Rolli- viele Fragen...

Begonnen von Vera Innerhofer, 17.12.2015 - 08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen an die Rollifahrer....
Kann mir jemand bitte Fotos einstellen, die den Rolli von hinten zeigen, auf denen man gut erkennen kann wie und in welchem Winkel die Hinterbeine aufgehänt werden? Solange ich auf die Originalersatzteile warte, habe ich ein Provisorium gebastelt, aber ich finde, die Pfoten liegen ur weit nach hinten raus, das schaut irgednwie komisch aus, und außerdem wackeln die Aufhängungen beim Laufen unglaubaublich stark hin und her.... Gehört das so??

Danke und LG Vera

Tara1970

Hallo,

Hilft Dir das vielleicht weiter:

http://www.tierschuh.at/hilfsmittel-nach-mass/rollstühle.html

In der ersten Fotoreihe das 3. Foto zum Beispiel.

Liebe Grüße
Tara

Vera Innerhofer

Hallo! Super danke! Das hilft mir insofern weiter, als dass mir diese Rollis insgesamt besser gefallen (breitere Schulterauflage, andere Schwerpunktkonstruktion) und ich gleich eine Anfrage für einen neuen hingeschickt habe! Danke vielmals!

Vera Innerhofer

Lonely hat in der Beuge, dort wo die Riemen vom Rolli sitzen, eine sehr raue Haut und ist teilweise wundgescheuert. Haben andere Rollifahrer damit Erfahrung und wie pfelgt ihr diese Stellen?

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Zitat von: Vera Innerhofer in 18.12.2015 - 20:21
Lonely hat in der Beuge, dort wo die Riemen vom Rolli sitzen, eine sehr raue Haut und ist teilweise wundgescheuert. Haben andere Rollifahrer damit Erfahrung und wie pfelgt ihr diese Stellen?

In welcher Beuge ?? Unter der Achsel oder bei den Hinterbeinen ?

Vera Innerhofer

Bei den Hinterbeinen. Das ganze Gestell wackelt ja ziemlich hin und her beim Laufen und ich kann mir gut vorstellen, dass das scheuert....

Karo

Lammfell-Genickschoner (Pferd)?

Vera Innerhofer

oh das ist eine super Idee!! Hab eh noch welche im Stall!!! Die probier ich morgen gleich aus! DANKE!!!!