LASZLO Schäfer in der Klinik

Begonnen von Mimi, 15.01.2016 - 13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Der 3. Hund der aktuell noch in der Klinik ist, ist LASZLO ein ca. 5 jähriger, kastrierter, kleinwüchsiger Schäferrüde.

Er hatte einen Unfall, die Gelenkpfanne fehlt, daher wäre Haus mit Garten, ohne Stufen, für ihn ideal.
Laszlo ist schon sehr aufgetaut, will aber nicht bedrängt werden. Er zeigt durchaus Emotionen, wedelt und freut sich, wenn er kurz Gassi gehen darf um seine Geschäfte verrichten zu können.
Nur hinten will er nicht gestreichelt und angegriffen werden, was durchaus verständlich ist.

Wer nimmt sich ein Herz und holt den Buben aus der Klinik ?

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Wir haben Laszlo - da wir leider wissen dass gerade Schäfer kaum eine Chance auf einen Pflegeplatz haben - nur in die Ö-Klinik ausreisen lassen (damit seine Verletzungen kompetent abgeklärt werden können) mit dem Nachsatz dass wir ihn zurück nach Nitra bringen können wenn sich kein Pflegeplatz für ihn findet.
Laszlo ist lt. behandelnden Ärzten ganz ein "Netter" - zwar anfänglich vorsichtig und skeptisch aber keineswegs aggressiv. Verständlicherweise ist er noch heikel auf sein Hinterteil  (nicht wirklich verwunderlich nach einem Beckenbruch) und mag es nicht wirklich da angegriffen zu werden. Er liebt es in der Zwischenzeit sehr am Kopf gestreichelt zu werden, hat gelernt mit Stofftieren zu spielen und geht auch schon ganz gern an der Leine (die er vorher offensichtlich nicht gekannt hat) Gassi - aufgrund seiner Verletzungen dzt. nur kurze Strecken, aber doch.
Bitte gebt ihm die Chance auf eine Pflegestelle - ich möchte bei meiner nächsten Nitrafahrt am 23.1. nicht Taxi "zurück nach Nitra" für ihn spielen  :not:

Tirolerin

Schäfer sind so tolle gelehrig Hunde. Leider oft in falschen Händen und deshalb gefürchtet. Aber ich bin ein Schäferfan und kann sie jeden nur ans Herz legen.

Bitte wer kann ihn aufnehmen?

Duffy

Bitte vergesst nicht auf ihn. Es wäre furchtbar, wenn er wieder nach Nitra müßte. Seht euch seinen warmherzigen Blick an! Ist irgendjemand hier, der ihn aufnehmen kann?

Bidi

Ja der Blick geht wirklich durch und durch ... ich hoffe so sehr das sich noch ein Platzerl findet!!!
LG Bidi

Vera Innerhofer

Das mit dem hinten angreifen lassen ist eine reine Vertrauenssache, wie ich jetzt bei Lonely lernen musste. Davor sollte sich niemand abschrecken lassen. Ein paar Tage in einem schönen Zuhause und er wird der dankbarste Hund sein! Leute schnappt euch den Schäferbuben!!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Der 23.1. rückt näher und Laszlo hat noch keine Pflegestelle in Aussicht.
Er entwickelt sich ganz super, kann sich schon total freuen, winselt wenn seine Lieblingstierärtzin zu ihm kommt und sich mit ihm beschäftigt oder mit ihm Gassi geht, genießt Streicheleinheiten und ist auch nicht sonderlich an anderen Hunden oder Katzen interessiert.

Es würde mir wirklich sehr leid tun wenn wir ihn am Samstag zurück nach Nitra bringen müssten, jedoch ein weiterer Hund in der Tierpension ist finanziell einfach nicht mehr tragbar  :not:
Und es ist auch nicht leistbar ihn weiter in der Klinik zu belassen da keine medizinische Notwendigkeit mehr besteht....

Duffy

Susal

Ich kann auch nur für einen Schäfer sprechen!
Ich hab selber einen Schäferhund und es sind so sensible, tolle und Treue Seelen :8:

Gebt ihm bitte eine chance :clap:??!!
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Bidi

ich kann ihn leider auch nur teilen - bitte bitte lasst ihn nicht zurück fahren!
LG Bidi

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Mimi

Die Uhr tickt, muss er wirklich am Samstag zurück nach Nitra ? Eine schreckliche Vorstellung ....
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Na geh das gibts doch nicht!  :not:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

SusanneS

Das war der letzte Eintrag /Frage zu Laszlo auf seinem Facebook-Thread:

Zitat
J.G. Stiegen gänzlich unmöglich?
Gefällt mir · Antworten · 14 Std.

Vielleicht kann ihr dort jemand diese Frage beantworten?

catlady

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Susal

Wenn er wieder in nitra ist, wird er als Schäfer nie wieder raus kommen  :grave:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

catlady

sein blick ist herzzerreißend  :grave: :not: :grave:

julia1405

Bitte sagt mir dass sich was für Laszlo getan hat?!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Beetle

Was kostet die TP für ca. 3 Monate. Vielleicht kann er wenigstens den Winter über im Warmen bleiben und dann erst zurück. Bitte.

Anna

Zitat von: Beetle am 22.01.2016 - 12:11
Was kostet die TP für ca. 3 Monate. Vielleicht kann er wenigstens den Winter über im Warmen bleiben und dann erst zurück. Bitte.

Nachdem es jetzt über Facebook doch einige Pflegestellenangebote gibt (wo aber erst abgeklärt werden muss ob es der passende Platz ist) haben wir Rücksprache mit der Klinik gehalten und Laszlo kann zumindest noch ein paar Tage bleiben, damit wir in Ruhe mit den Leuten reden können und uns auch die Plätze anschauen können  :be happy:

Beetle