Die F... Familie

Begonnen von Mimi, 18.08.2015 - 19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Vor ca. 3 Wochen haben wir die Info aus Nitra bekommen, dass eine ca. 3 jährige Hündin mit ihren 4 1/2 Monate alten Töchtern bei einem Mann im Haus lebt und er sie nicht länger behalten kann.  Die Nachbarn haben sich wegen der Bellerei beschwert und die Hunde dürfen nicht mehr in den Garten.

Am Samstag war es endlich soweit, dass der Impfstatus gepasst hat und so konnten sie am Wochenende endlich nach Österreich kommen. Allerdings hat sich herausgestellt, dass sie absolut nichts kennen und teilweise sehr ängstlich und unsicher sind. Eine Herausforderung für unsere routinierten Pflegestellen.

Die Mädels sind

Frony
Florentine
Fabienne
Fergie
Floriane

und sind bei unterschiedlichen Pflegestellen untergebracht.  Ich bin sicher dass Morli, Tirolerin und Inge B. selber ihre Eindrücke schildern werden, wobei der Steckbrief für Frony bereits aktualisiert werden kann. Sie ist wohl die Mutigste des Quintetts und bald einmal bereit für eine eigene Familie.

Sorgen machen mir Fergie und Floriane, die gemeinsam bei der Freundin von Morli zur Pflege sind, die hier im Forum aber nicht vertreten ist. Die gehören dringend getrennt, denn es hat sich gezeigt, dass die Entwicklung der Mädels, die alleine bei einer Pflegestelle sind, ziemlich schnell voran geht.

Besonders gefreut hat mich, dass Petra L. sich für die Mutterhündin Felipa erbarmt hat, sodass sie nicht alleine zurückbleiben musste. Danke nochmal  :12:

Und nun gebe ich den Beitrag weiter an die tüchtigen Pflegestellen, es kommen sicher Fotos und Berichte !

Gesucht werden Fixplätze bei hundeerfahrenen Menschen, in verkehrsarmer eher ländlicher Umgebung. Es scheint, dass die Mädels sehr männerbezogen sind, ein Mann im Haushalt wäre also ideal  :kacsint2:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Morli

Also dann mache ich mal den Anfang. Mein Mann und ich haben ja die Familie von Nitra geholt und nach Österreich gebracht. Eine entzückende Bande, aber leider wie Felicitas schon sagte, sie kennen einfach gar nichts.

Es ist wirklich für jede Pflegstelle eine Herausforderung, diese Damenrunde fit für ihre eigenen Familien zu machen.  Anscheinend hatte ich das Glück, dass die Tapferste *Frony* bei uns eingezogen ist. Sie ließ das Baden ganz tapfer über sich ergehen, da sie übersät war von vielen Mitbewohnern. Sie war anfangs extrem zurückhaltend und ist auch jetzt noch vorsichtig, aber meinen Mann liebt sie über alles. Sie folgt ihn wirklich auf Schritt und Tritt und man merkt, dass sie sich in seiner Nähe richtig geborgen fühlt. Sie gibt aber auch schon mir Bussis und auch unsere Enkeltochter wurde bereits mit Küsschen von ihr überhäuft.
Heute war mal Leinen gehen an der Tagesordnung. Wenn man alles mit Ruhe und Geduld macht, dann funktioniert es toll. Vorbei fahrende Autos bringen auch sie nicht aus der Ruhe. Ich bin mir sicher, dass Frony schon bald in ihre eigene Familie ziehen kann.
Zu Ihrem Charakter, sie ist überaus anhänglich, verträglich mit allen Hunden, unsere Kaninchen und Schildkröten sind ihr auch egal. Sie genießt Streicheleinheiten und Kuschelzeiten extrem.  :pee:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Die ist ja wirklich entzückend! Und es scheint, dass der vorige "Besitzer" sehr liebevoll mit ihnen umgegangen ist. Tierschutzhunde haben ja sonst eher (große) Angst vor Männern!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Isabelle

Die Maus ist ja total putzig!  :8: Hoffentlich finden sie bald alle ihre Familien!

Inge B.

Floriane wird auch jeden Tag ein wenig mutiger.
Im Garten darf sie schon ohne Leine gehen, denn wenn sie erschrickt, läuft sie direkt in ihr Versteck im Haus.
Auch geht sie schon sehr brav an der Flexi-Leine, klarerweise in ruhigem Umfeld. Dabei  hat sie den großen, schwarzen Nitra-Aky kennengelernt, der alle meine  Pflegis - durch seine ruhige Art -  die Angst vor großen Hunden vergessen lässt.

Floriane ist ebenso klein wie ihre Schwester und wird sicher bald ein ganz süßer  Hund.

Maxxi

:8:  :8: so hübsch die Mädels, sehen aus wie Jackdackelterriershelties - genial!

Tirolerin

Und bei mir ist Fabienne (Lilly). Sie war anfangs sehr schüchtern, hat dann eine faltbare Transportbox als Rückzug bekommen. Am ersten Tag also MO wurde sie gebadet dann hat sie die Nacht brav in der Transportbox bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Am nächsten Tag Transportbox ins Wohnzimmer und wer war neugierig? Lilly! Sie kam raus und erkundete die Umgebung wenn ich aufgestanden bin lief sie gleich wieder in die Box. Ich hab sie dann zu mir auf die Couch geholt und sie gestreichelt und mit ihr geredet. Sie hat gewedelt und von da an war das Eis gebrochen. Heute läuft sie schon umher als wäre sie immer schon da gewesen. Sie sucht immer die Nähe von einem von uns. Sie springt und bellt und kann sogar schon Sitz. Heute haben wir einen Spaziergang gemacht mit Leine und sie war sehr mutig. Sie läuft brav hinter mir her. Wenn sie was erschrickt bleibt sie sitzen aber dann geht sie wieder brav weiter. Die ersten paar Meter wurde sie getragen, sie sah, dass Elvis und Luna ihren Spaß hatten und ist dann echt brav selbst gelaufen.

Heute leider nur ein Handy Foto:

Mimi

Danke für die durchwegs positiven Berichte.

Florentine und Fergie sind wie schon geschrieben, gemeinsam bei einer Pflegestelle und gehören unbedingt getrennt ! Sie bestärken sich gegenseitig in ihrer Unsicherheit, haben den Raum noch nicht verlassen.

Wäre toll wenn sich jemand eine unsichere kleine Maus zutraut, sie wird sicher bald Fortschritte machen wie man anhand der Berichte von den 3 Schwestern, die einzeln bei Pflegestellen sind, sehen kann.

Tirolerin

Hier gibts die Kamera Fotos und den Text für den Steckbrief:

Fabienne wird auf ihrer Pflegestelle Lilly gerufen. Sie ist ein vorsichtiges und unsicheres Hundemädchen welches jedoch sehr gerne schmust und Schutz bei ihrer Pflegemama oder im Haus sucht. Sie kommt aus schlechten Verhältnissen und wurde gemeinsam mit ihrer Mama und ihren anderen Geschwischern abgegeben. Sie macht jeden Tag tolle Fortschritte. Lilly ist sehr neugierig und wenn sie ihr wahres Gesicht zeigt ist sie eigentlich ein kleiner Frechdachs der gerne mal eine Rude im Garten saust und aus freude dabei bellt. An der Stubenreinheit muss noch gearbeitet werden. Ich wünsche mir für sie ein liebevolles Zuhause. Ein souveräner 2t Hund wäre von Vorteil muss jedoch nicht sein.
(so oder so ähnlich ;) )

Inge B.

Das sind ja liebe Fotos von der kleinen Fabienne!
Beim Hasen-Bussi-Foto sieht man wie klein die Süße ist.
Das wird nicht mehr lange dauern und sie ist eine Frechlustige!

OstTiroler

ein paar updates zur süßen Fabienne / Lilly

wir machen bereits große Fortschritte mit der Leine sowie der Stubenreinheit ..... also presswursti war schon lange keines mehr im Haus  :113:

da wir aktuell wieder im Schichtbetrieb arbeiten (Michi hat Nachtdienst, ich Tagdienst) und uns zwischendurch selber nicht sehen, können wir berichten, dass die Maus auch brav alleine (also mit unseren zwei Hunden) bleibt. kein heulen und nix. Nur bei der Begrüßung wird dann kurz gemeinsam im kollektiv hallo gesagt :)

Lilly entwickelt sich zu einer echt tollen, problemlosen Maus!

Inge B.

Auch Floriane entwickelt sich sehr gut. Wir machen schon große Spaziergänge, gestern in den Schwarzenbergpark und heute waren wir an der Donau. Hat die Kleine gestern noch bei jeder Hundebegegnung ein kleines Angstlackerl gemacht, waren ihr am Ende des heutigen Ausflugs die 3 Labis, die an ihr herumgeschnuffelt haben fast egal.
Im Garten ist sie bereits völlig entspannt, klettert auf einen Gartensessel

Und legt sich ruhig hin

Wie klein sie ist, wie ein Blumenstöckerl!

Nur wenn sie sitzt ist sie ein bissi größer

Ist nicht eine ganz Hübsche?

julia1405

Ach die sind alle so süß.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Wunderschön zu sehen, wie sich einige der Schwestern entwickeln. Vielen Dank an die Pflegestellen die solche Wunder vollbringen !

Und es gibt noch gute Nachrichten.  Fergie ist heute zu einem anderen Pflegeplatz gekommen und wurde von der Schwester getrennt.
Ein ganz dickes Dankeschön an Ines und Uli, die sicher auch noch über die Fortschritte berichten werden.

Inge B.

Das freut mich aber sehr, da ist die Kleine ja ganz in unserer Nähe!

Tirolerin

Kleinen Lilly macht sich schon sehr gut. Sie ist fast Stubenrein und voll süß, sie hat sich's von unserer Luna abgeschaut. Sie schaut immer was Luna macht. Wenn sie pieselt dann geht sie danach auch. Jetzt geht sie auch ohne, dass es ihr Luna vormacht aber wenn sie sieht Luna macht Lacki macht sie immer eines dazu. Sie wird schon ganz nett frech die kleine Laus wenn einer bellt, bellt sie natürlich mit und hat eine Tonlage wie ein Hahn. Sie kommt brav wenn man sie ruft und macht brav sitz. Platz werden wir jetzt auch in Angriff nehmen.

Gute Nacht!

InesundUli

hallo von uns,
Fergie hat dank Uli wieder spaß und fast keine Angst mehr.
Sie hat seit Freitag sehr große Fortschritte gemacht. Sie lässt sich streicheln und auf den Arm nehmen. (auch von mir, ich war ja die böse, weil sie von mir gebadet wurde) Unser Rudel liebt die kleine und führt sie ganz behutsam ins Hundeleben ein.
naja ab und zu knurrt sie noch wenn ihr eine Schnauze zu schnell entgegen kommt, aber sie schnappt nicht mehr.

InesundUli

.

UliundInes

Sodale, jetzt auch noch mein Senf zu der kleinen Fergie:

Die kleine Maus ist am Freitag zu uns gekommen als Mischling aus 10% Hund und 90% Gremlin. D.h. alles was sich in ihre Richtung bewegt hat, wurde im besten Fall angeknurrt, im schlechtesten Fall wurde hingeschnappt. Mittlerweile hat sie doch eingesehen, das ein friedliches Miteinander aus was schönes ist und jetzt kann man endlich erkennen was für ein knuffiges, kleines Wesen in ihr steckt  :baby: Auf gut Deutsch, sie hat uns jetzt schon um den Finger (Pfote) gewickelt  :8:

Fortschritte/Fotos folgen natürlich!

Tirolerin

Süß! Das ist eine süße Rasselbande.

Klein Lilly gibt schon vollgas und fordert Elvis immer zum Spielen auf  :8:

Anna

Es ist soooo schön zu sehen wie sich "Angsthunde" die in ihrem bisherigen Leben nichts kennenlernen durften, entwickeln, wie sie - dank Geduld und Einfühlungsvermögen - auftauen und die Sonnenseiten des Lebens step by step kennenlernen und genießen. DANKE für eure tolle Arbeit !!!

Inge B.

Aus unserem Angsthasi FLORIANE ist bereits eine Schmusemaus geworden

Kaum setze ich mich in den Liegestuhl,kuschelt sie sich zu mir

Mit dem Wenzl hat sie sich schon angefreundet

Die nächsten Tage ist auch Flaco bei uns. Was er wohl denkt?
So klein und schon ein Hund!

Wir gehen viel spazieren, damit Floriane möglichst viel kennenlernt und sie macht dabei enorme Fortschritte. Nur wenn fremde Menschen sie streicheln wollen merkt man ihre Vergangenheit.  Doch ist sie bald bereit für eine geduldige, eigene Familie.

mina mi

Moii Echt herzig die kleinen Mäuse  :8:
Darf ich fragen - Florentine und Fergie sind bei der Vermittlung noch unter Welpen Slowakei aufgelistet - Sind die beiden auch schon bei PS in Ö oder mussten die beiden dort bleiben?

Mimi

Zitat von: mina mi am 27.08.2015 - 11:45
Moii Echt herzig die kleinen Mäuse  :8:
Darf ich fragen - Florentine und Fergie sind bei der Vermittlung noch unter Welpen Slowakei aufgelistet - Sind die beiden auch schon bei PS in Ö oder mussten die beiden dort bleiben?

Alle 5 Mädels sind in Österreich, nur muss bei einigen erst der Steckbrief aktualisiert werden, sobald sie bereit zur Vermittlung sind.