Shiva, imposante Hündin mit Charakter

Begonnen von Gabriela, 16.01.2016 - 15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Shiva ist ca. 1 Jahr alt und trotz ihrer Größe (Schulterhöhe 58 cm) manchmal noch ein richtiges Baby - ein Riesenbaby eben. Sie liebt es herum zu tollen und mit den anderen Hunden zu spielen. In ihrer Welpen- und Jugendzeit hat sie das wahrscheinlich nie kennengelernt, weshalb sie manchmal noch etwas grob ist. Wobei sie allerdings nie aggressiv wird. Sie zeigt jetzt schon, dass sie einmal eine souveräne Hündin wird. Dazu braucht sie allerdings noch Anleitung und Menschen, die ihr in liebevoller Konsequenz zeigen was von ihr erwartet wird.

Sie liebt Autofahren, geht brav an der Leine und kann auch gut allein bleiben. Sie lebt problemlos mit Katzen zusammen. Auf fremde Menschen, die zu Besuch kommen, geht sie äußerst freundlich zu. Menschen vor dem Gartenzaun werden allerdings verbellt. Sie nimmt ihre Beschützerrolle sehr ernst und braucht daher auch eine Aufgabe.

Shiva ist von ihrem Wesen her eine sehr eigenständige Persönlichkeit. Ihrem Frauli/Herrli wird sie absolut loyal und treu ergeben sein. Dieses Vertrauen muss man sich allerdings erst erarbeiten. Sie braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die eine ruhige Autorität ausstrahlen. Wer sich aber die Mühe macht, sie ohne Druck dafür aber mit Gelassenheit und Sicherheit anzuleiten, wird mit einem Hund belohnt, der etwas ganz Besonderes ist - nicht nur vom Aussehen, sondern vor allem durch den Charakter.

Shiva kommt aus einem ungarischen Tierheim und lebt jetzt auf einer österreichischen Pflegestelle in Ungarn. Sie wird aber über Animalhope vermittelt.

Pflegestelle: Gabriela Reiger, Tel.: 0043 650 2643436
Shiva kann gerne besucht werden und es besteht auch die Möglichkeit bei mir zu übernachten.

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

claudianet

gabi - deine katzen sind genial !!

und shiva hast du so einfühlsam beschrieben und sie ist eine wunderschöne hündin  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Gabriela

Shiva ist eine richtig tolle Hündin - am liebsten würd ich sie selbst behalten; aber das geht leider nicht.

Shivas "Bitte Bauchi-kraulen" - Aufforderung:

Katzenmama

Ich bewundere deine Katzen auch sehr!
Die sind ja sowas von flexibel und belastbar!!!! Die haben sich einen Orden verdient!  :115:  :115:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

:8: echt eine hübsche Hündin. Drücke die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Gabriela

julia1405

Super,  drück weiterhin die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Drücke der schönen Shiva die Daumen
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)