LORI- Dackelmix ca. 1 Jahr

Begonnen von Iris, 07.04.2009 - 21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iris

Das ist Lori

Lori Schwanz wedelt wie ein Propeller, wenn sie sich freut und das ist fast immer. Sie ist ein sehr gutmütiger Hund, die seeeehr gerne kuschelt.
Sie liebt lange Spaziergänge und ausgedehnte Kuschelrunden. In der Wohnung ist Lori ein sehr ruhiger Hund, der viel schläft oder am Kauknochen knabbert.
Sie ist ohne Probleme mit anderen Hunden verträglich, geht an der Leine, kann Sitz, bleibt für mehrere Stunden alleine und ist so gut wie stubenrein.

Ich glaube Lori würde sich bei einer Familie die viel Zeit und auch Ruhe für sie hat, sehr wohl fühlen.

Tina82

ich glaub, ich werd hier noch zum Dackel-fan.....
Is das ein süßes Mäuschen !  :O  :O  :O  :O  :O  :O  :O  :O  :O  :O  :O

Bine

Das ist wirklich eine Süsse !! :O

So kleine Dackelchen sind echt spitze!!

Iris

Lori hat sich toll bei uns eingelebt.
Sie kuschelt seeehr gerne und liebt es mit der Lily zu schmusen. Lori ist ein recht ruhiger, sehr freundlicher und braver Hund. Sie ist stubenrein und allein bleiben ist kein Problem.
Auto fahren bereitet ihr etwas Probleme, manchmal muss sie sich übergeben. Es wird allerdings immer besser.
Wenn man sie wohin legt bleibt sie stundenlang dort liegen und wenn wir in der Früh aufstehen, dreht sie sich im Bett noch einmal um  :tongue:
Lori passt gut zu einem ruhigen zweiten Hund oder wäre mit einem Herdi/Frau, dass viel mit ihr spazieren geht sehr glücklich. Laufen mag sie nicht so.

Tina82

Iris

Hunde, Kinder, Katzen alles kein Problem...sie spielt regelmäßig mit meinen...

Iris

jetzt ist auch Lori vermittelt  !!!!

Sie bleibt bei uns   :D
wir haben zwar nicht nach einem zweiten Hund gesucht, er war wenn, auch erst in ein paar Jahren geplant und es wäre sicherlich nicht noch so ein kleiner sturer Dackelmischling geworden, aber ja

WO DIE LIEBE HINFÄLLT     :verliebt:

Lori vervollständigt unser 4er- Gespann und wir möchten sie nicht mehr missen.
Es war von der ersten Minute an, als ob sie schon immer zu uns gehört hätte und bei uns zu Hause ist endlich Harmonie eingekehrt  (zumindest unter den Tieren  ;)  )
Lily hat ja eine sehr enge Bindung zu mir und genau das hat Harry jetzt mit Lori, sie lieben sich über alles. Sie schläft jede Nacht in seiner Armbeuge mit allen 4ren nach oben  und wenn sie ihn auch nur sieht muss man Angst haben, dass sie mit ihren kurzen Dackelbeinchen gleich vom Boden abhebt, weil der Schwanz so routiert.  
Sie ist inzwischen aufgetaut und heizt unserem Energiebündel Lily ordentlich ein.

Mir selber ist es bewusst geworden, als ich vor 4 Wochen in Nitra war  kleiner Hund, der hat ausgeschaut wie meine Lily, nur in ganz rotbraun. Wenn ich nicht Sandra (milkamuffin) überreden hätte können, dass sie sie auf Pflege mitnimmt, ich hätte sie selber mitgenommen, auch wenn ich dann vermutlich entgültig von meiner Umgebung als deppat abgestempelt worden wäre. Ja, also wie ich nach Hause gekommen bin, hab ich bemerkt, dass sie nicht wie die Lily ausschaut, sondern wie die Lori und irgendwie hat es aber genauso weh getan. Egal ob Lily oder Lori. Der andere Hund wohnt jetzt übrigens durch Zufall 3 Gassen weiter von uns und man kann sich vorstellen wie blöd ich beim Gassi gehen geschaut habe, als ich das bemerkt hab...

Außerdem ist es jetzt ganz egal welche Farbe die Halsbänder von Karin(hundegwand) haben die mir gefallen, einer der beiden Damen passt es bestimmt  :D

ja, als Pflegestelle für Hunde falle ich jetzt zwar leider weg, aber ich bin ja auch für die Katzen da  :)

scintillant

:elefant: :banana:

:sensationell:

:elefant: :banana:

ach is das schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

marion1970

Tina82

ich seh schon: da herin muss ich eindeutig spontaner werdn wenn das mitm 2.wauzi mal was werdn soll - die Leut da herin klauen einem wirklich alles vor der Nase *tz*

Claudi

Willkommen im Kreis der Pflegestellenversager   :prosecco:

scintillant

ZitatOriginal von Tina82
ich seh schon: da herin muss ich eindeutig spontaner werdn wenn das mitm 2.wauzi mal was werdn soll - die Leut da herin klauen einem wirklich alles vor der Nase *tz*

:floet:
das stimmt allerdings  :D

Alex

Ich freu mich für euch!!!!!  :banana:

TarraLunaLeaAlice

Das ist super ;-)

Dackeln sind nicht zu erziehen, meinte meine Trainerin, aber das schaffst du schon;-) Dafür haben Dackel diesen besonderen BlICK

Iris

danke euch allen  :elefant:

Lily lässt sich sehr gut erziehen, aber die hat auch nur zu einem kleinen Teil den Dackel intus  :O
Lori schaffen wir auch, sie ist nicht sooo stur, aber auch nicht so auf zack wie die Lily  :tongue:

Batman Forever

Pflegestellenversager !!!!!

:fasching:

....aaahhhh ein Wort der Superlative
kommt gleich nach Warmduscher aber welcher  :depp:

Batman Forever

....will schon kalt duschen

hab ich zuerst vergessen.... ich dumpfbacke.....

und ich dachte schon ich bin ein versager weil sie mir so ans herzerl wachsen....
aber ich kann ja ned alle behalten... :gehtsnoch:

Iris

ganz ehrlich, ich bin gerne ´Pflegestellenversager und auch Warmduscher...

ich verwende fast meine komplette Freizeit um mich im Tierschutz zu engagieren.
bin Pflegestelle für Katzen, eine der Hauptverantwortlichen in einem anderen Verein und wir machen hier gerade die ersten Schritte in der Katzenvermittlung.

Bsp. mein Mann hat heute Geb, aber bevor wir essen gehen komme ich aus meine 40 Stunden Job, machen einen Transport und eine VK bevor wir zum Running Sushi fahren um seinen Geb zu feiern... :O zum Glück ist er so verständnissvoll

Ich fühl mich keineswegs unterbeschäftigt ;)

Batman Forever

...war ja   :gif:
nur mit einem lächeln gemeint....eh schon wissen,,,
hinter mir tippens sich schon alle mit dem Finger an die Stirn
wenn ich mit der Zwergenbande (Snowy, Racoona + Izzy) Gassi gehe
mit in den Leinen verheddere zwischendurch Batman wieder zurückrufe
und Gackisacki auspacke zum Sammeln von Haufis, ich sollte mir noch ein
paar Hände wachsne lassen, hab nur 2 ich looser... ;)

..aber damit ist noch lang ned Schluß..daheim gehts erst richtig los...
hab 6 eigene Katzen (davon eine erst seit kurzem dazubekommen weil
sie keiner wollte, sie hat einen Leberschaden und muss immer wieder Infusionen
bekommen) dann Katzenbabys extra füttern, Hundebaby manchmal Flaschi dazufüttern, Hunde abfüttern, Katzen abfüttern, Auge einschmieren hier, Pfote waschen dort,
und was weiss ich was noch alles....aber muss eh meinen Trennungsschmerz von
meinem Pferdi (Info unter Pferde) den ich am 1.Mai ins Waldviertel gestellt habe
überwinden und so hab ich eh keine Zeit zum Trübsal blasen, einfach perfekt....

aber zum Glück bin ich ja ned alleine wie dieses Forum zeigt
 :welle:
und viele die das Gleiche wollen kriegen auch mehr weiter !!!

Iris

weiß ich eh danke  :)

wollt das nur mal an Rande anmerken  :D :tongue: