Das Pudelmädchen Mandy

Begonnen von lara.gb, 11.05.2016 - 15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lara.gb

Die kleine Mandy ist seit ein paar Wochen bei uns, sie hatte ihren Pflegeplatz in der Slowakei verloren und durch ihren schlechten Gesundheitszustand mußte sie schnell zum Tierarzt. Drei nette Mädels haben sie mir dann gebracht, ein echtes Häufchen Elend.

Dann alle Ärzte abklappern, Kardiologe, Lungenröntgen, neuer Ultraschall, Kontrollröntgen machen, Blut untersuchen usw. Mittlerweile ist sie schon wieder Leben in sie gekehrt, alle sind ganz begeistert über ihre Fortschritte. Aber sie hat einen Herzfehler und wahrscheinlich durch eine unbehandelte Lungenentzündung Probleme mit der Lunge. Die Herzmedikamente schlagen an und die Kontrollen zeigen auch eine Besserung der Lungenproblematik. Kleine Spaziergänge kann man mit ihr schon machen, sie ist auch verspielt und lustig. Auch der Appetit ist zurück, sie hat schon ein bisl zugenommen.

Und fesch sind wir geworden :))

Wenn sie nicht schief ist weil das PSFrauli das nicht gscheit einstellen kann, ist sie noch fescher...

andy und sabine

sophie...ich erlaubte mir das Bild gerade zu stellen um Mandys Schönheit ins rechte Licht zu rücken

claudianet

so eine hübsche - alles gute auf dem weg der besserung !!!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Oh Mandy, ich freu mich.  :8:
Meine 2 Schwestern und ich durften Mandy zu ihrer tollen Pflegemama bringen. Ich war richtig erschrocken wie schwer sie geatmet hat als wir sie überreicht bekommen haben. Der Pflegestelle ist es nicht leicht gefallen Mandy gehen zu lassen, da sind viele Tränen geflossen.
Ich freu mich sehr dass es ihr mittlerweile schon viel besser geht. Danke für deine tolle Pflege.
Am Foto hat sie sich gerade im Auto etwas entspannt. Sie war so lieb.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

MANDY hat bereits viiiiele Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen und leider ist die Diagnose über ihre Lebenserwartung - obwohl sie noch ein Jungspund und sicher nicht älter als 2 Jahre alt ist - nicht wirklich berauschend  :not:
Durch die richtige Medikation nach Konsultation eines  kompetenten Kardiologen hat sich ihr Zustand, sprich ihre extreme Kurzatmigkeit und das blau "Anlaufen" ihrer Zunge bereits sehr gebessert und die lebensfrohe, lustige und extrem menschenbezogene Maus hat wieder Lebensqualität -nicht zuletzt Dank der liebevollen Pflege durch Sophie.
Sophie fährt aber auf 18.5. auf Kur und die Maus muss Pflegeplatz wechseln. Ideal wäre es wenn sie bis dahin einen "Gnadenbrotplatz" finden würde.
Ich weiss, es ist sicher nicht einfach einen Hund zu übernehmen wo man weiß dass er keine sehr hohe Lebenserwartung hat, ich denke aber dass man in Kenntnis dessen trotzdem noch eine schöne Zeit mit der absolut liebenswerten Hündin verbringen kann und ihr die Zeit die sie hat, so schön wie möglich machen und mit ihr genießen kann.
Medikamente und notwendige Tierarztkosten werden vom Verein übernommen !

lara.gb

Mädi beim Mittagsschlaferl :))

Renate058

Chiquita28

So ein armes und süßes Mäderl *seufz*. Ich kann nur jedem Mut zusprechen, die junge Pudeldame aufzunehmen und ihr noch einige schöne Monate bis Jahre zu schenken! Auch wenn ihre derzeitige Prognose nicht sehr rosig aussieht, kann sie sich noch gut erholen und einige Zeit gesundheitlich stabil bleiben. Wir haben selbst eine dreijährige nierenkranke Hündin, die letztes Jahr im Oktober in sehr schlechtem Zustand war und wir tatsächlich nur mehr mit wenig gemeinsamen Wochen rechneten. Seitdem sind 7 Monate vergangen und wir haben ein lebensfrohes, freches Hundemädl an unsrer Seite, dem man seine Krankheit nicht nur ansatzweise ansieht! Wir leben auch nicht in ständiger Sorge, dass es plötzlich bergab gehen könnte und sich ihr Zustand wieder verschlechtert. Eher müssen wir sie dazu anhalten, Ruhephasen einzulegen und mal nen Gang runterzuschalten ;)

Auch für Mandy zählt jeder Tag, an dem sie geliebt und umsorgt wird und man darf nicht vergessen, dass für die Gesundheit das seelische Wohl so ziemlich die größte Bedeutung hat. Ich wünsch ihr ganz viel Glück, dass sich schnell ein Lebensplatz für die liebe Pudeldame findet  :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Mimi

Wir haben einen Platz für Mandy gefunden. Vielen Dank Dani !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

CaroIsitante

als Pflege- oder als Fixplatz? Danke jedenfalls!!!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Sita

alles alles gute für die süße maus  :54: :54: :54:
und ein großes dankeschön  :53: an Dani, die das liebe pudelmädchen aufnimmt.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Chiquita28

Oh wie schön  :77: Vielen Dank fürs Aufnehmen!  :8: :8: :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Anna

Zitat von: CaroIsitante am 12.05.2016 - 14:22

Wenn sie sich wohl fühlt und mit Dani's Bande nicht überfordert ist (obwohl ich mir das bei ihrer Mopsbrigarde nicht wirklich vorstellen kann :alas:) hat sie ihren Lebensplatz gefunden.

julia1405

Vielen Dank, Dani!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tina zippenfennig

Danke liebe Dani! :53:

Du hast halt ein großes Herz und ich bin sicher, mit deinen Mopserln wird sich Mandy wohlfühlen!
Sie ist ja so entzückend und hat ein so liebes Gschau! Ich wünsch ihr von Herzen, dass sie noch lang Zeit hat, das Leben zu genießen!

Ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

micky

Als ich am vergangenen Samstag Mimi von Sophie abgeholt habe, durfte ich Mandy kennenlernen - eine ganz entzückende Maus!  :71:
Sobald sie sich ein bissl aufregt, muß sie nach Luft schnappen ... einerseits ist es so schön, wie sich an allem freut, andererseits möchte man sie bremsen, damit sie sich beruhigt ...
Ich wünsche ihr alles Gute und noch ganz viel Zeit, das Leben zugenießen!! Danke an die Pflegestelle, bei der sie unterschlüpfen darf1   :6:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Petra-Hasi

Wie gehts der kleinen Mandy?
Hoffe es ist alles ok.
LG
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Wie geht es denn Mandy?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Hundesabine

Ich habe sie unter vermittelt gesehen  :]

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Hundesabine

Ups  :102: das war ein anderes Pudelmädchen :icon_e_ugeek: Namen lesen sollt ich  :26:

julia1405

Zitat von: Anna am 12.05.2016 - 23:34
Zitat von: CaroIsitante am 12.05.2016 - 14:22

Wenn sie sich wohl fühlt und mit Dani's Bande nicht überfordert ist (obwohl ich mir das bei ihrer Mopsbrigarde nicht wirklich vorstellen kann :alas:) hat sie ihren Lebensplatz gefunden.

Ist daraus nichts geworden?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Anna

Mandy fühlt sich total wohl bei Dani - das Problem ist, dass sie ständig mit den Hunden spielen will.
Da Dani ja mehrere Hunde hat, findet sie permanent einen Hund den sie zum Spielen auffordern kann.
Sobald ein Hund nur einen Ball nimmt (jetzt sind sie eh schon alle weggeräumt) fordert sie ihn auf, regt sich auf, was ihrem Gesundheitszustand nicht wirklich zuträglich ist. Es besteht die Gefahr wenn sie sich - was für einen jungen Hund verständlich ist - überanstrengt sodass ihr Herz nicht mehr mitspielt.
Mandy würde einen ruhigen Platz - unbedingt in Haus mit Garten da ihr längere Spaziergänge nicht zumutbar sind und für sie nicht machbar sind - bei Menschen brauchen denen bewusst ist, dass die Lebenserwartung der wirklich zuckersüssen Maus, nicht allzu hoch ist  :not:
Aufgrund der Entwässerungstabletten die sie regelmässig bekommen muss, muss sie auch sehr oft pinkeln und man sollte sich bewusst sein dass man auch gelegentlich Lackerl wischen muss....
Sie ist lustig und verspielt und menschenbezogen, eher ein "Fraulihund" da ihr manche Männer (vermutlich resultierend aus ihrer Vergangenheit) Angst machen und diese verbellt werden.

julia1405

Ach Mandy tut mir so leid. Sie will spielen wie es ein junger Hund nunmal tut und kann nicht. Das bricht mir das Herz.  :grave:
Ich hoffe wirklich sehr dass sie bald ihren Platz findet. Sie ist so eine süße Maus.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:

Daniela B.

Wie Anna schon geschrieben hat, ist der Platz für Mandy bei uns für ihre Herzkrankheit nicht wirklich ideal. Sie ist jung und will natürlich laufen und spielen. Sie versteht ja nicht, dass es ihrem Herz schadet. Das muss ich leider so akzeptieren, da ich ja auch nur das Beste für Mandy will und ihr natürlich noch viele schöne Jahre wünsche.

Was niemand so richtig hoffen konnte, ist heute eingetreten. Ich durfte Mandy in ihr neues zu Hause bringen. Sie ist jetzt Wienerin, wohnt in eine der schönsten Gegenden von Wien, am Schafberg mit Haus und Garten, einer 24 Stunden Betreuung und hat einen 16 jährigen Pudelopa als Hundefreund (der noch gut beieinander ist, nur spielen mag er halt nicht mehr), ein Frauli, dass sie sehr verwöhnen wird (sie darf im Bett schlafen  :alas:). Das neue Frauli war ganz begeistert von Mandy, wie lieb sie ist  :8: die kleine Maus. Sie hat sozusagen einen Lotto 6er gemacht. Mehr kann man sich für sie nicht mehr wünschen, außer dass sie es hoffentlich lange genießen kann. Aber da ist sie in den besten Händen, da ihr neues Frauli schon immer Pudel und auch mit Herzkrankheiten gehabt hat.

Ich wünsche der süßen Maus, dass sie trotz ihrer schlechten Diagnose ein wunderschönes und langes Leben vor sich hat.