TAMIKO - 2jähr. katzenfreundlicher und kinderlieber Jack Russel/Spitzmixrüde

Begonnen von Raffaela, 26.03.2016 - 21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

TAMIKO ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Jack Russel/Spitzmixrüde, der mit einigen anderen Hunden gemeinsam aus der Tötung gerettet wurde. Der schüchterne kleine Bursche (Schulterhöhe ca. 33cm) ist mit seiner zurückhaltenden, ruhigen Art richtig rührend.

TAMIKO ist ein vorsichtiger und anfänglich unsicherer kleiner Hund, der bisher sicher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens gesehen hat und endlich Liebe und Zuwendung verdient hat. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.

Im Käfig, den er sich mit den vielen anderen Leidensgenossen teilt (die alle gemeinsam mit ihm aus der Tötung geholt wurden) ist er todunglücklich, überfordert und gestresst. Er ist eher ein Hund der in der zweiten Reihe wartet und nicht versucht auf sich aufmerksam zu machen, sondern still vor sich hin leidet und deshalb auch Gefahr läuft übersehen zu werden.

TAMIKO ist so ein zuckersüßer, kleiner katzenfreundlicher und kinderlieber kleiner Knopf der die ganze Fahrt lang brav und ruhig auf der Rückbank gesessen ist, um dort Streicheleinheiten zu genießen. Ich glaube er kann sein Glück bis jetzt noch nicht ganz fassen  :8: Brav war er bei seinem ersten Bad. Zur Belohnung hat er dann eine gefüllte Futterschüssel erhalten die er ganz zögerlich und langsam leer gefressen hat.  Jetzt kuschelt er mit Emily auf der Couch  :8: Optisch ist er doch auch einfach nur zum Fressen.

Anna

DANKE Raffaela, dass wieder einmal ein nicht optischer Renner, ein superlieber Schüchtibub das große Los ziehen hat dürfen  :pee:
Ich denk er packt es derzeit noch nicht wirklich dass auch er eine Chance bekommen hat, er kann noch nicht glauben, dass er genug Futter hat, dass er gestreichelt wird und dass er auf einer Couch liegen darf ....

Fennek

Der süße Kerl hat irgendwie noch den fassungslosen Ausdruck in den Augen, es wirkt, dass er es noch nicht ganz glauben kann, was da mit ihm heute passiert ist. Wird sich sicher bald ändern, danke, dass wieder ein Vierbeiner bei euch nachrücken durfte.  :be happy:
LG
Irene

Raffaela

Gut hat er es vermutlich bis jetzt wirklich nicht gehabt. Eine seiner Pfoten und ein Teil seines Schwanzes sind total abgeschürft. Armer kleiner Knopf. Ich finde ihn einfach nur wunderschön mit seinem dunklen Herzen am Kopf. Das zeig ich euch ein anderes Mal nachdem er sich jetzt einmal ausrasten soll  :105:

DANKE an euch für den zuckersüßen Spatz wir freuen uns riesig  :4:

claudianet

ich finde ihn - und deine beschreibung ist ja schon wunderbar - auch seeeeehr hübsch  :))

wenn er erst einmal sein glück wird fassen können, werden seine süssen ohren noch größer werden und wird auf seinem gsichterl ein "lächeln" zu sehen sein ... bin schon gespannt auf die veränderung und umarm dich ganz fest, dass du ihm das ermöglichst  :6:

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Maila+Minnie

Also ich finde ihn wahnsinnig hübsch (abgesehen davon, dass ich eh alle hübsch finde) :115:

Er hat schon rein optisch etwas ganz besondreres :8:

andy und sabine

Rafaellla ...Mir war klar das du bald wieder einen Pflegi nimmst ????
Ich finde diese außergewöhnliche Farbzeichung sehr hübsch ..Kein 0815 Jack Russel. .

Dir deinen Kindern und deinen Schützlingen ein schönes Osterfest

Doris B.

Danke Raffaela! Auch ich finde ihn sehr hübsch, nur seine traurigen Augerl tun mir in der Seele weh. Ich wünschen dem kleinen Buben, dass er nun zur Ruhe kommt und sich seine geschundene Seele rasch erholt.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Raffaela

TAMIKO goes to Laxenburg  :4: Gestern noch in der Sk und heute schon einen riesen großen Spaziergang durch Laxenburg. Er ist einfach nur zuckersüß  :8:

Ein hinkt mit seinem re hinterem Pfoterl da dies total abgeschürft ist ... armer kleiner Knopf den man einfach nur liebhaben kann  :8:

Raffaela

TAMIKO liebt Körperkontakt und kuschelt sich Abends ganz eng an unsere Lotta  :4: Eng aneinander gekuschelt schläft es sich gleich viel besser  :35:

Einmal strecken ...

und dann wieder weiter schlafen

Ist er nicht süß?  :8:

dandy

Ist das schön, wenn er schon kuscheln kann. er schaut aber auch schon ein bisschen entspannter drein. Sehr süß.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Hundesabine

So ein lieber Kuschelhund :8: Der Süsse wird sicher bald entdeckt :113:

Raffaela

TAMIKO ist ein super süßer und wirklich problemloser Hund den man einfach nur lieb haben kann. Beim Spielen ist er sehr sanft und vorsichtig genauso wie Kindern gegenüber. Überschwänglich verteilt er Bussis und ist ein kleiner Kuschelbär.  TAMIKO kann problemlos eine angemessene Zeit alleine bleiben und ist ein netter Beifahrer.

TAMIKO mit seinem Geweih an dem er sich die Zähne ausbeißen kann ehe es weniger wird  :35:

Hallo? Guckuck ... alles okay?  :4:

So ein süßes Zuckergoschi  :8:

julia1405

Und der hat noch keine Familie gefunden? Unverständlich so ein süßer Kerl!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

kann ich auch nicht glauben das diesen süssen Knopf noch keiner gefunden hat

Petra-Hasi

Schon länger nichts von euch gelesen .
Gehts euch eh gut?
Lg petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Raffaela

Hier ist es um uns still geworden da es leider einige einschneidende Veränderungen in meinem Privatleben gegeben hat. Die wohl schmerzlichste und traurigste war (wie ein paar von euch wissen) die Krebsdiagnose meines Papas vor ca 6 Monaten und dass er gestern leider seiner schweren Erkrankung erlegen ist  ;(

TAMIKO ist ein wahnsinnig sensibler und feinfühliger Hund, der meine innerliche Unruhe und meinen Stress gespürt hat, und darauf ebenso gestresst reagiert hat. Nachdem die Vermittlung von TAMIKO nicht absehbar war durfte TAMIKO gestern Dank der schnellen Hilfe auf eine andere Pflegestelle übersiedeln wo er jetzt einmal zur Ruhe kommen kann.

Danke für rasche Hilfe, Handeln, Verständnis, die lieben Worte und euren Zuspruch. Danke auch an alle Fellnasen die mir in dieser schweren Zeit Trost gespendet haben.  :8:

ari 2008

liebe Raffaela, das tut mir sehr leid, herzliches Beileid für deinen lieben Papa :kerze:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andy und sabine

Rafaella. ????

Keine Worte werden deinen Schmerz , deine Verzweiflung und die Wut lindern ,warum gerade dein Papa von dieser Krankheit betroffen war und er seine Reise viel zu früh antreten musste. ..

Ich kann dir nur anbieten dich bei mir zu melden wenn du reden oder einfach nur ins telefon weinen willst .All die Kraft was ich dir sende gilt dir , deinen Kindern und all deiner ganzen Familie ....
Fühl dich umarmt,  gedrückt und vor allem fühl dich im Schmerz nicht allein .

Danke auch das Tamiko wo unterschlupfen konnte .

R.I.P .... :53: :kerze: :53: