Piccolino - supersüßer Chuhuahua

Begonnen von Danschi, 26.10.2015 - 16:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danschi

Ich glaube hier gehört der Post nicht mehr rein, dann Bitte verschieben.
Wollte euch den Stand der Dinge berichten. Ich nenn
Den Zwerg Picolino anstatt Schröbik, denn er hat grad
mal 2 kg. Gestern noch mit langer Schleppleine im Garten
unterwegs . Heute schon ohne! Er ist ein ganz lustiger
Hund, wedelt immer mit Schwanz, und sucht schon meine
Nähe zum kuscheln. Lacki und Häufchen macht er schon
brav draußen. Er geht schon Stufen. Ist ganz ein eifriger Schüler und hat immer Hunger.

Giovanna

:11: lieb ist er!
P.s.: Piccolino schreibert man mit 2 c  :115:

robin67

Da spricht die Italienischlehrerin! :21:
Herbert

Karin S.

I brich nieder! Derschleppt der Zwuck die Schleppleine überhaupt? [emoji12]

Unserer Kleinen (stramme 1500g ausgewachsen!) ist der kleinste Karabiner zu groß. ...

Danschi

Die Spracherkennung am Handy, so a Luder. Und die Groß und Kleinschreibung haut auch nicht ganz hin. Aber heute wieder vom PC  :)) aber das Foto werd ich drehen !
Nun noch ein Foto von Piccolino. Gestern schon ohne Schleppleine im Garten untwerwegs!!  :icon_e_wink:
Er taut schon langsam auf, ist ein ganz freundlicher kleiner Zwerg den ich noch nie bellen gehört hab. Hunger hat er immer und frißt in 0,4 sek. sein Schüsserl leer.
Hätte eine Frage ans Team. Was meint der Vorsitz, soll der Zwerg jetzt vor der Vermittlung kastriert werden? Markiert leider immer noch in der Wohnung obwohl er draussen voll brav Lacki und Häufchen macht. Dann würd ich eventuell für nächste Woche einen Termin beim TA ausmachen, oder soll er so vermittelt werden? Würd das gerne abgeklärt haben.

andy und sabine

Piccolino ist passend für diesen supersüssen und verfressenen Zwerg????

Giovanna

Zitat von: robin67 am 26.10.2015 - 18:39
Da spricht die Italienischlehrerin! :21:
Herbert

:not speak: ups, jetzt hab ich mich verraten!  :icon_lol:

Renate058

Oh mein Gott der Kleine ist ja sowas von süß   :8:   :8:   :8:

Danschi

Guten Morgen. Möchte euch über weitere Fortschritte berichten. Piccolino wird mit jedem Tag freundlciher und zugänglicher. Rießen Theater wenn ich morgends aufstehe, voller Freude hüpft er. Dann gehen wir gleich ein Gassirunde und anschließend gibts Frühstück. Die Fotos von heute morgen möchte ich euch nicht vorenthalten, so ein süßer kleiner Zwerg. Immer freundlich und lustig drauf.

PS: Ich warte noch immer auf eine Entscheidung vom Verein, ob er jetzt vor der Vermittlung kastriert werden soll oder nicht. Mein TA in OÖ macht Tierschutzpreise.

Fennek

Zitat von: Danschi am 28.10.2015 - 08:47

PS: Ich warte noch immer auf eine Entscheidung vom Verein, ob er jetzt vor der Vermittlung kastriert werden soll oder nicht. Mein TA in OÖ macht Tierschutzpreise.

Bitte besprich das direkt mit deiner Ansprechperson vom Verein. Nicht jeder liest immer alles hier im Forum. ;)
LG
Irene

Danschi

Alles klar. Vielen Dank.  :))

Danschi

Alles geklärt. Vielen Dank!

Danschi

Piccolino ist nun kastriert und steht zur
Vermittlung bereit. Fotos wurden an Anna gesendet.
Kurze Beschreibung meinerseits noch :
Mit Katzen und Artgenossen verträglich .
Super lieb, geht schon ohne Leine!!!!
Vor Männern hat er noch etwas Angst aber das legt sich
schnell wenn er gestreichelt wird.
Er ist ein richtiger Kuschler und für sein
Alter total aufgeweckt. Vielleicht ist er ab und zu
noch etwas unsicher aber er lernt so wahnsinnig schnell

Danschi

Ich hab noch eine Frage bzw. Anmerkung.
Piccolino ist super katzenverträglich, bitte ändern wenn möglich. Hab gerade gesehen dass bei ihm steht nicht bekannt.
Und die Frage: Wo werden die Hunde alle gepostet? Darf man selbst auch außer auf der eigenen FB Seite z.B. bei verschiedenen Tiervermittlungsgruppen, etc...
Möchte das mit gerne abgeklärt haben , nicht dass ich dann böse Zuschriften bekomme.

julia1405

Auch bei diesen Fragen würde ich mich an deine Ansprechperson wenden.
Drücke die Daumen, dass er bald ein Plätzchen findet!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Zitat von: Danschi am 10.11.2015 - 13:50
Piccolino ist super katzenverträglich, bitte ändern wenn möglich. Hab gerade gesehen dass bei ihm steht nicht bekannt.
Und die Frage: Wo werden die Hunde alle gepostet? Darf man selbst auch außer auf der eigenen FB Seite z.B. bei verschiedenen Tiervermittlungsgruppen, etc...
Möchte das mit gerne abgeklärt haben , nicht dass ich dann böse Zuschriften bekomme.

Es werden vom Verein her alle Hunde auf sämtlichen Vermittlungsseiten gepostet! Die Pflegestelle hat mit dem Inserieren nichts zu tun, es gäbe sonst nur Verwirrungen. :icon_e_wink:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Danschi

ilka2191

Danschi

:8: :)) :]
Vielen Dank. Ich hoffe er findet ein super tolles Zuhause. Er ist ein so liebenswürdiger kleiner Kerl.

Danschi

Muss mich mal bedanken hier im Forum. Hat alles super geklappt, Piccolino hat sogar schon Anfragen. Bin gespannt ob das Zuhause auch passt. Vielen Dank auch an Anna für die super Zusammenarbeit un die sofortige Freigabe zur Kastration und zum Zahn sanieren.
Kann nur jedem empfehlen Pflegestelle bei ATN zu werden, man wird mit Rat und Tat unterstützt!! Und man hat obendrein ein gutes Werk vollbracht. Also Leute - nur MUT!
Wenn alles gut läuft kann ich vielleicht sogar nocheinmal aushelfen und einen Wauzi aus Nitra holen, bevor es irgendwann mal richtig kalt wird!

ilka2191

Zitat von: Danschi am 10.11.2015 - 13:50

Wurde leider noch nicht geändert - kann man das machen? Würd seine Chancen sicher erhöhen!

Anna

Der Zwerg hat schon sehr ernsthafte Interessenten  :pee: - VK bereits in die Wege geleitet und vielleicht darf er schon bald übersiedeln....

Anna

Schröbik alias Piccolino ist wieder auf der Suche nach einem Zuhause  :whistle:

Sowohl die Pflegemama als auch ich wurden mit Whats App verständigt, dass wir für den Zwerg einen anderen Platz suchen sollen, da er sich auf dem derzeitigen Platz nicht wohl fühlt  :whistle:....
Dass man fast ein halbes Jahr braucht um das festzustellen geht in meinen Kopf nicht wirklich rein  :not:... wobei ich es nach dem Telefonat - wo die angeblich wohlerzogenen Kinder - permanent im Hintergrund geschrieen und geweint haben - aus Schröbik's Sicht verstehen kann.

Der Zwerg ist somit wieder auf Suche und er wird sicher nur noch auf einen kinderlosen, ruhigen Platz übersiedeln !
Nie wieder entscheide ich gegen meine Prinzipien so kleine und bereits ältere Hunde auf einen Platz mit kleinen Kindern übersiedeln zu lassen.

Merle

Der arme kleine Zwerg  ;( hat er schon einen Platz gefunden? Wenn nicht, drück ich ihm die Daumen

Christine A.

Ja, der Kleine ist bereits wieder vermittelt.  :kacsint2: