Pflegeplätze gesucht ....

Begonnen von Anna, 06.11.2015 - 23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Momentan ist es zwar - zumindest tagsüber - noch angenehm warm aber die Nächte laden nicht mehr ein sie im Freien zu verbringen.
Leider müssen das unendlich viele Hunde, darunter auch Hunde die ihr bisheriges Leben als Wohnungshunde leben durften  :grave:... ich persönlich möchte mir nicht vorstellen wie es meinen Hunden die angekuschelt an uns die Nacht im Bett verbringen, ergehen würde wenn sie plötzlich in einem Käfig, den sie noch dazu mit vielen anderen Hunden teilen müssen, im Freien verbringen müssten.
Auch viele Hunde die in ihrem bisherigen Leben nur die Schattenseiten kennenlernen durften - an der Kette gehangen sind, oft nur in einem Garten gelebt haben, keinen Schutz vor Wind und Wetter hatten, sehnen sich nach einem Zuhause, Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Leider ist jetzt wieder die Zeit gekommen wo sowohl die Pflegestellenangebote als auch das Interesse an Fixplatzinteressenten rarer wird. Ja, es ist gemütlicher an einem kalten, verregneten Tag oder auch in der Nacht wo es bereits Minusgrade hat gemütlich auf der Couch oder im Bett zu verbringen anstatt mit einem Hund Gassi zu gehen.  Wenn man sich nur kurz die oft bittenden und flehenden Augen der hinter Gitter sitzenden und frierenden Hunde ansieht, vergisst man vielleicht die eigene Bequemlichkeit. Der Dank eines glücklichen und zufriedenen Hundes wiegt alles wieder auf. Auch wenn ich DANK geschrieben habe - man sollte sich  nicht den "Dank" eines glücklichen Hundes vor Augen halten sondern einfach das Gefühl einer armen Seele geholfen zu haben.
Und es warten leider soooo viele traurige und arme Seelen - sowohl in Nitra als auch in Lucenec und in vielen Tötungen.
Bitte - wenn ihr die Möglichkeit habt - nehmt euch ein Herz und macht einen Hund glücklich !!!


FriedaLino+EliahMamas

Zu uns kommt heute die kleine KAMONA! Wir sind schon sehr aufgeregt, wie es wird! Bei uns entscheiden leider nicht wir über unsere Pflegehundkarriere, sondern unsere Katzen... also Daumen drücken, dass sie gut klar kommen damit!   :wonder:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Vera Innerhofer

Daumen sind gedrückt! Nur bitte Zeit lassen. Den Katzen, dem Hund und euch! Es dauert meist eine Weile. Und auch wenn die Begeisterung auf einer Seite nicht gleich überschwänglich ist, so gewöhnen sich die meisten doch aneinander. Hier gilt der Satz "Der erste Eindruck zählt" nur bedingt.
Alles Gute!

andy und sabine

Bin ganz bei Veras Einstellung!!

Kamona ist ein Welpe, (junghund)  die sicher spielerisch es toll finden wird , nachzulaufen oder zu bellen .
Gerade da sie so jung ist , wird es leicht sein , ihr zu sagen :Was sie darf, oder eben. nicht!

Ich freue mich sehr das die kleine heute schon in einer Familie sein wird .Glaube auch das wir Kuschelbilder von den Katzen und ihr sehen werden .

Viel

Renate058

Danke dass Kamona heute schon im Warmen schlafen darf   :]

Bitte richtet es den Katzis in den nächsten Tagen irgendwo oben gemütlich her dass sie sich die ersten Tage zurückziehen können.
Ich füttere meine Katzen auf der Arbeitsfläche in der Küche und hab im Wohnzimmer auf einem Sideboard eine kuschelige Decke für die Katzis damit sie auch mal Ruhe haben und von oben die Hunde beobachten können  :]

FriedaLino+EliahMamas

Haben schon vorgestern den Futterplatz auf den schreibtisch verlegt, der im gästezimmer steht und die tür ist so fixiert dass die katzen durch nen spalt aus u ein können, der hund aber, wenn der plan aufgeht, nicht durchpasst u auch in den raum nicht darf! So haben sie einen ganzen raum! Feliway steckt auch schon, aber noch würd ma nix merken, dass dadurch was anders ist.
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

#6
 :113:  super, da habt ihr alles  schon sehr gut vorbereitet für die Ankunft des Hundis :))

Hab schon sehr viele Pflegewelpen gehabt und es hat immer gut geklappt mit meinen Katzen. Die ersten Tage sind schon etwas stressig aber bald werden sie sich sicher gut verstehen ... vielleicht liegen sie schon bald in einem Körbchen und kuscheln miteinander  :8:  :8:  :8:

MiMu2015

Ich muss noch 2 Woche warten ( meine Hunde hatten sich ja in der Hundepensi mit Zwingerhusten angesteckt) dann kann ich wieder einen aufnehmen!

Mag mir nicht vorstellen wie die zitternden Häufchen Elend die Nächte verbringen!

LG Yvi und die Pfoten

Danschi

Sobald ich meinen Piccolino vermittel habe, helfe ich gerne wieder!
Also bitte den Zwuck gleich teilen auf FB! :-)
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Raffaela

Nachdem wir eigentlich Katzenpflegestelle sind, ich aber bei den Fotos der vielen Hunde die in Nitra sehnsüchtig auf eine Pflegestelle warten nicht widerstehen konnte, haben wir beschlossen ein Pflegehund muss her  :108: Für uns ist es eine wahnsinnig tolle Erfahrung die wir mit unseren Pflegewuff machen dürfen und natürlich nicht missen möchten und so möchte ich andere auch dazu ermutigen diesen Schritt zu tun  :35:

Samstag wäre die nächste Gelegenheit  :4: Wer hat noch ein Plätzchen frei?  :63:

liebe Grüße von einer glücklichen Ps und der glücklichen Pflegehündin HANNI die bereits im warmen sitzen darf und das natürlich auch den vielen wartenden Hunden in Nitra wünscht  :8: :54:


Mimi

Ich hoffe Raffaela, dass Du mit Deinem Beitrag vielleicht manchen Leuten Mut machst und wir neue Pflegestellen finden.

Ein Kandidat wäre gleich einmal JAPSY:    http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=28378.msg497005#msg497005
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Raffaela


_melanie_

Das Bild treibt einem Tränen in die Augen  ;(
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Hundesabine

Traurig  ;( aber leider in vielen Fällen wahr  :grave: