Armes Zwergerl

Begonnen von betty, 10.02.2016 - 11:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betty

Vergangenen Samstag bekam ich eine Handvoll Hund, meinen neuen Pflegi. Ein armer Wicht, seinem verwahrlosten Fellzustand nach den Großteil seines kurzen Lebens ein Staßenhund, von einem Auto angefahren, einfach liegengelassen.... in Nitra wurde ein Bauchfellriss festgestellt und operiert, die Narbe war gute 10 cm lang. Als er zu mir kam, sah ich gleich, dass er sein rechtes Hinterbeinchen nicht aufsetzen konnte. Trotzdem humpelte der Kleine fröhlich durch die Wohnung, gab mir unzählige feuchte Bussi und probierte mit Begeisterung alle Körbchen durch. Selig hat er sich auf meinen Schoß gekuschelt. Die Untersuchung am Montag ergab, dass er von dem Autounfall auch einen Oberschenkelhalsbruch davongetragen hat und noch einmal operiert werden muss. Die OP wäre nächste Woche gewesen. Geduldig und tapfer hat der Zwerg alles über sich ergehen lassen. Ich habe ihn Alberich genannt, weil er so ein kleiner tapferer Kämpfer war...
Gestern abend wurde der Kleine immer apathischer und hatte schlimmen Brechreiz. Ich fuhr noch in die Tierklinik mit ihm, aber seine Blutwerte waren schon sehr schlecht. Heute morgen der Anruf, dass er um 8 Uhr gestorben ist.  :grave:
Mein Zwergerl, du bist gerade einmal ein Jahr alt geworden, das Leben hat es nicht gut gemeint mit dir. Du warst nur kurze Zeit bei uns und hast mir doch so viel Liebe und Vertrauen geschenkt. Es tut so unendlich weh, dass wir dir nicht helfen konnten. Du hast es schon fast geschafft und du hättest bei mir so lange ein warmes Körbchen gehabt, bis du "deine" Menschen mit deiner liebenswerten Art verzaubert hättest! Ich hoffe, du hast wenigstens in den letzten drei Tagen deines kurzen und armseligen Lebens gespürt, dass ich dich sehr lieb hatte!   :12:
Schlaf gut, mein süßer Bub, jetzt brauchst du nicht mehr leiden.   :kerze: :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Beetle

:kerze:
Für Dich, kleiner Zwerg

Katzenmama

Schade, dass du schon gehen musstest...... wenigstens hast die letzten Tage noch viel Liebe gespürt und geben dürfen.
:53:  :kerze:  :53:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Tirolerin

Oje das ist sehr traurig  :kerze:

Tut mir Leid.

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

julia1405

Oh verdammt, was für ein Mist!  :grave:
Armer kleiner Schatz, jetzt hättest du es geschafft aber die Kraft war leider nicht mehr da.  ;(
Es ist so ungrecht! Ich hoffe, wo immer du auch bist, es geht dir gut und du fetzt über die grünen Wiesen!
:kerze: :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Cosima

a geh... :grave:
machs gut Alberich!  :53: :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

_melanie_

Das ist so traurig  :grave: mein Beileid

:53: :kerze: :53: R.I.P du kleiner Schatz

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Reinhard

Einfach nur traurig........  :kerze:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Seifenblase66

Armer  Schatz . ....Ruhe  in  Frieden  ???? :kerze:????

Doris B.

:53: :kerze: :53:
R.I.P. armes Zwergerl!
Trotz schneller Hilfe, leider zu spät für dich!
Danke Renate, dass du wie immer, für den armen Wuff da warst.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

tina zippenfennig

Einfach traurig! ;(

Leider ist die Hilfe zu spät gekommen, armes Hascherl!
Tut mir sehr leid, für Alberich und für dich, Renate! :53:

Hab es wunderschön hinter der Regenbogenbrücke, süßer Bub!
:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Artischocke

:kerze:
Das tut mir irrsinnig leid, so ein armer kleiner Wicht!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

puppipuhaly

Armer Bub - du wurdest gerettet und geliebt und musstest trotzdem gehen  ;( ;( ;(
Komm gut rüber

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sigibua

Was für eine Tragödie... RIP
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

andy und sabine

Betty ....Mein aufrichtiges Beileid ...Auch wenn sie nur kurz bei uns sind ist der Verlust und der Schmerz nicht weniger ????

R.I.P.du junge kleine Seele  :53: :kerze: :53:

FriedaLino+EliahMamas

gaby

robin67

:53: :kerze: :53:
Gute Reise,liebes Zwergerl........ :grave:

ulli72

Sehr traurig  :53: :kerze:
LG

claudianet

da kriegt sie so eine chance und es will einfach nicht sein ... alles liebe du hübsche  :53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jasi

Jessy+Chilly

:53: :kerze: :53: ;( so traurig
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤