Ulani - fröhlich auf 3 Beinen....

Begonnen von bluedog, 10.09.2015 - 20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

ich bewundere dich auch total, wie gut du dich auskennst. Ich tät mir so eine Wunde nicht zutrauen (also deren richtige Versorgung). Wieder mal Hut ab, Margit! Du bist so ein Schatz, dass du immer so hilfsbereit bist und dein Wissen und deine "guten Hände" für die armen Seelen zur Verfügung stellst! Danke! :8:

bluedog

na auskennen sollt ich mich wohl, war ja mal mein job....      :icon_e_wink:

endlich ein kleines update, war in den letzten tagen an der grenze helfen und kam zu nix....
bin zufrieden, hab heute die nähte entfernt, das war überfällig, aber aber früher ging nicht, da es noch nicht verheilt war.
heute war die zeit aber reif, Ulani war mustergültig brav obwohl es ja doch ziept. nur am ohr mochte sie es nicht so, da tuts aber auch besonders weh. aber wir haben es geschafft, und die nekrose hatte sich inzwischen auch gut abgelöst und so konnte ich sie heute entfernen.
so sieht es nun aus, der rest muss nun noch ausgranulieren, aber das wird bald.    :))








.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katzenmama

Tapfere Ulani! Tüchtiges Frauli!

Finde ich toll Margit, dass du trotz der vielen Schützlinge, die du zu versorgen hast, noch Zeit und Energie findest an der Grenze den Flüchtlingen zu helfen!  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

greyhound

Zitat von: Katzenmama in 17.09.2015 - 12:14
Tapfere Ulani! Tüchtiges Frauli!

Finde ich toll Margit, dass du trotz der vielen Schützlinge, die du zu versorgen hast, noch Zeit und Energie findest an der Grenze den Flüchtlingen zu helfen!  :8:  :8:  :8:


:clap: :clap: :clap: :clap: Ja, das finde ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

bluedog

#29
ach hört auf....        :icon_redface:
ich konnte eh immer nur für einige stunden hinfahren, da ich halt zeitlich sehr gebunden bin und die hunde nicht so lange allein lassen kann.
und wenn fast vor der haustür hilfe gfragt ist, dann tut man halt....
hab eben vormittags und spätabends mitgeholfen, es war eine wertvolle erfahrung mit bewegenden menschlichen begegnungen.
seither regen mich die fanatischen schwarz-weiss-meldungen zum thema noch mehr auf.
wenn man auf die menschen losgeht, die in der flucht ihre letzte rettung sehen, dann geht man auf die falschen los. man sollte einmal auf die politiker losgehen, die dieses drama durch nichtstun (mit)verursacht haben.
man muss versuchen die hintergründe zu verstehen, aber das tun die wenigsten.
ich möchte nicht wissen, wie weit wir vom schicksal verwöhnten europäer kommen würden, wenn wir zu fuss mit fast nichts über 1000e km zu fuss flüchten müssen. wir würden wahrscheinlich nach der dritten kurve zusammenbrechen, wenn sich kein mcdoof am wegesrand findet....
ich habe schwangere frauen mit kleinkindern getroffen, die vor freude über windeln oder frische unterwäsche für die kinder geweint haben, die sich fast nicht getraut haben, mehr als 1 bekleidungsstück anzunehmen und die es gar nicht fassen konnten, als ich ihnen mehr aufgedrängt habe.
männer, die von den angebotenen esssachen nur so viel nahmen  wie sie gerade brauchten und sagten "please give it to the next"....
diese menschen alle in einen sack zu stopfen und pauschal draufzuhauen ist einfach ein beschränktes, unfaires denken, das den menschen und der problematik nicht gerecht wird.
das gehört zwar nicht hierher, aber musste aber mal raus....

es gibt übrigens auf fb einige sehr engagierte gruppen, die unglaubliches leisten, die vor ort geholfen haben, in Röszke und die nun nach serbien fahren um vor ort zu helfen.
ich würd da ja sofort mitfahren, geht halt leider nicht....
ohne die privaten initiativen wäre diese situation gar nicht beherrschbar gewesen.
falls jemand mithelfen, spenden bringen o.ä. möchte, poste ich gerne die links.

mein haushalt ist in den paar tagen eh gnadenlos verwahrlost, unwahrscheinlich wie schnell das geht, es ist auch gut, dass nun, hier zumindst, wieder ruhe einkehrt....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katzenmama

Ich verfolge die Situation der Flüchtlinge hauptsächlich im Fernsehen. (nicht nur Nachrichtensendungen sondern auch Dokus) Da ich in Wien wohne, hab ich mehrfach überlegt ob ich mich als freiwilliger Helfer an einem der Bahnhöfe melden soll, oder Spenden hinbringen. Da die Spendenlager (meist) voll sind und meine Zeit und körperliche Kondition nicht für sinnvolles Helfen ausreichen hab ich für mich entschieden (weil ich - Gott sei es gedankt - DIESE MÖGLICHKEIT habe) öfter mal einen Erlagschein an eine der bekannten Hilfsorganisationen auszufüllen. Einmal im August und letzte Woche auch. War aber sicher nicht das letzte Mal.

Lese gelegentlich die Kommentare auf der ORF und der Kurier HP, aber es ist eher zu vergessen. Zuviel Gehässiges, schlichtweg DUMMES ist dort zu lesen.  X(
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Facebook ist das reinste Irrenhaus was Flüchtlingsdebatten angeht, leider kann ich mich meistens nicht zurückhalten und fange unnötige Diskussionen an.  :102:
Die Post hat da eine tolle Aktion, wenn man nicht persönlich helfen kann/will. https://www.post.at/privat_versenden_paket_willkommenspaket.php

Zurück zum Thema:
Super wie du das alles so hinbekommst mit Ulani! Warst du mal Tierarzthelferin?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Simone1986

Haha Julia musste gerade lachen  :1: ich bin genau die selbe.
Ich hab mich auch schon mehrfach mit Bekannte/Verwandte richtig gestritten wegen dem Thema.
Auf Facebook tu ich mich leicht ich lösche echt jeden raus der was postet was mir gegen den Strich geht!

Echt soo super Margit das du da mithilfst die Menschen haben eine Reise hinter sich das kann sich echt keiner Vorstellen. Egal wennst  fragst von den Helfern jeder sagt das sie sehr sehr dankbar sind!

bluedog

#33
video und kommentar vom einsatz in heiligenkreuz:
Zitat : Kat Sa rRna

Bilder die Wirklichkeit sind. In diesen Tagen/Wochen/Monaten gehen so viele Einsatzkräfte und Freiwillige Helfer an ihre Grenzen. Das sind Erfahrungen fürs Leben, welche sich einige nicht gedacht hätten in diesem Leben, in so einer Zeit des Wohlstands, je zu machen. Ich bin traurig und enttäuscht darüber, dass unsere Politik so lange die Augen vor einer nun unauswegsamen Situation verschlossen hat, aber unendlich stolz, dass so viele Österreicher im Einsatz der Hilfe und Nächstenliebe sind. Ich hab' auch Angst ja, aber nicht vor den armen, obdachlosen Menschen auf dem Wanderweg der Hoffnung, sondern vor den reichen, gierigen Materialisten, die mit viel Geld und Hass unsere Welt zu einer machen, in der ich nicht sein will...

https://www.youtube.com/watch?v=vt7ycfKGWGA&sns=fb
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Bleiben wir aber bitte bei Ulani!

Das Flüchtlingsthema ist ein sehr umfangreiches Thema und sollte wohl nicht hier besprochen werden!

Danke euch!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

Ulani wird es uns verzeihen, sie ist ja so eine liebe Maus.   :-*
am abend kommen neue bilder und natürlich geht es hier vor allem um sie.       :icon_e_wink:

und - es ist halt das thema dieser zeit und gehört irgendwie auch dazu, wenn es stört, kann man es ja verschieben....      :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

So eine liebe, brave Maus :8: es schaut schmerzhaft für mich aus   :42: so brav, dass sie sich das alles mit sich machen lässt  :113:
Und super von dir, dass du das alles so kannst.  Danke, für all deine Hilfe  :53:

bluedog

Ulani ist wirklich eine süsse und total brave maus.
sie hängt inzwischen sehr an mir, man könnte fast sagen sie hängt an meinem schürzenzipfel.       :alas:
sie ist total gutmütig, nicht mal beim fäden ziehen am ohr entkam ihr auch nur ein knurrerchen.         :8:
sie verträgt sich gut mit den anderen hunden, sie schläft inzwischen völlig selbstverständlich am sofa, und alles andere ist auch ihrs....        :icon_e_wink:

















.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Sie erholt sich ja blendend und scheint absolut glücklich zu sein.  :be happy:
LG
Irene

Romana H.

Ulani ist wirklich ein absolut bildhübsche Maus, in Natura noch viel schöner und Ausdrucksstarker als auf den Bildern...
Als ich die Bluedogs heute besucht habe, hat sie sich bei Margit, die derweilen aber brav Kaffee gekocht hat  :3:, ausgemotzt, weil ich es mir inzwischen im Innenhof gemütlich gemacht hatte...  Es half alles zureden nichts, sie klebte an der Tür hinter der Margit verschwunden war, wie nur was, und war voller Freude, als diese dann endlich wieder zurückkam (nach etwa 3!!! laaaaangen Minuten!!!)  :4:
Sie schnüffelte einmal ganz flüchtig an meiner Hand (als Margit neben mir war) und blickte dann gleich wieder zu Margit auf.. (Hätte ja sein können, dass die sich inzwischen bewegt)...
Nach etwa einer Tasse Kaffe kam sie aber schon zu mir, und wollte, wie es sich für ein Schoßhündchen eben gehört, auf mich klettern, liess sich schmusen und streicheln und war ganz lieb....
Dafür erhaschte sie sich dann blitzschnell zwei Schlabberer von meinem Kaffee, während Gipsy die Gelegenheit nutzte, und Margits letztes Stück Torte vom Tisch klaute, die aber gerade Bak half, die richtige Schlafposition zu finden  :beee:
War schon sehr witzig heute...
Ulani jedenfalls ist eine ganz liebe Maus, wunderschön, ihre Augen strahlen richtig.. Sie bewegt sich total super auf drei Beinen und fühlt sich von  den anderen Hunde absolut nicht gestört ...
:8:

Hundesabine

Ha, ha wieder einmal ein Schäfermausi das glaubt ein Schoßhund zu sein und Kaffee trinken zu müssen  :24: sie schaut so richtig glücklich und zufrieden drein  :8:
Ja und Gipsy denkt sicher, dass geteilte Kalorien nicht auf die Hüften gehen  :be happy:

xenia 7

Freu mich für die hübsche und ja Margit, du bist ein sehr wertvoller Mensch!!! Ohne dich würde so mancher auf der Strecke bleiben... :8: Ich drück dich und gib allen deinen Hunden ein Bussi von mir  :alas: auch wenn das irre lang dauert.

glg Carmen

Hundesabine

Wie geht's euch?  Ist die wunde schon halbwegs verheilt?
Bussi und krauler an deine fellnasen :8: :103:

bluedog

Ulani geht es gut, sie ist eine frohnatur, die das leben immer toll findet.
sie ist schon sehr lebhaft und hat manchmal hummeln im a.... äh popo....
die wunde ist schön und fast zu, nur das letzte fitzerl ziert sich noch, aber das kriegen wir auch noch.... demnächst....      :icon_e_wink:

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Super, dass dank deiner "Heilenden Hände" die Wunde schon fast verheilt ist :113:
Tja und die "Hummeln im Po" wird warscheinlich ihre Jugend ausmachen. Schön, dass sie trotz ihrer schlechten Vergangenheit so eine Frohnatur ist :113:

bluedog

Ulani war heute beim TA, die TÄ fand sie zwar dünn, aber nicht sooooo schlimm wie ich (man sieht im normalen stehen die rippen....), und sonst munter, lebhaft und gut bemuskelt, kein anhaltspunkt für ev. krankheiten.
sie ist halt auch sehr aufgedreht und sie meint, sie wird auch wirklich viel energie verbrauchen. also noch fetter füttern.
wenn man nur bei Bakis futter das fett irgendwie abzapfen und umverteilen könnte....        :35:
ev. hat sie ja die Giardien mitgebracht, was eine erklärung wäre. sie wird jetzt ohnehin mitbehandelt, dann wird man ja sehen ob sich was ändert.
achja, und sie schätzt sie auf 1,5 - 2 jahre.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

mal ein update....

Ulani geht es gut, die wunde ist inzwischen auch schön verheilt, und auch die wülste haben sich schon schön geglättet, bin zufrieden.
nun wart ich noch dass nach verabreichung des "wundermittels" das fressi endlich an den rippen hängen bleibt.       :icon_e_wink:
naja, drauf wart ich noch....     
die maus ist SEHR lebhaft und agil, sie hat echt power - die sie bei dem tollen wetter grad gar nicht ausleben kann.
sie braucht eine aktive, unternehmungslustige familie, die viel mit ihr unternimmt.
sie verträgt sich mit allen hunden, katzen kannte sie wohl nicht, anfangsfand sie sie spannend, sie lernt aber brav sie zu akzeptieren.
sie wäre langsam reif für einen steckbrief, ich versuch mich morgen mal an sofafotos, weil draussenfotos bei dem wetter.... ??     :icon_e_confused:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#47















.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mohnblume

Total schöne Fotos ! Ist ja faszinierend, sie bewegt sich ja auf drei Beinen wie ein normaler Hund mit vier Beinen. Hoffe, sie findet ein schönes Zuhause.

Giovanna

Ja, die ist ja voll das Springinkerl! Super, ist ja wunderschön verheilt! Das mit dem "was auf die Rippen", bei manchen (besonders aktiven) Hunden dauert das echt einfach länger.. Mein grauer Schäfer aus italien hat fast ein halbes Jahr gebraucht, bis er "normal" ausgeschaut hat. Und Cuore jetzt ist auch immer noch im Aufbau.
Wünsch ihr echt von Herzen einen superguten Platz!  :63: