts ein bad, dann eine gemeinsame spazierrunde.
katzen und hühner sind (bis jetzt) kein thema, eine kastration sicher  :71: - werde demnächst mit anna darüber sprechen.

erste bilder vom "klinikbeagle "charly zu eurer erbauung,
lg claudia

https://youtu.be/x2qb3niJzPE
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Katharina

Danke dass du den Buben vorübergehend bei dir aufgenommen hast und er nun nicht mehr in der Tierarztpraxis in der box sitzen muss  :113:

eva59

Danke für deine Hilfe! :53:

andy und sabine

Liebe Claudia ,

Wie gestern erwähnt,  möcht ich euch danken das ihr Charly nach 7 Wochen Klinik zu euch holtet. Das er schon so fit ist damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. .....Da du ihm aber gleich die Schranken weißt wird er sich hoffentlich ordentlich benhmen in der Zeit was er bei euch sein darf. ...

Danke und schön dich einmal getroffen zu haben ...

Karin S.

Jaaaa, ich finde es auch sehr nett, dich kennengelernt zu haben! Danke nochmal für die Tabletten!...und alles Gute für deine Patienten!
LG Karin

claudianet

... jetzt etwas zum schmunzeln ... was für ein moment  :3:

war harmlos, obwohl es auf dem bild gar nicht so aussieht... meine lea hat nur, nachdem er ihr heute die ganze zeit wie eine klette folgte und sie ständig ableckte, ein eindeutige und einzige ansage gemacht  :laugh:

Doris B.

Danke Claudia, dass Du dieses Unikat übergangsweise aufgenommen hast und uns mit den Fotos an den "lustigen" Szenen teilhaben lässt. War sicher gar nicht einfach, m richtigen Moment abzudrücken.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Hundesabine

Ich bedank mich auch, im Namen von Charly :53: 7 Wochen Klinik muß ja fürchtelich gewesen sein, da geniest er natürlich seine Freiheit :36: Deine Lea ist spitze, da sind ihm richtig die Ohren davon geflogen :24: Aber so ist das halt mit der Damenwelt, meine Fr. Maus kann das auch :113:
Alles gute noch mit dem Krankenstandler :54:

xenia 7

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?action=dlattach;topic=27963.0;attach=78215;image

Zum schreien bitte, da fliegen die Flatterwaschelohren aber ganz schön.  :laugh: :laugh: :laugh:
Danke Claudia für´s aufnehmen von diesem Lausbuben.

glg Carmen

Giovanna

super! Ja, die Ansage von Lea schaut sehr klar und eindeutig aus!  :alas:

Ilse

Jetzt werden ihm Manieren beigebracht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

Danke Claudia und schön, dich gestern zumindest kurz kennengelernt zu haben. Wieder ein Gesicht zur Stimme.  :be happy:
LG
Irene

Anna

@Claudia : DANKE nochmals dass du sofort ja gesagt hast einzuspringen. Charly hat nach seinem Schädel-Hirntrauma viele Wochen im Käfig verbringen müssen, war anfänglich völlig teilnahmslos und eher einem Autisten gleichzustellen.... dank der wirklich aufopferungsvollen Pflege unserer Dr. Sokal hat er den Weg zurück ins Leben wieder gefunden und ist in den letzten Tagen wieder zum Leben erwacht. Er wollte nicht mehr im Käfig bleiben sondern am Leben teilhaben. Ein lieber Freund der einen Biobauernhof betreibt hat mir zugesagt ihn aufzunehmen, nur leider hat er derzeit zwei läufige Mädels und die "Überbrückungszeit" von drei Wochen wäre einfach zu lang gewesen um Charly weiter im Käfig schmorren zu lassen.
Ich hoff, dass ihm deine Hunde in dieser Zeit Manieren beibringen, die erste Lektion bei Lea hat er ja schon gelernt  :alas:

claudianet

... und die "lektionen" werden nicht weniger  :alas:

sein "favorit" ist jetzt joky, die beiden gemeinsam in den garten zu lassen geht gar nicht, denn charly "dockt" an joky an (hinten) und dann geht runde um runde los. in ermangelung seiner kumpels fängt er bei mir an zu schmatzen und sucht nach gelegenheiten, seiner männlichkeit nachzukommen - wird aber nix  :21:

gestern hat er einen hormonchip bekommen, nur schade, dass der 2-3 wochen braucht, bis er seine wirkung entfaltet - im besten fall (wenn er seinen fixplatz ergattert) erleben wir das nicht mehr mit  :71:

so trennen wir, joky residiert im 1. Stock, Pepe und Lea dort und im erdgeschoss und charly im soutterain (in unserem wohnkeller) ... 3 babygitter machen es möglich, so hör ich sein schnarchen und auch die sonstigen bedürfnisse / befindlichkeiten unserer kleinen walze.

spazierengehen klappt dann gut, wenn lea vorausgeht, denn dann wackelt er ihr meistens hinterher, nur selten findet er seinen eigenen weg.
das geht, wenn wir zwei alleine die abendrunde machen.

also haltet uns daumen, dass es mit seinem lebensplatz bald klappt - lea wird aufatmen und joky sicher auch  :71:
wie sagte mein mann: jeder hund ist ein abenteuer - und das trifft auch auf charly zu.

lg claudia

claudianet

charly muss momentan mehr der ruhe frönen ... das von beginn sichtbare "humpeln" vorne hat sich stark verstärkt ...
d.h. keine gemeinsamen spaziergänge, nur kurze ausflüge in den garten.
die tierärztin ist sich nicht sicher, was es wirklich ist, sehne, schleimbeutel, ... ein versuch, bevor eine aufwändigere untersuchung folgt, ist entzündungshemmer und schmerzmittel ... hoffentlich hilft´s.

dabei ist er in seiner etwas patscherten art so süss:

Hundesabine

Er schaut wirklich süß und frech aus. Man merkt das er Spaß am Leben hat. Hoffentlich wirkt der hormonchip bald.  Viel kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir und deiner seniorenrunde :111:

claudianet

Charly hat sich gut erholt, auf gras trab er seit etlichen tagen schon fast taktrein, er probiert auch schon den einen oder anderen galoppsprung.
er ist ein absolut lieber kleiner kerl, so brav, ruht, wenn ruhen angesagt ist und ist sofort dabei, wenn aktivitäten angeboten werden.

wo ist sein platz ?

claudianet

schubs für meinen charly ... er ist so ein lieber ... er braucht nur einen stressfreien platz, wo man ihm noch zeit gibt, ganz gesund zu werden

gerne als einzelhund oder auch zweit- oder dritthund (zu souveränen, ruhigeren artgenossen).

er hat keinen jagdtrieb, ist katzenverträglich und bleibt ganz brav alleine !!!

claudianet

bisher nicht einmal eine anfrage für unseren charly ...  :not:

schade, denn er ist ein so liebenswerter kleiner hund mit so vielen positiven eigenschaften.

wir trainiern weiter eifrig sein gleichgewichtsgefühl, er hopst schon über äste, kann im wald gut laufen, durchquert kleine bächlein und erklimmt auch steilere anstiege.
die übungen mit dem peanut-ball (das ist eine gute sache !) machen wir ergänzend und er ist auch da brav dabei  :))

Maxxi

Ich finde es gaanz toll wie ihr den Charly fördert! Hoffentlich findet ihr bald die Familie die es zu schätzen weiś welch wunderbaren Hund sie da bekommen!

Katzenmama

Charly  schaut echt urlieb und schmusig aus, auf dem Trainingsball!  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Claudia, ich kann dir nicht oft genug DANKE sagen ! Jeder Hund der das Glück hat bei dir "landen" zu dürfen, ist ein glücklicher Hund !
Dein Engagement, dein Einsatz für die Tiere ist einfach unbezahlbar. DANKE dass Charly weiter bei dir bleiben darf (obwohl nur für drei Wochen geplant) - auf kaum einem anderen Platz würde er die Förderung bekommen die er bei dir bekommt. DANKE dafür  :53:

Fennek

Dem kann ich  mich nur anschließen. Ihr macht das wirklich ganz toll.  :113:
LG
Irene

claudianet

ich danke euch  :6:

damit ihr sehen könnt, welche fortschritte charly schon gemacht hat - und es geht sicher noch ein bisserl:
https://youtu.be/vYeGx32zUpQ

und noch ein paar eindrücke vom heutigen spätsonne-spaziergang, mit baumstamm-übung - da hat er sich zeit gelassen, bis die sonne weg war  :71:
lg claudia

claudianet