KORKY - kinderlieber und katzenfreundlicher 10 Monate alter zuckersüßer Bub

Begonnen von Raffaela, 12.01.2016 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Nachdem es so ganz ohne Pflegefellnasen unheimlich leer bei uns ist, und noch ganz viele frierende Hunde die sich ebenfalls nach einem warmen und liebevollen Zuhause sehnen in der Slowakei warten, durfte KORKY nachrücken  :4:.

KORKY ist ein ca. 10 Monate alter Spanielmixrüde, der mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Der süße Bub hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 37 cm und hat ein wirklich unglaublich liebes Wesen.

Korky ist anfänglich etwas schüchtern, taut aber relativ rasch auf wenn er merkt dass ihm nichts geschieht. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr verschmust, anhänglich und freut sich über jedes freundliche Wort und über jede Streicheleinheit.

In Nitra hat er versucht inmitten der anderen Hunde nicht aufzufallen und hielt sich meist nur in der "zweiten Reihe" auf. Nachdem ich aber mit der Auswahl wer zu uns kommen darf völlig überfordert bin, bin ich unheimlich dankbar dass Anna uns immer den passenden  :108: einpackt. So unterschiedlich sie von der Optik alle waren, aber jeder für sich etwas ganz Besonderes  :8:

Vorsichtig ist KORKY nach der Ankunft bei uns aus dem Auto gestiegen und wusste nicht so recht was mit ihm geschieht. Die Stiegen waren vermutlich auch eine neue Erfahrung, die er aber bereits am nächsten Tag bravourös gemeistert hat. Das Bad hat er kommentarlos über sich ergehen lassen genauso wie das anschließende Trockenrubbeln.

Die erste Nach war KORKY sehr unruhig, hat ständig die Nase in unser Bett gesteckt und geschaut ob eh alles okay ist. Der hübsche Spanielmixbub ist so unheimlich lieb und über jede Zuwendung dankbar und verteilt ständig Bussis und schlappert mit Hingabe alle ab  :35:

Er liebt Kinder und hat sich gleich nach Ankunft Emily unsere 1,5 Jahre alte Tochter als seinen Liebling auserkoren. Auf Schritt und tritt wurde das kleine Menschenkind verfolgt, abgebusserlt und besprungen  :105: Auch Katzen liebt er und so hat KORKY und unser Kater sich bereits in der ersten Nacht gegenseitig geputzt  :3:

KORKY ist einfach nur zuckersüß das einzige Problem ist, dass er unheimlich schnell und ständig in Bewegung ist, wenn er eine Kamera sieht so dass ich ihn nur schwer fotografieren kann  :102:

Gegenseitigs Putzen mitten in der Nacht

Katzenmama

Also dass sich Hund und Kater gegenseitig putzen, noch dazu wenn sie einander kaum kennen ist total neu für mich! Sieht aber lieb aus! Fellfarbe verbindet!? :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Hundesabine

Moi, der ist sehr süß  :8: ganz toll von euch , daß gleich wieder ein frierender wautsi nachrücken durfte  :53: bei deinem Tempo kann nitra bald zusperren :113:

Raffaela

KORKY ist einfach nur lieb und hat mit nichts und niemanden ein Problem. Er ist so gelehrig, geht problemlos an der Leine und ist auch schon stubenrein. Jetzt wartet KORKY nur noch auf ein liebevolles Zuhause.

nuffl

Wow... Bildhübsch, süss... Einfach zum verlieben!
Ich drück die daumen, wobei ich mir vorstellen könnt, dass er schnell sein zuhause findet.

Raffaela

KORKY ist mittlerweile auch schon eine Zeit lang bei uns und wartet immer noch sehnsüchtig auf ein eigenes liebevolles Zuhause. KORKY hatte zwar schon Interessenten aber leider war nicht das passende Zuhause dabei. Irgendwie kommt es mir vor als hätten schwarze Hunde es ein wenig schwerer in der Vermittlung obwohl er doch so ein zuckersüßer, verschmuster und einfach nur lieber Junghund ist der die menschliche Nähe so sehr genießt und immer in der Nähe seiner Menschen sein möchte.

Mittlerweile ist der Jungspund auch schon kastriert  :35:

betty

Ein ganz ein süßer Knopf, der Korky!  :8:
Seine Fellfarbe passt doch perfekt zu ihm, ich versteh überhaupt nicht, was die Leute gegen Schwarz haben. Mir sind schwarze Haare auf der Kleidung viel lieber als weiße, die sieht man doch weitaus weniger!   :39:
Ich drück die Daumen für Korky!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Katzenmama

Und er hilft seiner (Pflege)Familie aus der Flut an Prospekten, die passenden Angebote rauszusuchen!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Raffaela

KORKY hatte riesiges Glück und durfte bereits in sein neues Zuhause übersiedeln  :4: Eigentlich war aufgrund der vorhandenen Katze ausgemacht dass KORKY "probewohnt" aber bereits am nächsten Tag kam schon die erfreuliche Nachricht dass KORKY einfach nur ein Traumhund ist und sich das neue Frauli und Herrli sehr freut dass KORKY bei ihnen einziehen durfte  :4:

Alles Gute lieber KORKY du hast wirklich deinen Lottosechser gemacht. Wohnung in Wien, Haus mit riesigem Garten am Wochenende und das Herrli ist selbstständig und KORKY darf ihn zur Arbeit begleiten. Nachdem KORKY extrem menschenbezogen ist hätte ich mir kein besseres Zuhause für ihn wünschen können  :8:

andy und sabine

Alles gute Korky ....hat ja ne weile gedauert.Aber bei einen Jackpot wartet man gern ????