Hund hechelt (ohne Grund)

Begonnen von Strudl, 20.12.2015 - 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strudl

Hallo ihr Lieben!

Habe Stella gestern zur Pflege übernommen.
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=2197

Sie ist ein ganz liebes und dankbares Mädchen...sie scheint vollig gesund zu sein, außer dass es mehrmals pro Tag vorkommt, dass sie (aus heiterm Himmel) daliegt und zu hecheln beginnt. Wenn man sie ablenkt oder sie ein Geräusch hört, hört sie auch sofort wieder auf...um kurze Zeit später wieder zu beginnen.

Was kann das sein? Nahrungsumstellung? Sie scheint sich bei uns sehr wohl zu fühlen...Stress kann es als auch nicht wirklich sein...auch das Raumklima bei uns zu Hause ist ganz normal...

...hab ihr eine Idee was es sein könnte?
Hoffentlich nicht das Herz!!!

Lieber TA ausuchen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

lg Carina

Branca

Doch das ist Stressverhalten und anfangs ganz normal.Auch wenn es den Eindruck macht das die Hunde froh und dankbar sind und sich wohlfühlen(aktuell bei uns bei Haro auch so),bedeutet es für sie eine riesige Umstellung vom Lager mit all den Hunden im Käfig nun drinnen zu sein ,Menschen,fremde  Hunde,enge Räume,all das ist neu und verursacht Hunden Stress.Einfach in ruhe lassen,vielleicht gut zureden und kraulen(bei haro hilft das,aber es hilft immer was anderes),eine Expflegehündin war so schrecklich gestresst das es ihr nur half mit Vollkörperkontakt am Menschen zu liegen und noch dazu gehalten zu werden ,aber da ist jeder Hund anders,das muss man probieren.Es geht auf alle Fälle meist nach einigen Tagen vorbei.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

supermaus

Ich denke, es wird ihr sicherlich auch zu warm sein. Ist doch ein grosser Temperaturunterschied, vielleicht könnt ihr die Temperatur ein bissi runterdrehen, die ersten Tage. Zumindest meine "Winterpflegis" hatten dieses Problem. Aber nach ein paar Tagen wissen sie die Wärme sehr zu schätzen ! Alles Gute!

Strudl

Danke für eure rasche Antwort!!

Ihr habt mich jedenfalls schon mal beruhigt  :]
Werde weiterhin darauf achten und die Temperatur mal bissi drosseln.

Petra_L

Ich glaub auch das es Stress ist, auch wenn es für dich auf den ersten Blick nicht so aussieht.
Jetzt geben wir ihr ein paar Tage Zeit und dann tel wir uns zusammen wie es ihr geht... TA Besuche sollten ja sowieso vorher mit mir besprochen werden :5:

Sollte sich etwas drastisch verändern rufst mich an ;)
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Petra_L

PS: die hat noch Nie drinnen gelebt, warme Temperaturen ist sie noch nicht gewöhnt, das wird aber schnell wirst sehen
Und heiz ruhig ein hihi ned dass dir kalt wird  :4:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]