Hello Kitty - wunderhübsches Langhaartigerschildpatti sucht ein neues zu Hause

Begonnen von Ginger und co, 13.05.2016 - 09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Darf ich meinen neuen Gast vorstellen?

Ihr Name ist Kitty (Lara meinte Anja paßt besser zu ihr) und die hübsche Maus kam zu mir, da ihre Besitzerin verstorben ist und sie niemand aus der Verwandschaft aufnehmen konnte/ wollte.

Anfangs zeigte sich die Madam ziemlich grantig und verstört, dadurch lebte sie ein paar Tage im Einzelzimmer.
Ich hatte Angst um mein Leben und das der anderen Mitbewohner, es war ein Wahnsinn.
Geknurre, Gepfauche, agressiv bis zum geht nicht mehr.
Aber es war verständlich für mich.  :grave:
Von heute auf morgen weg von der gewohnten Umgebung, der Mama, ach, schlimm!

Mittlerweile hat sich Kitty aber schon etwas eingewöhnt und hat mich als ihre neue Mama akzeptiert, nur die anderen Katzen im Rudel mag sie überhaupt nicht.
Sie beginnt dann gleich wieder zu Knurren und zu Pfauchen, das sich die anderen gleich wieder zurückziehen.
Kitty war zeitlebens sicher einzeln gehalten worden und wurde sicher nach Strich und Faden verwöhnt.

Seit Kitty sich beruhigt hat, ist sie quasi mein Schatten.  :enjoying:
Ich kann mich nirgends zu hause länger aufhalten, ohne das sie mir folgt und auf meiner Schoß sitzen will.
In der Nacht schläft sie auch bei mir, sie macht sich klein (was ihr nicht schwerfällt) damit die anderen sie nicht sehen.

Gesundheitlich ist sie noch etwas angeschlagen, sie erbricht, aber das wird sicher die Aufregung sein.
Sonst ist sie sehr gepflegt, hatte total saubere Ohren und ihr Fell ist seidig weich.
Der buschige Schwanz ist jetzt auch wieder sauber, den trägt sie voll Stolz durch die Wohnung.  :be happy:

Ich kann mir gut vorstellen, daß sich die Hübsche über einen Einzelplatz freuen würde, oder vielleicht zu einer zweiten, ruhigen Katze.
(So wie meine Mimi)
Ein paar Fotos habe ich auch schon erhascht, es ist halt sehr schwer bei ihr.
Entweder sie sitzt auf meinem Schoß oder sie chillt irgendwo.

Ich muß noch abchecken, was sie genau frißt, sie ist noch etwas dünn für meine Begriffe.
Aber wenn sie erbricht, kann sie nicht zunehmen.
Wenn sie verwöhnt worden ist, wird sie sicher etwas anderes zu fressen bekommen haben.
Leckerlis nimmt sie gerne dankend an.

Eva mit
Aaron, Helena, Filou, Granny

MonikaE

Süß ist sie die (arme) Maus, Frauli verloren ist immer schlimm , doch schön dass du ihr die Chance gibst ein neues Zuhause zu bekommen  :8:
Weißt du wie alt sie ist ?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Anna

Super, freu mich für die Maus !!! Vor allem dass sie dich schon so super akzeptiert - die Arme war ja völlig panisch, Angst pur, hat nicht gewusst wie ihr geschieht (eh klar wenn sie plötzlich als verwöhnte Prinzessin eingesperrt in einem Käfig in fremder Umgebung sitzen muss) und hat wirklich NIEMAND an sich herangelassen.
Um so schöner zu lesen, dass du offensichtich die wirklich "harte Nuss" geknackt hast  :pee:

Ginger und co

Die Diva wird um die 4 Jahre geschätzt.

UND, ich habe schon einen Interessenten. Schau ma einmal.

Anna, ich bin Katzenflüsterer, schon vergessen ???
Eva mit

MonikaE

Eva nicht du bist Katzenflüsterin sondern DU und Lara  im Team - ihr seid Katzenflüsterer  :be happy:
dass habt ihr schon oft bewiesen  :113:
Super , wäre schön wenn sie so schnell wieder ein Fixplatzerl bekommt.
Danke euch Beiden   :103: und alles Gute für die Süße  :8:
Monika

Ginger und co

Diesmal muß ich aber alleine mit Kitty flüstern Monika.
Lara mag es nicht, wenn sie angeknurrt wird, wobei es geht Kitty Tag für Tag besser.

Mit dem Fixplatz wird es jetzt doch nichts, der neue Papa hat sich in Ashley (eigener Thread) verliebt.

Kitty würde so dringend eine ältere weibliche Person brauchen, die sie nur für sich alleine hat.
Muß auch nicht unbedingt älter sein, mir geht sie ja auch zu.
Aber weiblich halt, da sie es von der Vorbesitzerin so gewöhnt war.

Kitty ist sehr selbstbewußt und willensstark, das gefällt mir.
Gestern hat sie sogar meinem Igor eine gewischt, der hat sich kurz abgeschüttelt und wußte nicht, wie ihm geschieht.  :alas:
Eva mit

Ginger und co

Unsere Diva war heute sehr schmusig unterwegs, auch mit mir. Ich hatte sie heute auf der Schoß, sie war wie ein Baby. Ur süß und hat die Zeit mit mir genossen.  :1:

Kitty liebt Wasser über alles. Sie war heute am Abend mit mir im Badezimmer, wollte mit dem Wasserstrahl spielen. Jetzt hockt sie in der Wanne und trinkt das restliche Wasser aus.

Morgen werden wir unsere Tierärztin besuchen, Kitty erbricht noch immer.

Fotos gibt's auch, diesmal vom Handy, es ist so schwierig sie zu fotografieren !!!
Eva mit

Ginger und co

Eva mit

nuffl

ma is die süüüüüüüüüüüß.
da will man gleich mitkuscheln.

Ginger und co

Ja, mitkuscheln schon, wenn keine andere Katze in der Nähe ist.

Ich war heute mit ihr bei unserer Tierärztin, durchchecken.
Kitty ist laut Ärztin um die 3 Jahre alt, kaum Zahnstein, keine Mitbewohner und super toll gepflegt.
Kastranarbe haben wir leider keine gefunden, auf der "normalen" Stelle. Komisch !!!
Lunge und Herz konnte sie nicht abhören, da sie so geschnurrt hat.  :107:
Da wir nicht wissen, warum sie erbricht, bekommt sie jetzt ein paar Medis.
Es kann schon eine Gastritis sein, aber vielleicht ist es doch Husten, aber die Diva ließ sich nicht in den Hals schauen.
Sie bekommt jetzt ein paar Medis, ich muß schauen, wie ich sie ihr gebe.

Wird schon gehen, irgendwie. :113:
Eva mit

nuffl

Ich hab schon mit meinen eltern gesprochen, leider wolln die derzeit kein haustier. Schade. Ich denk, sie hätt perfekt hingepasst.

Wg medis: Ich hoff, sie is verfressen.  ;)

Ginger und co

Schade!  :grave:

Gitti, so wie sie bei mir heißt, wäre absolut schmusig, ist sie ja auch, sobald sie keinen anderen im Rudel verdrischt.
Es ist ein Wahnsinn, heute waren meine eigenen Katzen Igor und Fenja dran.  :102:

Die Medis gebe ich ihr, wenn sie total verschmust ist, das geht eh schnell bei ihr.
Es war jetzt seit 2 Tagen kein Gekotze mehr, Juhuuuuu!
Eva mit

MonikaE

Ich muss sagen ich hab mich total in diese zwei Fotos "verliebt"  :8: sie schaut darauf zum "Fressen" aus  :8: zuckersüß

Bin sicher sie findet bald "ihren" Menschen, alles Gute süße Kitty!
Monika

Ginger und co

Bei uns im Rudel macht sie nur Terror!
Wenn sie sogar Igor Watschen gibt! :not speak:

Die kleine Maus kommt auch nicht ins Bett, weil mein Bub dort schläft!

Noch ist Ruhe, aber sie brummt immer, wenn ihr etwas nicht paßt.
Verzogene Göre  :102:
Eva mit

Ginger und co

Bin einfach Hin und Weg!  :not speak:
Unsere Diva durfte gestern ausziehen, zu einer älteren Dame, die den ganzen Tag zu Hause ist und sie verwöhnen wird.

Ich hoffe, daß sich Kitty benehmen wird und nicht mehr zurückkommt.
Bei uns zeigte sie gerne Starallüren.

Machs gut meine kleine Küchenbesitzerin :8:
Eva mit

Ginger und co

Nach einem Telefonat mit der neuen Mama, wird Kitty bei ihr bleiben dürfen.
Es gibt kein Gekotze mehr, die kleine Diva wird verwöhnt nach Strich und Faden.

Sie bekommt kleine Portionen zu Essen, läßt sich täglich bürsten und ist zur Bettschläferin geworden.
Ich freue mich so für sie!  :111:

Eva mit

Katzenmama

Alles Gute Kitty!  :8: Pass gut auf dein neues Frauli auf!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

MonikaE

:113: super, freu mich sehr für die Süße - alles Gute kleine Schönheit  :8:
Monika