Navaro der(nicht mehr ganz so) Verschreckte!!..HATS GESCHAFFT!!!!!!!!

Begonnen von manuela, 12.04.2009 - 12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

manuela

So wie versprochen neue Foto´s,....

manuela

und weiter geht´s

manuela

und einmal noch,...und Video wieder hier anzusehen,...ach ja nicht wundern Video ist mit Ton aber war  selber ganz erstaunt wie leise die beiden waren!!..  
http://de.netlog.com/pflegehund_Manuela

Renate

ahokahey

MMAAAHHHH so liab! Besonders das Bild, wo er den Kopf so schief hält.
So ein Schöner, ich bin ganz begeistert, aber bitte nicht Ambra und Apollo sagen, sonst mockns wieder.
LG Conny

Eisprinzessin

jetzt muss ichs auch mal los werden - der navaro häts mir voll angetan. seine fotos schau ich mir immer als erstes an, so ein wunderschöner bub. voll lässig wie er da so liegt....

seh da im hintergrund viel erde - buddelt er gar nicht? wenn nein, dann frisst mich der blanke neid!  :O

manuela

ZitatOriginal von Eisprinzessin
jetzt muss ichs auch mal los werden - der navaro häts mir voll angetan. seine fotos schau ich mir immer als erstes an, so ein wunderschöner bub. voll lässig wie er da so liegt....

seh da im hintergrund viel erde - buddelt er gar nicht? wenn nein, dann frisst mich der blanke neid!  :O

:D Nein tut er nicht, wundert mich auch etwas vor allem weil ja mein Charly und dazumal Nanook noch im Garten ja angefangen haben ein kleines biotop auszugraben,...und Navaro mit Charly auch schon dort war, aber nichts kein Graben, er sucht sich lieber irgendwelche Gegenstände und verträgt diese, das ist ihm lieber und wahrscheinlich auch nicht so anstrengend  :yeah: :loool:

Eisprinzessin

braver bub! besser schlapfen zsamtragen als ständig buddellöcher auffüllen und krampfhaft versuchen wieder gras drüber wachsen zu lassen...  

Henny

manuela

hallo zusammen neues von Navaro,
also gestern habe wir uns getraut mit navaro eine bißchen weitere strecke zu gehen wie ihr vielleicht schon auf der Hp gelesen habt ist navaro ja leinenführig, auch das mit dem abhauen wenn ihm was verschreckt legt sich schön langsam geht dem ungewohnten zwar noch immer aus dem weg aber will nicht mehr panikartig abhauen, auch schaut er immer ob auch wirklich alle die mit ihm den Spaziergang gestartet haben immer da sind, läuft auch brav neben dem Farrad her und hat keine Panik davor, nicht falsch verstehen ich hatte in an der Leine und Daniel fuhr ganz langsam neben uns, so ist das gemeint, auch vorbeifahrende Autos sind kein Problem für ihm.Natürlich ist alles interessant für ihn muß überall seine Nase haben. Wir haben aber festgestellt und das schon zu Hause, das Navaro anfängt leicht zu humpeln, wie gesagt haben das schon zu hause gesehen aber gestern bei dem Spaziergang haben wir eben nochmal genau geschaut, ich denke mir halt jetzt das das daran liegt das er erst wieder seine Muskeln aufbauen muß, da wir ja nicht genau wissen wie lange er schon in dem schlechten zustand war wie wir ihn bekommen haben,.. aber er ist eh gescheid tobt natürlich hier bei uns im Garten herum wie er will und wenn er nimmer kann haut er sich einfach nieder und macht pause, und bei den Spaziergängen achten wir natürlich darauf das wir langsam gehen und auch immer wieder Pausen machen und halt nicht zu weite Strecken. werde aber natürlich alles noch im der Ta abklären um sicher zu gehen ob es auch wirklich an dem Muskelaufbau liegt.
als wir gestern unterwegs waren sind wir auch ein parmal auf ihn angesprochen worden, wie schön er doch nicht sei,und auf seine Rasse , eine Dame ist mit dem Auto auch gleich stehen geblieben und meinte was er nicht für ein schöner Grauschäfer sei, sie selber hatte auch zwei ihn ihren Auto, und am Abend habe ich dann hier im Forum CHUSI gesehen muß schon sagen die beiden sehen sich wirklich ähnlich,..könnte schon sowas ihn ihm stecken,..die dame hat uns dann auch gleich zu uns am Hundeplatz eingeladen,..mal schauen wie gesagt er fällt schon auf hier bei uns vielleicht finden wir auch für ihn hier herausen ein schönes Plätzchen wie schon für ein paar vor ihm,..
Halte Euch natürlich am laufenden bis demnächst...

ahokahey

Mich wunderts überhaupt nicht, daß ihr angesprochen werdet, ich würd Euch auch ansprechen, weil er so schön ist. Hoffentlich liegts wirklich an der fehlenden Muskelmasse, das läßt sich leicht beheben. Wünch Euch alles Gute,
Conny

manuela

Sodala morgen ist es so weit ahren mit Navaro das erstemal zur Ta,.bekommt seine Imfung und die Beinchen werden angesehen wegen dem humpeln, bin ja schon mal gespannt wie er sich dort benehmen wird,
Ansonsten gedeiht navaro prima, hat sich mittlerweile bei mir und jetzt man hör und staune auch bei meiner Mutter zum richtigen schmusehund entwickelt, werden jetzt übers lange Wochenende probieren ihm auch etwas mehr Vertrauen zur Männerwelt bei zu bringen,...
Werd euch natürlich über unseren TaBesuch berichten und dann auch neue Fotos einstellen,...denn  :welle:,...wir haben zum erstenmal das Brustgeschirr weiterstellen müßen,..als bis dann

Tina82

na der gute hat sich aber halbwegs weiterentwickelt - gratuliere - so ein schöner Kerl!!!

marion1970

ich freu mich jedes mal so sehr wenn ich von navaro lese, ...
da ich ihn ja übernommen hab ud zum tierarzt gebracht hab,... er ist wirklcih ein ganz besonderer hund, wer ihn einmal gesehen hat bekommt den blick nicht mehr aus dem kopf,...
ich denke, er wird sich auch sicher weiter sooo gut bei euch entwickeln denn er hat da echt die top - pflegestelle ;)

ahokahey

Alles Gute für den TA Besuch und hoffentlich ist das mit den Beinen nichts ernstes. LG Conny

manuela

So wie versprochen unser Bericht, waren am Donnerstag bei Dr. Kölbl, wie gewohnt war Navaro bei der Fahrt nach Wien sehr brav , ins Auto rein hüpfen wollte er noch nicht obwohl ich das Auto zwei Tage vorher mit offenen Kofferraum im Hof stehen hatte damit er sich vielleicht daran gewöhnt aber dann wollte er doch nicht also hab ich ihn halt rein gehoben, er hat sich hin gelegt und ist die ganze Fahrt dann auch gelegen, bei Dr. Kölbl angekommen ist er neben mir rein maschiert, war aber nicht übertrieben ängstlich, beschnüffelte die von Ta runtergereichte Hand,und lief dann in der Ordi herum und beschnüffelte alles,....
Habe Dr. Kölbl alles geschildert weil sie natürlich auch neugierig war wie sich Navaro mitlerweile so tut durfte ja die erste nacht bei ihr verbringen, Frau Dr. Kölbl begutachtete dann Navaro´s beine, drehte sie ,streckte sie und so weiter, bei den schultern fing es dann an ihm nicht mehr zu gefallen,...wir schauten dann weil wir gleich dabei waren bei den hinterbeinen nach aber da maunzte er so glauben wir weil er eben nicht mehr wollte, also defenitiv können wir sagen das er keine schmerzen hat, er lief auch beim Ta ganz normal ohne humpeln, frau Dr. Kölbl hat uns jetzt mal so aufbautabletten mit gegeben für Muskeln sehnen und so, also im Moment sieht es so aus als würde ich mit meiner vermutung richtig liegen und er halt anfängt zu humpeln wenn er sich viel bewegt und ihm das dann überanstrengt, wir beobachten natürlich weiter sollten Schmerzen hinzukommen oder das humpeln stärker werden oder gar nicht mehr aufhören müßten wir ihn dann Röngten lassen um genaueres festzustellen,....
Seine Spritze hat Navaro auch bekommen hat auch erst einmal kurz gequitscht als wir eigentlich schon wieder damit fertig waren, in vier wochen holen wir uns die 2te und dann kann uns nichts mehr passieren,.. :D....also alles in allen war Navaro echt brav beim Ta Besuch und man muß sich keine Sorgen machen sollte man mit ihm mal zum Ta müßen.

und wie auch noch versprochen folgen wieder neue Foto´s ....
hab auch ein paar Foto von oben geschossen damit ihr vergleichen könnt mit den alten Foto´s ob er nun schon zugelegt hat oder nicht....

marion1970

also navaro entwickelt sich dank eurer super pflege und liebe echt super!!
man sieht es ihm regelrecht an, wie  wohl er sich fühlt,...

Schäferfan

Hallo Manuela, da hast schon in der kurzen Zeit Wunder bei Navaro bewirkt ! Was für ein besonders schöner, ausdrucksstarker Hund, schmacht !!!!  Ich liebe besonders die "Quietschi-Fotos" von ihm :D.
Ich glaub, Navaro ist ein ganz Kluger und er wird ganz sicher seinen Platz finden, wo man ihn sehr zu schätzen weiß.

manuela

Navaro hat sich sofort mit Jessy angefreundet ist ganz verrückt nach ihr ist ständig hinter ihr her legt sich ihn ihre Nähe und so weiter,....auch für uns ser Verhätnis ist Jessy die super vermittlerin, denn da er sie so lieb und sie Welpentypisch sich halt immer irgendwie in unserer Nähe aufhält muß er auch weiter zu uns ,...hier erstmal ein paar Foto´s von den zweien ..

und wie immer hier dann noch ein Video der beiden beim spielen

http://de.netlog.com/pflegehund_Manuela

viel spass beim anschauen bis bald,...

manuela

so und weil ich gleich dabei bin,..neues von Navaro,...wie gehabt waren am Wochende für Nvaro zu viele Leute da,. das er sich mehr oder weniger wieder versteckt, hat wobei es aber von Wochenende zu Wochenend wirkich besser wird,...MO.,DI,...war wieder meine Mutter drausen bei den Hunden wo er ihr wieder super zugegangen ist,..und ihr einige Streiche gespielt hat,..
Es haben sich auch schon Interessenten gemeldet für den Süssen die wir dann am Sonntag treffen, die Familie hat schon einen Hund aus Nitra, und der Herr des Hauses hat mich angeschrieben und was ich echt nett fand er schrieb, das die Fam. eigentlich bis Ende 2009 warten wollten (aus persönlichen Gründen), für einen Zweithund, er aber glaube sie in Navaro verliebt zu haben und nimmer warten will (kann),...also Daumen drücken, ich hoffe ich kann Navaro der Familie trotz seiner Scheuheit gut vorstellen,..hab aber schon vorab darauf hingewiesen das sie sich leider noch keine stürmische Begrüßung erwarten können aber Navaro wird das schon hin bekommen,..werd natürlich dann berichten bis dahin,...

Buffy

TarraLunaLeaAlice

Eisprinzessin

schließe mich an beim daumendrücken, hoffentlich sind's die richtigen menschen für navaro. sollte es klappen wäre es super, wenn sich navaros neue familie auch hier anmelden und uns noch viele fotos von dem süssen gönnen würde. er ist ja so ein wunderschöner kerl!  :O

gabi

Die Interessenten von Navaro haben vor 2 Jahren "meinem" Linus einen wunderschönen Lebensplatz gegeben! Ich würd´s Navaro von ganzem Herzen gönnen, dass er möglicherweise vielleicht auch einziehen darf!  :O

Wir drücken auf jeden Fall gaaaaaanz Fest alles was drückbar ist!  :D

marion1970