Halo hat sein Traumzuhause gefunden

Begonnen von Maria Moe, 23.09.2015 - 13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maria Moe

So nun habe ich kurzerhand alles zu Halo aus dem "Freu-Thread" in einen eigenen Thread unter "Endlich Zuhause" kopiert, ich hoffe, es hat funktioniert.
So kann ich auch hie und da berichten, wie es ihm so geht und was es Neues gibt, das passt ja dann in den Thread der glücklichen Wuffis, die aktuell raus durften, nicht mehr so gut rein.

Aaaalso: es geht ihm und seiner Familie ganz wunderbar :)
Die Couch findet er nach wie vor unglaublich toll und das wird sich wohl auch nicht ändern  :alas: , sein Frauli muss nur schauen, dass sie auch noch ein bisschen Platz drauf hat wenn es sich die ganze Oldies-Schar darauf gemütlich macht. Der Boden wurde mittlerweile überall mit Teppichen ausgelegt damits nicht mehr so komisch rutscht, es wird also in allen Bereichen für Comfort gesorgt. Auch das alleine bleiben mit seinen neuen Kumpels und Kumpelinen hat bereits super funktioniert.
Beim spazieren gehen ist er ganz stolz dabei sein zu dürfen und strahlt richtig, ich finde das sieht man am Foto auch ganz süß  :8: . Er ist noch etwas schüchtern, aber das ist ja nicht schlimm und wird sich wohl auch noch legen. Bleki ist nach wie vor sehr verliebt in ihn, das ist wohl der Beginn einer lebenslangen Liebesgeschichte. Und der "junge" Hundemann hält auch sie jung, die 15 Jahre merkt man ihr im Moment offenbar kaum an  :be happy: , immer will sie bei ihm sein.

Halo, zwischen 8 und 10 Jahre alt und schwarz, daher nicht unbedingt einer, der die besten Voraussetzungen hatte, dem TH den Rücken kehren zu dürfen, hat sich bei seiner Familie als absoluter Traumhund erwiesen, ein Lotto 6er, mit dem seine neue Familie über alle Maßen glücklich ist und ihn nicht mehr missen möchte.
So etwas freut mich immer ganz besonders (aber natürlich freue ich mich auch für alle anderen, die raus dürfen :) ) und vll. gibt es ja jemandem, der sich schon überlegt, einen älteren Hund aufzunehmen, den letzten kleinen Ruck :)

Liebe Grüße von Halo und Co!

Zitat von: Maria Moe am 21.09.2015 - 13:25
Einige wissen es bestimmt schon, doch hier nochmal ganz "offiziell" im Freu-Thread, denn hier passt das Thema definitiv am besten:

HALO, mittlerweile auch schon zwischen 8-10 Jahre alt, durfte nach langer Zeit im Tierheim seinen Käfig gegen ein Traumzuhause in Tirol eintauschen.
Ich durfte ihn in Lucenec ganz kurz kennenlernen, er war schüchtern, hielt sich eher im Hintergrund auf und war gaaanz ein lieber, der sich ganz fest an mich geschmiegt und mich vorsichtig beschnuppert hat. Er ging mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf und umso mehr freut es mich euch zu berichten, dass Katka Donnerstag Nacht/Freitag den ganzen langen Weg bis nach Tirol (13 Stunden Fahrt) auf sich genommen hat um ihn in sein neues Daheim zu bringen, wo er schon sehnlichst erwartet wurde.

In der Lucenec Oldies-WG (wenn man die Lebensalter von allen zusammenzählt, kommt man auf etwa 66 Jahre :) ), die nun sein Daheim ist, ist er der Jüngste, lebt sich schon super ein und hat sogar eine Verehrerin, die 15jährige Bleki, die seitdem in einen Jungbrunnen gefallen zu sein scheint und ihm kaum von der Seite weicht :8: Auch Bendy, der Älteste, würde ihn am liebsten den ganzen Tag abbusseln. Am liebsten liegt der Bub auf der Couch (wer würde das wohl nicht so machen :) ), der Parkettboden kommt ihm noch ein bisschen rutschig vor, aber auch das wird sich bestimmt bald legen. Und der Fernseher ist unglaublich spannend.

Ein großes DANKE an Doris, die ja ursprünglich Pluto nehmen wollte, was wohl nicht sein hatte sollen... Danke, dass du dafür nun Halo ein wunderschönes Leben in deinem Rudel ermöglichst. Und natürlich ein großes Danke an alle Beteiligten, die zu diesem wunderschönen Happy End beigetragen haben :)

Zitat von: julia1405 am 21.09.2015 - 13:31
Na da freue mich doch glatt mit! Vielen vielen Dank dass du dein Herz für Halo geöffnet hast!  :113:

Zitat von: Hundesabine am 21.09.2015 - 14:02
:36: so schöne Nachrichten  :36: Danke  :53: :53:

Zitat von: eva59 am 21.09.2015 - 14:08
Danke dass du ihn bei dir im Rudel alt werden lässt. :53: :53: :53:

Zitat von: andy und sabine am 21.09.2015 - 14:10
:grave: das sind diesmal Freudentränen .....Auch wir konnten ihn kennenlernen und es geht einen das herz auf wenn man dieses happy end liest. ...????

DAAANNNKKKEEEE

Zitat von: Maria Moe am 21.09.2015 - 14:53
Ich habs für Doris online gestellt, der Dank geht an sie :)

Zitat von: Sita am 21.09.2015 - 16:57
:be happy: ich freu mich auch sehr, dass Halo nun ein liebevolles zuhause gefunden hat!
schön, dass er so gut im rudel aufgenommen wurde und alle ihn mögen  :))
und lg
melitta

Zitat von: +Linchen+ am 21.09.2015 - 16:59
Sooo schön, dass ein anderer den Platz einnehmen durfte! Danke an alle Beteiligten!

Zitat von: Artischocke am 22.09.2015 - 15:06
Ich vergönne es Halo von Herzen!  :53: Er hat sich ein schönes Platzerl so sehr verdient! Dürfen wir immer wieder mal auf Fotos und Berichte, wie es ihm geht, hoffen?

Zitat von: dackelbein am 22.09.2015 - 22:08
Da will ewig lange keiner den älteren Hund haben und  hat er dann endlich ein Zuhause gefunden, entpuppt er sich als ganz lieber problemloser Hausgenosse. Es sollten sich mehr Menschen über die nicht so "atraktiven" und nicht mehr ganz jungen Hunde drübertrauen. Sie sind eine echte Bereicherung und haben so viel Liebe zu geben.  :8:
Danke Doris!
LG
Brigitte

Artischocke

Das freut mich dass du für Halo hier nun einen eigenen thread aufgemacht hast und auch weiterhin uns mit Neuigkeiten versorgen wirst!  :4:
Du hast recht, man muss die Oldies mehr ins rechte Licht rücken, viele wissen ja gar nicht was für ein entspanntes und gemütliches Zusammenleben ihnen entgeht mit einem älteren Hundefreund!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Hundesabine

Ich freu mich auch so für den Buben :36: :69:

MilkaCat

Danke Maria, dass du für Halo einen eigenen Thread aufgemacht hast. Wie sehr hab ich mich gefreut - Augenpipi Augenpipi    sooft hab ich ihn mir angeschaut und einen super Platz für ihn herbei gewunschen, weil mir meine zwei Spaßbremsen es nicht ermöglichten, Halo zu uns zu holen. Ich freu mich jeden Tag ganz narrisch für ihn, und wenn Frauli Doris jetzt auch ganz überschwänglich und glücklich ist, kommts gleich wieder - Augenpipi Augenpipi   
Jaaaa bitte verwöhne uns mit Bildern und Anekdoten vom Süßen und bitte einmal ganz innig von mir knutschen
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Duffy

Ich hab auch noch ein paar! Halo durfte ja das Bett von Pluto übernehmen., aber die Wohnzimmercouch ist natürlich viel flauschiger

Hundesabine

Wie schön :6: Danke für die schönen Bilder :53:

Dominique86

:8: Ach wie süß, ein Grauschnabel  :8:

Maria Moe

Wieder mal ein kurzes Update zu Halo  :8:

Es geht ihm ausgezeichnet, mit seinen wunderschönen braunen Augen und seiner lieben Art hat er sein Frauli sowieso von der ersten Sekunde an um den Finger gewickelt. Die Couch ist nach wie vor sein Lieblingsplatz, dort kuschelt er auch schon mal ganz gern mit Bendy, 16jähriger und rüstiger Oldie, ebenfalls aus LC, der sehr lieb auf seinen neuen Mitbewohner reagiert hat und sofort mit Halo Freundschaft geschlossen hat.
Die ganze Bande hat Halo sofort lieb aufgenommen und akzeptiert, was ja absolut nicht selbstverständlich ist, wenn da plötzlich ein "Neuer" das traute WG-Leben "stört". Das freut mich ganz besonders, dass alles von Beginn an so reibungslos und harmonisch funktioniert hat.
Sein Frauli ist nach wie vor schwer verliebt und kann es sich ohne Halo gar nicht mehr vorstellen.

Anbei ein paar Bilder, die meisten von ihm auf seinem Lieblingsplatz - wie könnte es anders sein - der Couch :D

Hundesabine

Danke, für die lieben Bilder  :53: das ist Harmonie pur :8: das freut mich so, für die lieben oldies, das sie das tierheim gegen so einen super Platz tauschen durften  :77:

Sita

vielen lieben dank fürs update und die schönen fotos von der gemütlichen senioren-wg!  :113:
freu mich immer wieder, dass die oldies bei doris so ein schönes leben genießen dürfen und
Halo so lieb aufgenommen wurde  :be happy:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Dominique86

So liebe Bilder,  die anderen Wauzis werden sich wohl gedacht haben, dem alten Herren müssen wir ein schönes Zuhause geben und man soll ja auch vor älteren Respekt haben. Echt schön wir er mit seinem neuen Kumpel entspannt.

tina zippenfennig

Einfach ein Traum, liebe Doris!

Soooo schön, wie Bendy und er sich verstehen, ich freu mich so für euch!
Halo hat jetzt endlich ein Zuhause und kann es sich gut gehen lassen, er hat auch lange drauf gewartet, der Goldbub! :11:

So ein schönes Daheim wünsch ich auch den anderen älteren Semestern, grad sie haben es sich so verdient, ihre Knochen im Warmen zu haben und Liebe und Anerkennung zu spüren!

Danke Doris, dass es zumindest für Halo Wirklichkeit wurde! :77:

Liebe Grüße an dich, Streichler an Halo, Bendy, Tina und Bleky,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Halo der "Jungspund" hat mit seinen 8 - 9 Jahren den Altersdurchschnitt der Uralttruppe ja ordentlich gesenkt.  :be happy: Bendy ist ja fast doppelt so alt.  :not speak:
Hier hat ein Hundeschicksal ein gutes Ende gefunden - und nicht nur die Hunde, sondern auch das Frauchen sind absolut glücklich.  :113:
LG
Brigitte

Sita

was sagen Halo und die anderen der seniorenbande zum neuzugang Marley? er ist ja ein noch jüngerer jungspund...  :kacsint2:
freu mich sehr, dass Marley bei dir landen durfte - danke Doris  :53:
alles alles gute  :54: und lg,
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Doris´Hundetruppe hat Marley sehr freundlich aufgenommen. Sie haben wohl Mitleid mit der armen Haut. Für Marley hat der Hut wirklich schon gebrannt. Aber nun besteht Hoffnung, daß er in einigen Monaten wieder zu einem stattlichen Schäferhund wird.

Bendy hält Wache beim erschöpten Neuzugang

Laska akzeptiert ihn auch.

Tina ist bereits ein wenig verliebt in Marley.  :8:

Halo ist noch vorsichtig.

Danke, Doris, daß Dein Boot noch nicht voll war.  :53:
LG
Brigitte

julia1405

So schöne und liebe Hunde!  :8:
Marley sieht ja echt sehr mitgenommen aus, drücke die Daumen dass er bald wieder fit ist.
Vielen Dank für die Aufnahme!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tina zippenfennig

Oh,
da sind ja schon Foto´s vom armen Buben!
Auf seinen Steckbrieffotos sieht er ja noch halbwegs gut aus, doch jetzt hat der Hut wirklich gebrannt für Marley. Ich hoffe sehr, dass ihm geholfen werden kann, bin aber sicher, dass dies bei dir der Fall sein wird. Ein bisserl verwundert es mich schon, dass bei Marly nicht "dringend" gestellt war, bzw. seine Ausreise gepusht wurde :39:, vielleicht hab ich das aber übersehen!

Auf jeden Fall ein riesiges Danke an dich Doris :53: :11: :53:, und auch an deine Hundsi´s, dass sie den armen Häuter freundlich aufgenommen haben, jetzt kann es ja nur mehr aufwärts gehen für ihn!

Ganz liebe Grüße an dich  und Knuddler an Bendy, Blecky, Laska, Tina, Halo und Marley,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Duffy

Aber bei DEM Zuhause wird er sich in kürzester Zeit prächtig erholen und entwickeln. ????

Petra aus Linz

Ich freue mich so für Marley ! Danke, liebe Doris, dass du ihn aufgenommen hast. Ich wünsche ihm gute Besserung, er wird bei dir sicher bald der Prachtkerl, der jetzt schon in ihm steckt.

Maila+Minnie

Lieben Dank, dass du Marley aufgenommen hast!!!
Ich wünsche dem Burschen alles erdenklich Gute :54:

dandy

Auf manchen Fotos sieht´s so aus, als ob Marley es noch gar nicht glauben kann, dass er jetzt Familie hat. So süss, wie er sich im Garten staunend umsieht.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Marley sieht ja furchtbar aus  :grave:.. War wohl Rettung in letzter Sekunde und dafür spreche ich dir meinen dank aus . NUn kann er sich von seinen körperlichen und sicher auch psychischen Strapazen erholen und in eine schöne Zukunft blicken ...DANNKEEE!!!

Maria Moe

Vielen lieben Dank, Doris
:53:

Alles Liebe an dich und deine Truppe!

dackelbein

Ein kurzes Marely-Update:
Der arme Kerl hat gesundheitlich ordentlich zu kämpfen. Neben Demotex, hat er auch noch Anaplasmose, Toxoplasmose und Borreliose. Gott sei Dank spricht er auf die Spritzen gut an, aber es wird sicher einige Zeit dauern, bis er wieder ein ansehlicher Schäferhund ist. Auch an Gewicht hat er einiges zuzulegen.
Vom Wesen her ist Marley ein ganz ein lieber, braver und sozialer Hund. Er ist absolut rudeltauglich, bleibt brav Zuhause ist beim Tierarzt sehr sanftmütig und fährt artig im Auto mit. Ganz besonders rührend ist, daß er versucht, den fast blinden Bendy zu leiten und ihm den Weg zu zeigen.  :8:

Rudelsiesta

Halo wird auch immer entspannter, da er sieht wie freundlich sein neuer Mitbewohner ist.