Traumplatz für Mia gesucht

Begonnen von Nika1, 23.03.2016 - 19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nika1

Nachdem wir seit mittlerweile 1 1/2 Jahren leider noch immer kein passendes Zuhause für meine Pflegehündin Mia gefunden haben, möchte ich es jetzt mal auf diesem Weg versuchen.

Mia ist eine zuckersüße ca 6 jährige Shar Pei-Mix Hündin und wiegt 18kg. (http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=365)
Sie ist wahnsinnig verschmust, anhänglich und hört sehr gut auf ihre Bezugspersonen. Sie kennt die Grundkommandos und ist mit  Futter generell sehr gut zu motivieren  :icon_e_wink:
Außerdem kann sie für einen angemessenen Zeitraum alleine bleiben. Sie war auch von Anfang an stubenrein und ist in der Wohnung wirklich sehr brav und angenehm.
Sie liebt es in der Sonne zu liegen und wäre wahnsinnig glücklich einen Garten in ihrem neuen Zuhause zu haben.
Das Autofahren ist sie auch gewöhnt und hüpft auch gleich fröhlich rein (wobei man sagen muss, dass ich einen Campingbus habe und sie in kleineren Autos am Anfang ein bisschen aufgeregt ist- ist aber wirklich kein Porblem!).

Auf Grund ihrer Arthrosen und HD darf Mia keine Stiegen steigen, allzu lange Wanderungen mitmachen, usw. Sie ist zwar keine Sportlerin, hat aber sehr viel Spaß daran geistig beschäftigt zu werden und genießt Spaziergänge, bei denen sie ausgiebig schnüffeln kann. Für sehr sportliche Menschen ist sie also nicht geeignet, aber man kann sie problemlos zu allen "normalen" Aktivitäten mitnehmen.
Insgesamt kann man sagen, dass sie sicher kein Hund ist der pausenlos beschäftigt werden muss und somit auch für Menschen geeignet, die einen etwas ruhigeren Lebensstil haben.

Leider hat sich herausgestellt, dass Mia, trotz intensiven Trainings einfach nicht für ein Leben in der Stadt geeignet ist. Sie ist sehr gestresst und mit den vielen Menschen, Hunden und dem Verkehr oft überfordert.
Solange sie den für sie nötigen Abstand zu anderen Menschen und Hunden bekommt, ist es kein Problem. Leider ist das in der Stadt nicht immer möglich und wir arbeiten fleißig daran, den Abstand zu verringern und sie an anderen Hunden und Menschen problemlos vorbeiführen zu können. Mia ist sehr motiviert, arbeitet brav mit und man kann schon deutliche Fortschritte erkennen.

Auch nach Einschätzung unsere Trainerin wird sie sich in der Stadt leider nie wirklich wohlfühlen, also suchen wir einen Platz mit gut eingezäuntem Garten in ländlicher Gegend (Stadtrand würde wahrscheinlich auch gehen).

Ich wünsche mir für Mia einen Traumplatz bei verständnisvollen Menschen, die ihr liebevolles Wesen zu schätzen wissen und Verständnis dafür haben, dass auf Grund ihrer schlechten Vergangenheit und ihrem gesundheitlichen Zustand auch mal Rücksicht auf die Maus genommen werden muss. Ich denke auch, dass viele Schwierigkeiten (Hundekontakt, fremde Menschen auf der Straße) die bei mir auftreten, in einer ländlichen Gegend gar kein Problem wären.
Wichtig wäre, dass die neuen Halter_innen weiterhin ausschließlich mit positiver Verstärkung mit ihr arbeiten. Wir haben wirklich schon tolle Erfolge erzielt und es steckt noch viel Potential in ihr.

Mia ist zwar grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich, möchte aber eher in Ruhe gelassen werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie sich bei einem ruhigen und eher zurückhaltenden Hund , den sie davor Kennenlernen kann, durchaus wohlfühlen würde.
Kinder sind ihr aber nicht geheuer und sollten nicht mit ihr in einem Haushalt leben.

Wer möchte Mia ein Zuhause schenken? Sie wartet schon so lange und hätte es wirklich verdient endlich anzukommen!

Nika1

.

Nika1

Mia schwimmt auch gerne :))

Nika1

Knautschgesicht  :]

julia1405

Ooooh was für eine süße Maus!  :8: Verstehe überhaupt nicht warum sich noch keiner in sie verliebt hat.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sophie :)

Das Knautschgesicht Foto is ja ur lieb!!  :8:
Ich hoffe auch sie findet bald ihren Traumplatz   :kacsint2:

claudianet

deine beschreibung ist aussagekräftig und gelungen !

gute idee, es in dieser form im forum zu posten - ich werde sie empfehlen, sobald die gelegenheit da ist.
alles liebe,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Nika1

Zitat von: claudianet in 28.03.2016 - 23:02
deine beschreibung ist aussagekräftig und gelungen !

gute idee, es in dieser form im forum zu posten - ich werde sie empfehlen, sobald die gelegenheit da ist.
alles liebe,
claudia

Danke!

Duffy

Ich hab sie jetzt mal in der Salzburger Krone gesehen. Hat sich da auch nichts ergeben?

Nika1

Zitat von: Duffy in 04.04.2016 - 20:45
Ich hab sie jetzt mal in der Salzburger Krone gesehen. Hat sich da auch nichts ergeben?

Nein, es hat sich leider niemand gemeldet.
Sie sollte in auch in der Steirerkrone gewesen sein und bald auch in Wien/NÖ...

Nika1

Hier ein Video von Mia beim Training, sie macht sich wirklich toll!
https://www.youtube.com/watch?v=ukVJJbqpPPc

Leider wird es schön langsam wirklich dringend einen Platz mit Garten für die Süße zu finden!
Jetzt wo es wieder warm ist und wieder sehr viele Menschen mit Kindern und Hunden unterwegs sind, sind die Spaziergänge sehr stressig für sie (und mich ;))...
Ich versuche natürlich alles so zu planen, dass es so stressfrei wie möglich ist, aber ich wohne halt mitten in Wien und das kann kein Dauerzustand sein.

Gibt es im Forum vielleicht jemanden, die/der einen Flyer basteln könnte? Ich bin da leider ziemlich unbegabt :)

Mimi

Flyer findet man auf der Homepage unter downloads, Flyerservice

http://animalhope-nitra.at/flyer/
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Nika1

Zitat von: Mimi in 06.04.2016 - 17:20
Flyer findet man auf der Homepage unter downloads, Flyerservice

http://animalhope-nitra.at/flyer/

Dankeschön!

Petra-Hasi

Ich find die Mia ist ja eine süsse Maus.
Das sie schon so lange bei dir ist.......unverständlich. :39:

Hab mir das Video angesehen und mich gefragt:
Gibt es einen Grund warum du die Leine unten bei der Brust eingehängt hasst?
Hänge die Leine auch lieber vorne beim Ringerl oben ein
anstatt hinten beim Rücken obwohl ich nicht sicher bin ob es einen so grossen Unterschied macht.
Bild mir das vielleicht nur ein.
Hab das so wie am Video aber noch mie gesehen.
Übrigens die Leinenführigkeit schaut ja toll aus. :64:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Nika1

Das hat unsere Hundetrainerin das letzte Mal vorgeschlagen, um zwischen Training und Freizeitmodus zu unterscheiden.
Wenn die Leine vorne eingehängt ist, wird trainiert. Da gibt es dann absolut kein Ziehen, sonst gehen wir nicht weiter.
Da man ja nicht immer in allen Situationen trainieren kann/will, kann man dann umhängen. Da wirds nicht ganz so streng gesehen ;) Das soll es dem Hund erleichtern, zwischen den Situationen zu unterscheiden.

Habe aber im Alltag bis jetzt immer nur am Rücken eingehängt, kann also noch nicht so viel berichten ;)

Und danke, wir sind fleißig am Üben!

Petra-Hasi

Danke für die schnelle Antwort .
Jetzt weiss ich Bescheid und hab wieder etwas gelernt.
lg:))
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Ilse

Mia ist heute in der Kronenzeitung!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terrorterrier

Wahnsinn, so lange ist sie schon bei dir.   :40:
Sie war aber schon im Dezember 2014 so eine liebe und brave Maus, werde ihr Knautschgesicht
nicht so schnell vergessen.  :8: Ich drück euch die Daumen, dass sie bald ein schönes Zuhause bekommt
und ein großes Lob an dein Engagement, sowohl was den Text anbelangt als auch die tolle Betreuung
seit 1 1/2 Jahren!

Nika1

Zitat von: Terrorterrier in 20.04.2016 - 13:01
Wahnsinn, so lange ist sie schon bei dir.   :40:
Sie war aber schon im Dezember 2014 so eine liebe und brave Maus, werde ihr Knautschgesicht
nicht so schnell vergessen.  :8: Ich drück euch die Daumen, dass sie bald ein schönes Zuhause bekommt
und ein großes Lob an dein Engagement, sowohl was den Text anbelangt als auch die tolle Betreuung
seit 1 1/2 Jahren!

Danke, das freut mich voll zu hören :) War ja schon kurz davor  Pflegestellenversagerin zu werden, es ist aber leider auf Dauer echt nicht möglich, mit Mia in Wien zu leben. Sie würde sich so wohlfühlen, wenn sie endlich ein Zuhause mit Garten hätte und beim Gassi gehen nicht immer auf so viele Menschen und Hunde treffen würde!

Ich hoffe, dass sich durch das Inserat in der Krone jemand meldet und ein Freund bastelt gerade an einem neuen Flyer mit einer aktuellen Beschreibung. Der auf der HP ist leider schon ein bisschen veraltet. Werde ihn dann hier hochladen.

Bitte kräftig Daumen drücken, dass bald eine gute Lösung für Mia gefunden wird!

Nika1

Kann jemand die/der die Krone daheim hat vielleicht ein Foto von dem Inserat machen und mir schicken?
Bin voll neugierig!

Ilse

Ich habe die Zeitung gestern leider eingeheizt! ?(
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Ich schau am Abend ob ich sie noch habe. Hübsch ist sie in der Zeitung.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Hat mir meine Mama mit whats App geschickt, darum ist die Qualität nicht gut  :102:
Ich drück der Maus auch alle Daumen und Pfoten für einen traumplatz  :54:

Nika1

Hundesabine

Und? ??? Gab's Interessenten? Ich würde es euch so wünschen :6: