2 jährige Dackel-Spitz Mix Hündin TAPKA

Begonnen von Sophie :), 12.03.2016 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sophie :)

Hallo!

Letzten Samstag ist Tapka aus Lucenec zu mir auf Pflege gekommen.
Sie wurde mit einem Drahtseil um den Hals gehalten, deshalb wurden die Tierheimmitarbeiter verständigt um sie zu holen.

Tapka is eine total unkomplizierte kleine Hündin mit einer Schulterhöhe von circa 33cm und einem Gewicht von 14 Kilo. Sie verhält sich ruhig und genießt es im weichen Körbchen zu schlafen, sie geht aber auch gerne spazieren und war von Anfang an stubenrein!  :69:
Sie fährt auch problemlos mit dem Auto mit und ist verträglich mit Hunden und Katzen.
Das einzige was sie nicht so gerne mag is hochgehoben zu werden und Bauchikraulen findet sie auch nicht so toll. Sonst darf man sie überall steicheln sie steht dann nur da und es schaut so aus als könnte sie gar nicht glauben dass Menschen auch lieb sein können. Bei ihrem Fell ist auch etwas Fellpflege notwendig aber bürsten findet sie ganz angenehm und genießt es auch.

Gleich am Montag waren wir beim Tierarzt weil ihre Wolfskrallen schon fast eingewachsen waren, beim durchchecken hat die Tierärztin dann auch eine Augenenzündung festgestellt, dafür haben wir eine Salbe bekommen. Das einschmieren lässt sie ganz geduldig über sich ergehen auch wenn das ein bisschen dauert bis endlich etwas Salbe ins Auge kommt, zuerst is sie überall nur nicht in den Augen.  :alas: Die Augen rinnen jetzt aber nicht mehr also ich denke die Enzündung is schon viel besser geworden und am Montag hören wir dann auch auf mit der doofen Salbe  :35:


Zu ihrem Glück fehlt nur noch ein passender Fixplatz  :be happy:



:sleepy:


Das Leben ist schön  :icon_lol:






Spazieren gehen und die Welt entdecken is spannend  :8:








Petra-Hasi
















Hach ist das eine entzückende Maus.
Wie sie lieb im Körbchen liegt und sich im Gras wutzelt:)
Das vorletzte Foto wo sie in die Kamera grinst ist einfach toll.
Wünsche euch noch eine schöne Zeit zusammen und einen super FIXPLATZ für Tapka.
LG









Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

entzückende kleine herzensbrecherin - viel glück beim finden ihres lebensplatzes  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Oh die ist ja sehr niedlich.  Drücke die Daumen, dass sie bald ihren Traumplatz findet.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Coonnny

 :8: :8: :8: :8: Zum verlieben  :8: :8: :8:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Vera Innerhofer

Mein Gott ist die wuschelig!!! Ur süß!

Sophie :)

Tapka macht Fortschritte, mir vertraut sie schon sehr und ich darf schon ihren Bauch streicheln  :25:  :8:

Für Mittwoch hat sich eine Dame aus Wien angemeldet um Tapka zu besuchen! Ich bin schon sehr gespannt.  :enjoying:

Wir freuen uns schon aufs heutige Osterfest  :icon_e_biggrin:




Sophie :)

Tapkas Besuch hat sich leider gegen sie entschieden, weil sie einen noch kleineren Hund haben wollen.
Die Suche geht weiter...

Artischocke

Schade, so gross kann sie doch gar nicht sein...naja es kommt sicher noch jemand der sie zu schätzen weiss!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Nicky94

Sie ist echt eine entzückende Maus... zum verlieben...

Meine kleine Maus ist leider vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen und momentan bin ich einfach noch nicht bereit für einen neuen Hund, sonst wäre sie mit sicherheit ein Traum. Ich drück die Daumen, dass sie schnell einen wunderschönen Fixplatz mit ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt.

Lg. Nicky

Sophie :)

Heute hat eine gute Freundin von mir ein paar schöne Bilder von Tapka gemacht  :))

Ihr gehts sehr gut und sie wartet sehnsüchtig darauf entdeckt zu werden  :108:

Nicky94 tut mir sehr leid dass du deine Maus gehen lassen musstest aber sie hatte sicher ein schöns Leben bei dir  :53:

Hier die Fotos:  :be happy:



























ulli72

 :8: :8:,so eine hübsche Maus, also ich finde sie total entzückend
LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

claudianet

so liebe fotos von einer entzückenden hündin - alle pfoten sind gedrückt, dass sie bald ihr zuhause findet.

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Duffy


dackelbein

 :8: Ein richtiger Hund, aber Dackelbeine.  :8: Sie sieht entzückend aus.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sophie :)

Am liebsten lässt sich Tapka den ganzen Tag kraulen  :8:

tina zippenfennig


Die kleine Puppe ist ja so was von entzückend :8: :8:

Ich bin sicher, dass auch sie bald ihr passendes Zuhause finden wird!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sophie :)

Ich hoffe auch. Bis jetzt leider erst ein einziger Besuch.
Sie is klein und unproblematisch noch dazu wuschelig. Das sie keiner haben möchte versteh ich gar nicht.
Sie hat auch einen Flyer also bitte verteilen damit sie einen guten Platz bekommt!  :icon_e_biggrin:

julia1405

Versteh ich auch nicht. Aber ihr Familie wird schon kommen. Gut Ding braucht Weile.  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sophie :)

Gute Neuigkeiten!!  :be happy:

Heute hatte Tapka ganz lieben Besuch von jungen Leuten mit einem Dackelrüden aus Nitra.

So wie es aussieht wird Tapka nächsten Sonntag umziehen! Ich freue mich so sehr für die kleine Maus!
:4:  :4:  :69:

dackelbein

 :113: :54: :54: :54:
Ich drücke die Daumen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra aus Linz

Alles Gute für die Süße ! Ich finde sie so lieb :8:, sie wird ihre Menschen sicher schnell begeistern.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra-Hasi

Finde sie auch wahnsinnig entzückent und vom Weaen her ja auch ein Schätzchen.
Wünschen euch alles alles Gute und wir drücken Daumen und Pfoten:)
Viel Glück dir liebe Tapka.Es soll dir nur mehr gut gehen und einen dicken Knuddler von uns.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ilithyia

Ja sie ist wirklich absolut entzückend! Wir freuen uns schon sehr auf sie...noch 6 mal schlafen bis Tapka bei uns einzieht  :8: :8: :115:  Kuschelbett, Futter und Spielzeug haben wir schon bestellt :-)