Lucenec, 23.8.15

Begonnen von Chiquita28, 24.08.2015 - 15:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chiquita28

Wir haben uns gestern auf den Weg nach Lucenec gemacht, um einerseits ein paar Spenden vorbeizubringen und andererseits eine Hündin für meine liebe Freundin und ihren Freund auszusuchen. Leider hab ich durch die vielen Eindrücke und die unzähligen liebenswerten Hunde darauf vergessen, Fotos zu machen und bin erst ganz am Schluss draufgekommen, dass es wohl nicht verkehrt wäre.

Am meisten verliebt hab ich mich sofort in die Schäfergruppe! Da sind so süße verträgliche Hunde dabei, alt und jung, männlich und weiblich, die sich einfach nur nach Aufmerksamkeit sehnen *seufz*. Dort waren auch die drei Hündinnen dabei, für die sich meine Freundin Birgit interessiert hat. Liah, Rima und Maca. Rima konnten sie uns leider nicht rausbringen, weil sie so Angst vor der Leine hatte :( sie braucht wohl ganz viel Liebe und Geduld, um sich langsam an den Hundealltag zu gewöhnen.

Liah ist eine ganz bezaubernde, aufgeweckte Maus. Sehr neugierig und interessiert an allem und ging total brav an der Leine. Mit ihr zu arbeiten bereitet sicher große Freude! Sie ist nur sehr sehr dünn und gehört mal ordentlich aufgepäppelt, außerdem hat sie ein eitriges Auge und sehr stumpfes Fell.

Maca wäre die Favoritin für Birgit. Eine unglaublich liebe, zurückhaltende Maus die sich zu 100% auf den Menschen konzentriert. Die Leine war auch ihr sehr unheimlich und sie drückte sich dann immer sofort an die nächststehende Person oder sprang an ihr hoch, aber mit ruhiger Stimme hat sie dann doch ein paar Schritte gemacht. Bei ihr besteht die Sorge, dass sie gerade anfangs eine rundum Betreuung braucht und das mit dem Job nicht zu vereinbaren wäre. Hach, es ist immer so schwer Herz mit Verstand in Einklang zu bringen...  :12:

Am Schluss haben wir dann noch eine Mischlingshündin entdeckt, die auch in Frage kommen würde. Heißt Jenny und ist erst seit ein paar Tagen im Tierheim. Zu ihr bräuchten wir noch ein paar Infos, aber ich denke dass sie auch ganz gut passen würde.

Übrigens war ich positiv überrascht bzw. habe mich sehr gefreut, Pluto im Auslauf zu sehen  :)) Ich kannte ihn bisher ja nur von den Fotos, wo er in seiner Hütte lag und einen sehr leidenden Eindruck machte. Gestern kam er sofort zum Zaun, hat uns begrüßt und schien sehr interessiert am Geschehen. Ich denke er spürt bereits, dass sein Leben bereits diese Woche eine positive Wendung einnimmt  :]

Hier nun ein paar wenige Fotos von gestern

Maca, Rima, Pat




Rony 5, Liah


Liah Sonnenschein :)


Jenny, noch etwas unsicher




da bin ich jetzt leider überfragt... liebe Schäfis halt :)


Trotz der langen (und für mich allergiebedingt sehr anstrengenden) Reise fand ich es sehr schön, das Tierheim Lucenec mit seinen engagierten Mitarbeitern sowie die Hunde, die sich dort befinden mal persönlich kennen zu lernen! Und wie immer schade und traurig, dass man nicht alle Hundis mitnehmen kann :(
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Artischocke

 Danke für deinen interessanten Bericht!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Fennek

Danke, dass ihr in Lucenec wart!  :be happy: Ich hoffe sehr, dass bald ein Hund zu deiner Freundin darf. :)
LG
Irene

Anna

Danke Jenny - einerseits dass ihr den weiten Weg auf euch genommen habt, viele Spenden nach Lucenec gebracht habt und hoffentlich bald einer der sehnsüchtig wartenden Lucenec-Hunde die Chance auf ein schönes Leben bekommt !

Petra_L

Auch von mir Danke das ihr in LC wart
Wir sind ja bereits in Kontakt und ich bin sicher wir finden unter den dreien die EINE für euch  :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]