Pankreasinsuffizienz

Begonnen von Vera Innerhofer, 17.12.2015 - 14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Hallo zusammen,

Kennt sich jemand mit Pankreasinsuffizienz beim alten Schäfer aus? Lonely bekommt das Petzym übers Futter. Bisher hat er nur Trockenfutter bekommen. Natürlich bin ich jetzt in der Versuchung, ihn besonders zu verwöhnen. Daher meine Frage: Darf ein Hund mit Pankreasinsuffizienz, der Enzyme zugefüttert bekommt, prinzipiell alles fressen? Oder nur Trockenfutter? Also darf er mal Hendl mit Reis oder Pansen haben? Oder Nudeln? Ich kanns mir nicht leisten, große Experimente zu machen. Auf Trockenfutter ist sein Stuhl schön fest. Also kein Problem, wenn mal wo was verloren geht.

Kennt sich da jemand aus?
DAnke

angelikabauer

also bei meiner Hündin wurde ebenfalls eine Bauchspeicheldrüsen Insuffizienz diagnostiziert, Blutbild und Ultraschall -mir hat mein Tierarzt gesagt NUR und ausschliesslich getreidefrei füttern -also ja keinen Reis - beim TF gubts eh genug "getreidefreie" Anbieter - und wenn du barfst dann eben nur Fleisch od Fisch mit Gemüse , Kartoffeln sind so grenzwärtig erlaubt-aber ich vermeide sie auch und seitdem ich nur getreidefrei füttere geht's Grace viel besser

Vera Innerhofer

super danke, wichtiger HInweis!

tina zippenfennig

#3

Liebe Vera,

ich kann leider keine Ratschläge geben, doch vielleicht kannst du bluedog/Margit kontaktieren?
Bacardi hat auch diese Erkrankung, sie kann dir ev. sagen, was Baci für Futter bekommt und worauf man achten muss!?

Alles Liebe und Gute für Lonely,
Tina

Schau auch mal im Thread  "Pankreasinsuffizienz", was Margit geschrieben hat!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Vera Innerhofer

Hallo, danke! Margit hat mich schon aufgeklärt  :kacsint2: