als "otschko" ist er gestern am wechsel zu mir ins auto gewechselt, seit gestern abend heisst er oskar. er ist ein kleines, mittlerweile fröhliches kerlchen.
maxi sagte noch ich solle aufpassen, er ist ein ganz verschmuster, dass er nicht gleich bei mir am fahrersitz am schoss sitzt.
die box blieb zusammengelegt im kofferraum, er erkundete alle verfügbaren plätze, schnappte sich meine jacke und kotzte kurz drauf.
na klar, die aufregung ...
dankenswerterweise hat er die jacke verwendet, die kann ich leichter waschen als die sitzbank.
eine kurze stunde später, nachdem er "ausgezittert" hatte und am beifahrersitz ruhte, ich mich inzwischen an seinen duft gewöhnen konnte, schoben wir zwischen ilz-fürstenfeld und sinabelkirchen eine schnelle ehrenrunde ein. ich hatte eine katze am pannenstreifen entdeckt und konnte nicht schnell genug stehenbleiben, also abfahren, nochmals zurück, katze wieder finden ...
wie befürchtet, war sie leider tot, noch ein wenig warm, allzu lange konnte es also nicht her sein, trotzdem war ich zu spät ...

dann das ankommen daheim, demutshaltung vor lea und pepe, kein lackerl und sonst auch nix, also ab zum baden, farbe refreschen, duft erneuern, allfällige mitbewohner vergraulen.
das ging erst gut, als ich mit ihm gemeinsam in der dusche war - hat mir auch nicht geschadet

- trockenföhnen ließen wir wegen dem stress aus, stattdessen gabs kanz viel trockengerubbel und siehe da, aus dem kleinen, geduckten kerlchen entsprang ein clown. noch ein bisschen vorsichtig, doch ganz leichtfüssig und quirlig, ein kleines springinkerl. ein richtiger oskar

dann das neue heim erkunden, wohnzimmer und ersten stock abscannen, körbchen (seines und das der anderen) begutachten, eine kleinigkeit noch fressen, nochmals raus, mittlerweile war es schon 23 uhr, wieder nichts erledigt, also ab ins bett.
in seiner box ist er zur ruhe gekommen, war ganz brav, bis ich um 3 meinte, wir gehen sicherheitshalber nochmals raus.
raus ? jetzt ? sicher ?
geschirr an, pulli an, schauen gehen, ob die zeitumstellung funktioniert.
er erledigt ... nix, jetzt ist es wieder 2 uhr, also retour, er lernt schnell, kennt schon das einganstürl, wieder ruhen, bis halb acht.
nun gemeinsam zu den pferden - groß sind sie, werden brav ignoriert und dann - ich bin mindestens so erleichtert wie seine blase - ein laaaaanges erstes lackerl.
ich dachte schon, dass er vl gar nicht piseln kann, vl schmerzen hätte, ...nun ist alles gut und das bisschen schnupfen und augenrinnen kriegen wir sicher auch noch hin.
ich bin sicher, er hatte in seinem leben früher einmal glück, kennt haus und bett - vor allem meins, da werden wir noch einmal, öfter und konsequent drüber reden - ist stubenrein und aufgeweckt.
anbei erste fotos, nochmals danke an maxi für den transport und liebe grüße,
claudia