Pflegeplatz für Mersy und ihr Schwester gesucht

Begonnen von Mitzi, 17.11.2015 - 12:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

In Absprache eröffne ich einen Thread für die zwei süßen, schüchternen Dackelmäuse Mersy und ihrer Schwester.

Mersy hätte ja schon zu mir dürfen, doch leider darf sie nur ausreisen wenn beide gleichzeitig ausreisen dürfen.

Ich würde gerne einen der beiden zu mir nehmen, beide kann und will ich aber nicht.
Die zwei sind etwas schüchtern aber ich bin mir sicher, sie tauen ruck zuck auf.
Ich will nicht das sie in Nitra versauern müssen nur weil sie nicht getrennt ausreisen können. Bitte bitte kann jemand die zweite aufnehmen.
Geplant hätte ich für 12. Dezember eine der beiden.

Mersy hat einen Steckbrief, die andere noch nicht:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Mersy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Sie sitzen schon so lange, der Steckbrief ist im August 2014 erstellt worden.  :grave:
Jetzt wo es kalt wird, mir dem kurzen Fell, sie sollen nicht noch einen Winter unten verbringen müssen.

Wer hat ein Plätzchen für einen der beiden frei? Ich würde die zweite nehmen. Wär mir egal welche.

Wenn sie einmal draußen sind, sind sie bestimmt schnell aufgetaut und freuen sich ihres Lebens. Ich würde auch anbieten die zweite zu mir zu nehmen wenn ich die andere vermittelt hab, das kann aber ein paar Wochen dauern. (meine Schüchtis/Langsitzer hatte ich, bis auf Pippi, MAXIMAL 4 Monate) Fals jemand Angst haben sollte auf ihnen "sitzen" zu  bleiben. Hauptsachen sie dürfen auch bald zeigen, dass sie tolle, liebe Hunde sind.

Annas Bericht von der Nitrafahrt am 16:5:

(Mercy ist die hellere, die dunkle ist ihre Schwester)

Doch sie waren seeehr ausgelassen, da waren sie schon müde. War eine halbe Stunde bei ihnen im Käfig, bin ruhig auf einer Hundehütte gesessen, hab sie beobachtet und nach nicht allzulanger Zeit  haben sie  meine Spielaufforderungen schon vorsichtig angenommen.
Sie zwei total liebe - wenn auch noch ziemlich schüchterne und vorsichtige Hündinnen die Georgia schon total vertrauen und sie heiß lieben ! Bei Fremden brauchen sie natürlich entsprechend Zeit.
Mersy - die bei Georgia "Daughty" heißt, ist die lebhaftere der Beiden, sie hüpft oft wie ein Flummi vom einem Dach der Hundehütten zum anderen.
Die Dünklere heißt bei Georiga MERSSI und ist eher ruhig, war jedoch durchaus auch an mir interessiert. Ihr Steckbrief kommt in den nächsten Tagen auf die HP.
Meiner Meinung nach sind sie durchaus vermittlungsfähig. Wär zwar ein Traum wenn sie zusammenbleiben könnten, denke aber dass sie durchaus auch getrennt vermittelt werden können. Eine Ausreise ist jedoch nur möglich wenn sie gleichzeitig ausreisen können denn es war schon offensichtlich dass sie sich im Käfig gegenseitig Halt geben.

Falls jemand ein warmens Plätzchen hat, bitte bei Anna und Co melden.

Mitzi

Raffaela

Mitzi du bist ein TRAUM  :8: :8: :8: DANKE ... ich will einfach nur einmal DANKE sagen  :8: :8: :8:

Mitzi

Zitat von: Raffaela am 17.11.2015 - 12:41
Mitzi du bist ein TRAUM  :8: :8: :8: DANKE ... ich will einfach nur einmal DANKE sagen  :8: :8: :8:

Ehmm...*rotwerd* danke aber ich mach ja nichts anderes als wir alle.  :pee:
Versuchen, auf welche art auch immer, den tieren zu helfen

Tila

Bis 12.12 ist ja noch etwas hin.
Ich kann leider nur die Daumen drücken, das sich wer findet und beide Ausreisen dürfen...

Ich muss auch Danke sagen mitzi, dafür das du immer schüchtis nimmst :)

Hundesabine

Ach Michi, du denkst wirklich immer an die "Vergessenen". Für "Schüchtis" ist bei mir leider zu viel Action, da würd die Armen der Schlag treffen, wenn dauernd fremde Leute ein und aus gehen. Sonst hätt ich sie bis am 12.12. gern genommen :39:

Mitzi

Zitat von: Hundesabine am 17.11.2015 - 14:16
Ach Michi, du denkst wirklich immer an die "Vergessenen". Für "Schüchtis" ist bei mir leider zu viel Action, da würd die Armen der Schlag treffen, wenn dauernd fremde Leute ein und aus gehen. Sonst hätt ich sie bis am 12.12. gern genommen :39:

AB 12.12.

Muffin zieht erst in 2 Wochen auf seinen Fixplatz und ab 12.12. hätte ich viel Zeit.
Bis dahin bräuchte ich einen Platz für einen der beiden. Sie sind bestimmt nicht arg schüchtern und passen sicher zu dir  :))
vor allem hat Anna im Mai geschrieben das Mersy von einer Hütte zur anderen gesaust ist wie ein Flummi..

betty

Mit lieben Grüßen,

Renate

Katharina

Mitzi hat wirklich immer die Langsitzer im Auge und auch ich finde, dass die beiden schnellstmöglich Nitra verlassen sollten. Jetzt sind sie noch jung und sind sicherlich rasch vermittelbar. Wer fasst sich ein Herz??

tanzmaus03

"Muffin zieht erst in 2 Wochen auf seinen Fixplatz und ab 12.12. hätte ich viel Zeit.
Bis dahin bräuchte ich einen Platz für einen der beiden."

Kurze Frage, nur um das jetzt richtig zu verstehen: Willst du dann ab 12.12. beide zu dir nehmen?

Isabelle

Zitat von: tanzmaus03 am 18.11.2015 - 18:21
"Muffin zieht erst in 2 Wochen auf seinen Fixplatz und ab 12.12. hätte ich viel Zeit.

Kurze Frage, nur um das jetzt richtig zu verstehen: Willst du dann ab 12.12. beide zu dir nehmen?

Nein, ich glaub nur eine! Deswegen wird ja ein Platz für die zweite Hündin gesucht.

Mitzi

Zitat von: Isabelle am 18.11.2015 - 18:25
Zitat von: tanzmaus03 am 18.11.2015 - 18:21

Nein, ich glaub nur eine! Deswegen wird ja ein Platz für die zweite Hündin gesucht.

Richtig...eine der beiden kann zu mir.

Anna

Ein Pflegeplatz für Mersy's Schwester ist bereits gefunden - die beiden Mädels dürfen am 12.12. ausreisen  :be happy:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Duffy

Ist ja super!!!!!gleich 2 auf einen Streich!