Hundemäntel

Begonnen von Shamrock, 16.09.2015 - 09:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shamrock

Es wird ja immer wieder mit Nachdruck erwähnt, dass die Fellnasen (und nicht nur die kurzhaarigen) im Winter ganz fürchterlich frieren.
Der Bedarf an Hundemäntel ist daher groß.  :grave:

Ich habe für heuer geplant, solche selbst zu nähen, bzw. bin ich immer bemüht welche preiswert zu erstehen.

Und jetzt meine Frage an euch: hat wer eine Ahnung bzw. gibt es Erfahrungswerte, welche Größen vermehrt gebraucht werden?
Würde mich freuen, wenn ich da zweckdienliche  Infos bekommen könnte, damit ich ehestmöglich anfangen kann zu nähen!  :clap: :be happy:

Und wenn wir unsere Renovierungsarbeiten dann ENDLICH abgeschlossen haben  :beee:, möchte ich dann wieder einmal selbst nach Nitra fahren.
An dieser  Stelle gleich meine zweite Bitte/Frage: irgendwer hat auf FB einmal gepostet, dass sie noch vor dem Wintereinbruch in Nitra Reinigungsarbeiten erledigen möchte, und bei dieser Gelegenheit die Zwinger auch wetterfest machen möchte. Leider weiß ich nicht mehr wer das war, und kann auch den Post nicht mehr finden. Fühlt sich jemand angesprochen, oder hat jemand eine Ahnung wer das sein könnte?

In diesem Sinne: vorab schon DANKE für eure Hilfe!
Und: helft mir helfen!  :108:  :6:

Trixi


Trixi, Stella und Gina

andy und sabine


ilka2191

Zitat von: Shamrock in 16.09.2015 - 09:53

An dieser  Stelle gleich meine zweite Bitte/Frage: irgendwer hat auf FB einmal gepostet, dass sie noch vor dem Wintereinbruch in Nitra Reinigungsarbeiten erledigen möchte, und bei dieser Gelegenheit die Zwinger auch wetterfest machen möchte. Leider weiß ich nicht mehr wer das war, und kann auch den Post nicht mehr finden. Fühlt sich jemand angesprochen, oder hat jemand eine Ahnung wer das sein könnte?

In diesem Sinne: vorab schon DANKE für eure Hilfe!
Und: helft mir helfen!  :108:  :6:


Trixi

Trixi, das mit dem Beitrag war Yvonne aus OÖ, im Forum unter MiMo2015 zu finden, hier der Link zum Beitrag (hast eh was dazu gesenft  :icon_e_wink: )

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=28028.msg488113#msg488113

Fennek

Trixi, wir werden heuer sicher noch Bautage haben. Wenn ihr da wieder dabei sein könnt, wäre das super und extrem hilfreich. Plan gibt es noch keinen, aber wir würden rechtzeitig 'schreien'.  :be happy:
LG
Irene

Shamrock

Zitat von: ilka2191 in 04.10.2015 - 20:29
Zitat von: Shamrock in 16.09.2015 - 09:53

An dieser  Stelle gleich meine zweite Bitte/Frage: irgendwer hat auf FB einmal gepostet, dass sie noch vor dem Wintereinbruch in Nitra Reinigungsarbeiten erledigen möchte, und bei dieser Gelegenheit die Zwinger auch wetterfest machen möchte. Leider weiß ich nicht mehr wer das war, und kann auch den Post nicht mehr finden. Fühlt sich jemand angesprochen, oder hat jemand eine Ahnung wer das sein könnte?

In diesem Sinne: vorab schon DANKE für eure Hilfe!
Und: helft mir helfen!  :108:  :6:


Danke Ilka!
Habs kurz nach meiner Frage gefunden!  :alas: Is jetzt aber egal, da eh schon vorbei! Aber danke, dass du mir eine Antwort gegeben hast.  :be happy:


Trixi

Trixi, das mit dem Beitrag war Yvonne aus OÖ, im Forum unter MiMo2015 zu finden, hier der Link zum Beitrag (hast eh was dazu gesenft  :icon_e_wink: )

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=28028.msg488113#msg488113
Trixi, Stella und Gina

Shamrock

Zitat von: Fennek in 04.10.2015 - 21:45
Trixi, wir werden heuer sicher noch Bautage haben. Wenn ihr da wieder dabei sein könnt, wäre das super und extrem hilfreich. Plan gibt es noch keinen, aber wir würden rechtzeitig 'schreien'.  :be happy:

Mach das Irene!  :be happy:
Trixi
Trixi, Stella und Gina

hameln

hallo!

mich würd das auch interessieren, das mit den Hundemänteln.
Also ab welcher Größe wird gebraucht, wenn, dann sollt es wahrscheinlich mit nem wasserdichtem Material sein, oder ist das egal?
Vielleicht könnte man aus günstigen Jacken vom Flohmarkt was basteln....


Wer kann mir was sagen?
lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

Terryann

#7
Zitat von: hameln in 01.11.2015 - 10:58
hallo!
mich würd das auch interessieren, das mit den Hundemänteln.
Also ab welcher Größe wird gebraucht, wenn, dann sollt es wahrscheinlich mit nem wasserdichtem Material sein, .....

hallo, parrotshop.de bietet zur Zeit sehr warme Wintermäntel 25% reduziert an,
http://www.parrotshop.de/search/index/sSearch/polarbear

wenn von Nitrakennern speziell Bedürftige mit ihren Maßen genannt werden,  oder eine besonders gebrauchte Größen
könnten wir eine Sammelbestellung machen, die bis Ende kommender Woche da ist? (Lieferung an Vereinsadresse od. best. NitrafahrerIn)

25cm - 15,12
30cm - 17,52
35cm - 19,92
40cm - 22,32
45cm - 24,72
50cm - 27,12
55cm - 29,52
60cm - 32,72
65cm - 35,92
70cm - 39,92
75cm - 43,92
80cm - 47,92

Ich würde gerne für Dalma einen 80er spenden, falls die Größe für sie passt!

Ich würde auch die Bestellung vorfinanzieren (und dann um Refundierung der SpenderInnen bitten)

LG Barbara

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Bei Zooplus sind die Hundemäntel um Einiges günstiger und wenn über die HP bestellt wird bekommt der Verein am Jahresende auch eine prozentuelle Vergütung  :pee:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/regenmantel

Am idealsten sind die Mäntel die am Rücken einen Reissverschluß haben, denn man darf nicht vergessen dass den Hunden fad ist und sie oft recht gern am Klettverschluss herumknabbern und sich die Mäntel leichter "ausziehen" können.

Aber tolle Idee Barbara  :113:





Terryann

#9
ups, ja, um einiges günstiger;
zooplus liefert versandkostenfrei ab ca. 39,-
d.h. ab 3 Mäntel ...

der zooplus-button auf der homepage ist bei mir ein kleines Fragezeichen oberhalb der amazon-Fläche ....

Modell Grizzly II scheint auch sehr warm und ist glaub ich mit Bauchgurt fixiert,

reichen 70 cm Rückenlänge für Dalma?

ist Lieferadresse
Verein ATN, Steidlgasse 9 A-1210 Wien am sinnvollsten?

Angabe der dringendsten Größen/bedürftigsten Empfänger wäre hilfreich, einfach nennen,
dann könnte jede/r sagen, ob/ wieviel er allein bestellen oder (bei Sammelbestellung) mitfinanzieren möchte

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Gerne auch zu mir liebe Barbara!

Anna könnte das Mänteclhen dann gleich nach Nitra mitnehmen!

Ilse Netrefa
Anton Hanakgasse 9
2103 Langenzersdorf
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

#11
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/regenmantel/222270

ok, ich würd bis morgen Abend 3 von diesem Modell bestellen,  ich sag mal 70, 45, 40 cm (mit Reissverschluss hab ich nur den ,,Astronautenanzug" gesehen)
wenn sich jemand mit 1 Mantel andocken möchte, bitte sagen, dann bestell ich mit, schick dann PM w Rücküberweisung
(Versandkosten unter 39,- Bestellwert wären sonst 3,99)

und wie gesagt, wenn noch genauere Anforderungen bezügl. Größen kämen, wäre das gut.

Februar wird sicher noch sehr kalt, und vlt. gelangen einige Mäntel ja in den nä. Winter
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Ich wäre dabei mit einem Mantel. Wäre interessant welche Größe dringend gebraucht wird.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Karin S.

Ich würde auch gerne einen Mantel spendieren! Sagt mir einfach, wieviel ich wohin überweisen soll.... bestellt bitte einen, der dringend gebraucht wird.
Lg Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Anna

Mach mich morgen bei Eva schlau welche Hunde ein Manterl brauchen würden und geb Bescheid  :pee:

Teufel9999

Ich spendier auch eines von meinem Geburtstagsgeld. Nur bitte sagen wieviel ich überweisen soll. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Hab grad gesehen, dass die gar nicht sooo teuer sind, also bitte 2 für mich bzw. für Nitra. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Terryann

#17
Zitat von: Shamrock in 16.09.2015 - 09:53
Es wird ja immer wieder mit Nachdruck erwähnt, dass die Fellnasen (und nicht nur die kurzhaarigen) im Winter ganz fürchterlich frieren.
Der Bedarf an Hundemäntel ist daher groß.  :grave:

Ich habe für heuer geplant, solche selbst zu nähen, bzw. bin ich immer bemüht welche preiswert zu erstehen.

Und jetzt meine Frage an euch: hat wer eine Ahnung bzw. gibt es Erfahrungswerte, welche Größen vermehrt gebraucht werden?
Würde mich freuen, wenn ich da zweckdienliche  Infos bekommen könnte, damit ich ehestmöglich anfangen kann zu nähen!  :clap: :be happy:
......
In diesem Sinne: vorab schon DANKE für eure Hilfe!
Und: helft mir helfen!  :108:  :6:

Trixi
liebe Trixie - was hat sich denn bei dir ergeben - bzw. bist du up to date mit der Bedarfssituation??
__________________________

es tut mir so leid, dass ich jetzt erst "aufgesprungen" bin,
die glatthaarige - krankgewordene - Layla aus Topolcany (siehe PS gesucht) hätte wahrscheinlich dringend einen gebraucht,
ist natürlich Zeitaufwand, aber so dringende Anforderungen sollten seitens der Lagerbetreuer Standard werden  :63:

für VERUSCHKA würde ich auch sehr gerne das passende Mantel schicken! (40cm?)


wenn heute/spätestens morgen früh noch eine Bestellung raus geht, sollte sie bis Freitag ankommen ...
__________________
also bis jetzt:
3 Stk. Terryann (f. Dalma (wenn 70 cm reichen od. hat sie schon eines?, hat ja einen Paten ...), Veruschka? , ...)
1 Stk. Julia1405
1 Stk. Karin S.
2 Stk. Teufel9999
.....
___________________

ja, und würde dieses Modell für eine Bestellung dann passen??
Zitat von: Terryann in 30.01.2016 - 01:58
....Modell Grizzly II scheint auch sehr warm und ist glaub ich mit Bauchgurt fixiert, ....
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/regenmantel/222270
- ca. 35 cm Rückenlänge   11,99 €
- ca. 40 cm Rückenlänge   12,99 €
- ca. 45 cm Rückenlänge   13,99 €
- ca. 50 cm Rückenlänge   14,99 €
- ca. 55 cm Rückenlänge   16,99 €
- ca. 70 cm Rückenlänge   19,99 €
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

liebe Ilse,
da ich abends jetzt keine Zeit mehr für's Forum habe, und morgen vormittag auch nicht,
bitte ich dich, die Bestellung zu machen, nachdem der notwendigste Bedarf bekanntgegeben wurde.

ich überweise 50,- aufs Vereinskonto, für Größen 70 (ev. für Palma), 45, 40 (ev. passt einer davon Veruschka)

die anderen, die mithelfen wollen, werden sicher auch prompt aufs Vereinskonto überweisen.

DANKE!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

peanut

Kann ich noch mitmachen? Bestellt für mich einfach einen Mantel in einer Größe mit, der noch am dringendsten gebraucht wird und sagt mir dann was ich überweisen soll.

Terryann

#20
also bis jetzt:
3 Stk. Terryann (70 (ev. für Dalma), 45, 40 (ev. passt einer davon Veruschka) 50,- an Vereinskonto ü.wiesen
1 Stk. Julia1405
1 Stk. Karin S.
2 Stk. Teufel9999
1 Stk. Peanut
.....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#21
vlt. ist o.a. Modell ja auch zuu warm? (wenn die Hunde dann in der Hütte sind),
aber bei zooplus schienen alle anderen Modelle mit Klettverschluss, außer einem, das auch die Beine umfasst;

die Entscheidung, welche Mäntel, in welchen Größen, sollte bitte wirklich vorgegeben werden,
(ev. bei Aufnahme eines glatthaarigen Hundes gleich die Rückenlänge messen und f. Mantel vormerken?)
und eine zentrale Bestellung vorgenommen, oder die Vorgabe an willige Selbstnäher weitergegeben werden

sicher ist es Aufwand, aber angesichts des Martyriums mancher Hunde (die wahrscheinlich länger dort sind) im Lager während der Kältemonate, doch irgendwie zu machen?
wenn der finanzielle Aufwand dann unter "Mantelaktion" laufend als Spende erbeten wird, machen sicher genug mit!!



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Doris B.

Zitat von: Terryann in 03.02.2016 - 09:17

......... oder die Vorgabe an willige Selbstnäher weitergegeben werden


Auch "willige Selbstnäher" haben leider mit den Mäntelchen - so wie sie gewünscht werden - ein Problem. Die Körpergröße und Bauchumfang(stärke) differiert stark bei den Hunden, daher ist es leichter Mäntel mit Klettverschluß zu nähen.
Abgesehen davon, habe ich leider bisher auch keinen Schnitt für Hundemäntel gefunden, die oben einen Zipp haben.
Die Stärke (Dicke) des Wintermantelmaterials ist zudem auch ein Problem für die meisten Nähmaschinen. Die Maschinen die die "Industrie" verwendet, sind wesentlich massiver und nicht so reparaturanfällig (die letzte Nähmaschinenreparatur nach Mäntelchen und BG nähen hat um die € 150,-- gekostet).
Also nur zur Info und zum besseren Verständnis: Es liegt nicht an Unwilligkeit, da spielen einfach viele Faktoren mit!
So gesehen sind die Mäntelchen von Zooplus eigentlich relativ preisgünstig!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Teufel9999

Hallo!

Habt ihr schon bestellt, ich überweise 70 € und ihr kauft dann was ihr braucht - passt das?

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Sollen wir einfach überweisen und der Verein kauft was nötig ist?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)