Dringend Pflegeplätze für "Animalhorderhunde" gesucht....und gefunden

Begonnen von Anna, 29.10.2015 - 22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Unsere Leute in Nitra haben Anfang der Woche einen Anruf eines Mannes bekommen der mitgeteilt hat, dass er Hilfe braucht da er seine 16 Hunde nicht mehr versorgen kann da angeblich seine Rente (was es eigentlich nicht gibt) eingestellt wurde.
Fero und Eva sind mit Futter zu besagtem Herrn gefahren und wollten eigentlich nur die Hunde fotografieren in der Hoffnung dass sie so lang bei ihrem Besitzer bleiben können bis sich Plätze für die Hunde finden um ihnen den Aufenthalt im Auffanglager zu ersparen, zumal es sich durchwegs um kleine Hunde handelt die bei ihrem Besitzer auch im Haus leben durften....
Was sie dort vorgefunden haben war ein Bild des Jammers, tw.  abgemagerte, ausgehungerte Hunde, tw. aufgrund Futtermangels rachitische Welpen in einem eigentlich - zumindest von außen, denn ins Haus gebeten wurden Fero und Eva nicht - gepflegten Haus mit gepflegtem Garten.
Fero und Eva haben es nicht geschafft die dünnen und abgemagerten Hunde zurückzulassen und haben zumindest fünf Hündinnen (zwei davon hochträchtig) eingepackt. Die völlig ausgehungerten Hunde müssen jetzt im Freien im Käfig im Auffanglager leben, haben jetzt jedoch zumindest ausreichend zum Fressen.
Der Besitzer hat es - früher einmal - sicher gut gemeint, da die älteren Hunde zumindest alle Tollwut geimpft sind, nur dürfte ihm offensichtlich Alles über den Kopf gewachsen sein und konnte er die Hunde zuletzt nicht einmal mehr ausreichend mit Futter versorgen.
Es werden händeringend Pflegeplätze für die fünf Hündinnen gesucht - zwei davon hochträchtig und eine Kastration nicht mehr möglich.
Der Besitzer möchte bis auf eine Hündin - alle Hunde loswerden ! Nur nachdem das Auffanglager bereits übervoll ist, können erst wieder Hunde aufgenommen werden wenn sich Pflegeplätze für die Hunde die bereits im Auffanglager sind, finden sodass wieder andere arme Seelen nachrücken können.

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mitzi

Eines darf am samstag schon im warmen schlafen.  :))

andy und sabine

Ginangel

Erschütternd ... Die armen Hunde  :not:

Ich mag mir garnicht vorstellen, wie es den Hunden jetzt geht - plötzlich nicht mehr in der Wohnung, sondern in der Kälte im Zwinger ...

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

eva59

Bitte Kontakt mit Doris F. aufnehmen. Anna hat die Telefonnummer. Ich habe ihr das hier schon weitergeleitet.

ilka2191

Bitte überlegt, ob noch jemand den einen oder andren armen Wuff aufnehmen kann  :clap:
Die Nächte sind auch in Nitra schon sehr kühl!

Pflegis

Hallo, haben die Wauzis schon alle ein warmes Körberl gefunden?

Renate058

Ich fürchte noch nicht, falls du eines der armen Hundis in Pflege nehmen könntest bitte meld dich bei Anna  oder Felicitas  :))

Karin S.

...also vier haben schon im Warmen geschlafen....

Reinhard

Auch diese 5 freuen sich über ein warmes Körbchen  :be happy:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Pflegis

Hallo,
Wenn ich richtig gelesen habe, haben 5 Hündinnen gesucht und 5 bereits ein warmes Körberl gefunden  :113:

andy und sabine

Die hab ich verheimlicht :whistle:. ......5 dieser Racker(4 mädchen und ein Bub) zu beherbergen da gehts sicher oft rund. :wonder: ...Ich bin froh das sie besser beinand sind als befürchtet. Jetzt liegt eine schöne zukunft vor ihnen ????

Karin S.

Moiiiii......
Bei uns sind zwei untergeschlüpft. Das Dackelmixmäderl zieht morgen auf ihre eigentliche Ps. Die schwarze Fledermaus bleibt mal bei uns zum Aufpäppeln und Sozialisieren.

+Mali+

maaaa der linke vom vorletzten Foto ist soooo zucker!!!! Der mit dem hellem im Körbchen liegt! In den könnte ich mich sofort verlieben!!! <3

Reinhard

Leider gibt es Probleme mit der Pflegestelle,
die haben nur ein Körbchen für 5 Hunde  :beee:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ginangel

Ohhhhhhh .... :-* :-* :-*

Na, wenigstens frieren die Kleinen nicht, wo sie doch alle aufeinander im einzigen Körbchen knotzen müssen  :enjoying:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Renate058

Oh mein Gott wie süß  :8:    die fünf sind ja zum abbusseln   :8:

Liebe Waltraud und Reinhard,  in nächster Zeit wird euch ganz sicher nicht langweilig   :alas:

Morli

Liebe Waltraud und Reinhard, HIHI so sieht Pflegestellenpause aus. Ich hau mich ab. Super, dass ihr euch immer wieder dazu entschließt kleine Fellnasen zu helfen.  :alas:

Hundesabine

Die sind so süß  :8:
@morli wir bitten um fotos :63:

Pflegis

So was von süüüüüüsss, danke für die Fotos  :113:

eva59

Sind jetzt eigentlich schon alle untergebracht oder warten noch welche in ihrem "Zuhause?

tina zippenfennig

Zitat von: Reinhard in 02.11.2015 - 18:57

Leider gibt es Probleme mit der Pflegestelle,
die haben nur ein Körbchen für 5 Hunde  :beee:

Waltraud,
ich hab´s mir ja schon immer gedacht, dass es die Welpis bei euch nicht gut haben.... :laugh: :laugh:

Soo süße Fellnasen, besonders der oder die mit den Dumbo-Ohren! :8:
Jetzt habt ihr wieder ordentlich Zunder in der Bude :kacsint2:!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"