Gerade wieder ist ein....

Begonnen von Anna, 07.04.2009 - 16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

überfahrener Wuffi mit gebrochenem Vorderfuss auf dem Weg nach Wien und dann auf direktem Weg ins chirurgische Zentrum.
Der kleine Mann (lt. Eva ein Cairn Terriermix)
http://images.google.at/images?hl=de&q=cairn+terrier&um=1&ie=UTF-8&ei=c17bSfWbNYfU-QaZ_YmeCA&sa=X&oi=image_result_group&resnum=1&ct=title
 wurde gestern überfahren gefunden.
Er dürfte so ca. 3 Jahre alt sein und lt. Eva ist er total verschmust und anhänglich.
Nach einigen Telefonaten :rolleyes: haben wir eine ganz liebe Dame gefunden die ihn heute geholt hat damit er nicht zu lange leiden muss und morgen schon wird er im chirurg. Zentrum operiert....Diana übernimmt ihn dann in Wien und bringt ihn ins chirurgische Zentrum und wird hoffentlich auch Fotos von ihm machen...legestell
Was noch fehlt ist eine Pflegestelle für den kleinen Mann.....

stoepsl7

Hat sich schon was gefunden???
Schubs

Diana

Ich habe Micky, so habe ich den jungen Hundemann kurzfristig in der Klinik getauft  :D, in das chirurgische Zentrum von Dr. Lorinson gebracht.

Mir ist schon bei der Übergabe aufgefallen, daß Micky dafür, daß er gerade überfahren worden ist, sehr lebendig ist. Er wollte zwar auf sein rechtes Vorderpfoterl nicht auftreten, konnte sich aber trotz dieses Handicaps relativ flink bewegen.

Bei der Erstuntersuchung in der Klinik von Dr. Lorinson hat sich dann herausgestellt, daß es sich bei Micky´s Pfote wohl um einen alten Bruch handelt, der ohne medizinische Behandlung zusammengewachsen ist und auch die Möglichkeit besteht, daß seine Senen durch den Nichtgebrauch der Pfote bereits verkürzt sind. Morgen wird aber einmal ein Röntgen gemacht, damit eine endgültige und klare Diagnose gestellt werden kann.

Micky ist ein überaus lebensfroher, anhänglicher und verschmuster Bub, der mich im Auto gleich mit Bussis beglückt hat  :D - ein richtiger Charmeur  ;). Wenn man ihn auf den Wangen krault, bleibt er gleich ruhig liegen und genießt - ein richtig süsser Fratz !!

Ein paar Photos habe ich natürlich geschossen, ich hoffe, zumindest ein paar sind brauchbar geworden, denn die Qualität der Bilder meine Kamera läßt leider oft zu wünschen übrig.

Wer kann mir bitte ein paar Photos von Micky einstellen ??

shali

Schick mir die Bilder,ich stell sie ein     marion-g@bnet.at

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Diana

Danke dir, Photos hab ich dir schon geschickt  ;)

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Schäferfan

Mickey ist ja ein richtiger Herzensbrecher, so ein Lieber !
Ich habe gegrübelt, wie denn Mickey nun geholfen werden könnte, wenn es ein alter Bruch ist, der ungerichtet zusammengewachsen ist ? Muss er dann immer auf drei Beinen gehen ?
Na ja, heute werden wir ev. eh mehr erfahren, ich drück´ihm die Daumen, dass es Optionen für ihn gibt ! Mickey sieht eigentlich auf den Fotos sehr lebendig aus !

MichaelaW

Ab wann sucht Mickey denn einen Pflegeplatz? Könnten eventuell, wenn sich kein anderer Platz findet.............???

karin0777

ich konnte leider absolut niemanden auftreiben heute.... ein paar leute hab ich nicht erreicht, sorry  ;(

Bine

Gibts denn schon was Neues?? ?(
Ich hoffe, es gibt Möglichkeiten, daß er wieder auf allen Vieren laufen kann,...
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Diana

Micky hatte heute ua ein Röntgen, bei dem sich herausgestellt hat, daß die Vorderpfote NICHT gebrochen ist oder war.

Er dürfte schon seit einiger Zeit Probleme mit den Nerven in diesem Pfoterl haben, weshalb er es nicht benutzt hat und es bereits teilweise versteift ist  ;(. Eventuell läßt sich Besserung mittels Physiotherapie und / oder Akupunktur erzielen, sicher ist das aber leider nicht.

Micky ist heute von Gabi aus der Klinik von Dr. Lorinson abgeholt worden. Er hat sich auch bei ihr als lebendiges, lebensfrohes Kerlchen erwiesen, der mit ihren Hunden herumtollt und absolut verträglich ist. Er wird heute bei Gabi übernachten.

Für Micky hat sich zwischenzeitig eventuell ein Fixplatz ergeben, sollte dies aber scheitern, hat sich bereits eine ganz liebe Dame bereit erklärt, Micky ein Pflegeplätzchen zu schenken  ;) . DANKE an dieser Stelle für die prompte Bereitschaft zu helfen  ;)

Bine

Schön, daß er so schnell so gut versorgt werden konnte!!
Auf den Fotos wirkt er so, als würde er keine Schmerzen haben,..
Hoffentlich trügt der Schein nicht.

Ich wünsche ihm, daß es mit dem Fixplatzi was wird!!
Danke für die Infos!!


Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

gabi

Mickey hat sicher keine Schmerzen! Er rennt und wieselt auf 3 Beinen durch die Gegend und hält auch vom Tempo her mit meinen Wilden ganz gut mit! ;) Sein 4. Haxerl verwendet er für schnelle Stopps und Richtungswechsel und somit ist die Gefahr sehr groß, dass er sich das Pfoterl schnell wundscheuert. Aber ich denke mit Schuh/Socken und ein bissal Pflege der beanspruchten Zecherl sollte das ganz gut zu handeln sein.

Am Samstag werden wir eine Landpartie unternehmen und uns ein mögliches Platzerl für den Süssen Zwerg anschauen. Bitte alles drücken was geht!!!!!

gabi

Mickey VOR dem Baden!


stoepsl7

Und nach dem baden????? Ist er jetzt ein Malteser?????  :D

gabi

Habs mir auch gedacht  :D
Er ist jetzt einfach sauber und das Fell ist schön seidig. Ein paar Haarzipfeln muss man noch rausschneiden und beim Bürsten liegt er immer am Rücken ....  :evil: sprich der Bauch ist schon schöööön!!!

Renate

der ist ech süß. ein typischer gabi-hund?????  :D  :D  :D
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

gabi

ZitatOriginal von Renate
der ist ech süß. ein typischer gabi-hund?????  :D  :D  :D

BITTE KEINE VORURTEILE :oma:

sonst stell ich sämtliche Fotos meiner Pflegehunde hier rein und Du wirst sehen, was MIR immer zugeteilt wird  :tongue:

Renate

ZitatOriginal von gabi
ZitatOriginal von Renate
der ist ech süß. ein typischer gabi-hund?????  :D  :D  :D

BITTE KEINE VORURTEILE :oma:

sonst stell ich sämtliche Fotos meiner Pflegehunde hier rein und Du wirst sehen, was MIR immer zugeteilt wird  :tongue:

passt voll zur guggi  :O  ;)
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

tanja

ZitatOriginal von gabi
ZitatOriginal von Renate
der ist ech süß. ein typischer gabi-hund?????  :D  :D  :D

BITTE KEINE VORURTEILE :oma:

sonst stell ich sämtliche Fotos meiner Pflegehunde hier rein und Du wirst sehen, was MIR immer zugeteilt wird  :tongue:

Das will ich SEHEN!!!!! :D
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

TarraLunaLeaAlice

Auch sehen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!