Wieder einmal wahnsinnig viele "Neue"

Begonnen von Anna, 24.05.2016 - 23:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

darunter viele Wohnungshunde - Hunde die Wohnungsleben kennenlernen durften und jetzt plötzlich eingesperrt in einem Käfig im Freien, mit vielen anderen Hunden sitzen müssen - aber auch einige alte Hunde die aufgrund ihres Alters entsorgt wurden und tw. einem jüngeren Hund Platz machen mussten  :grave:
Leider merken wir aufgrund der Anfragen und Vermittlungen - und Nitra aufgrund der "Abgaben" - dass bald die Urlaubszeit beginnt. Dzt. haben wir kaum Hunde die ein Ausreiseticket bekommen und die Käfige in Nitra, wie  auch in Lucenec, Topolancy, Partizanske und auch in allen anderen Tötungen und Tierheimen füllen sich.
Allein aus der Tötung in Nitra sind in letzter Zeit 10 gekommen - Hunde deren Zeit "abgelaufen" ist, dazu kommen noch die Hunde die unter fadenscheinigsten Gründen abgegeben werden und die Hunde die einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wurden  :beee:

Hier nur ein Auszug der Hunde die mir Eva in Nitra "aufgezählt" hat ....

- ein rot/weisser Chirüde, ca. 2 Jahre - Wohnungshund

- ein ca. 10 Jahre alter weisser Wuschel mit Herzproblemen (sieht aus wie ein Malteser auf längeren Beinen mit Stehohren) -               bekommt Herzmedis aber wirklich gut gehts ihm in dem ganzen Stress nicht ....

- eine alte Dackel/Spanielhündin die schon fast tot war in der Box als der Tötungsarzt sie gebracht hat (er hatte jeweils 5 Hunde in eine Box "gestopft" und sie ist von den Anderen fast erdrückt worden) mit zwei faustgrossen Leistenbrüchen wo schon Darm und Gebärmutter kurz vorm Abdrücken und Platzen waren. Um halb neun hat der Tötungsarzt die Hunde gebracht um neun war Fero schon - in letzter Minute - in der Klinik mit ihr.

- der 11-jährige Labirüde

- ein 5-jähriger Jack Russelrüde der bei 2 alten Frauen gelebt hat - die ersten zwei Jahre war er das Herzipinki eines jungen Mädels und Wohnungshund, dann hat sie ihn zu einer 89-jährigen und 75-jährigen Frau abgeschoben die ihn nur in ein Zimmer gesperrt haben damit sie nicht "drüberfallen". Ab und zu haben sie ihn mit der Leine am Gartentor angebunden. Jetzt hat er eine der Beiden gebissen als sie ihn "anhängen" wollte und somit musste er weg .... ist dick und fett !

- eine 1-jährige Schnauzermixhündin - Wohnungshund

- eine uralte mittelgroße Schnauzerhündin - "entsorgt" in einem Betonbunker irgendwo in der Wildnis

- weißer Spitz/Retrieverrüde, ca. 1,5 Jahre

- graue Wuschelhündin - ca. 1,5 Jahre

- eine weiße Idefixhündin, ebenfalls so zwischen 1 und 2 Jahre

- eine weiss/braune Dackel/Terrierhündin (Eva meint dass wir da im Jänner oder Februar den Bruder hatten - sie soll genauso aussehen)

- ein brauner Pinscher/Dackelrüde, ein kleiner Kasperl

- ein  grösserer Spitz/Colliemixrüde

- ein alter Pinscher/Beaglemixrüde (so ähnlich wie Knopfi)

- ein alter Beagle/Colliemixrüde, 3 färbig und sehr scheu

Mitzi

 :grave: Ich glaub ich muss mal mit meinem Freund reden.

julia1405

Ach Gott.  :not: Wieso hört das nie auf...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Susi

Ich fahre am Sonntag nach Nitra! Wenn wer noch ein Körbchen frei hat und ein  Pelzerl aufnehmen kann, dann bitte tut es! ich hab noch Patz im Auto! :be happy:
Liebe Grüße
Susi

Sonja

Zitat von: Susi in 27.05.2016 - 15:40
Ich fahre am Sonntag nach Nitra! Wenn wer noch ein Körbchen frei hat und ein  Pelzerl aufnehmen kann, dann bitte tut es! ich hab noch Patz im Auto! :be happy:
Liebe Grüße
Susi

Einige der Hunde sind hier schon zu sehen

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=29161.0

andy und sabine

Gibt es Bilder von all den Hunden die hier genannt werden? .( Ausser die die in der Nitrafahrt schon zu sehen sind )
Kam der Hund mit dem Herzproblem raus? 

Anna

Zitat von: andy und sabine in 28.05.2016 - 22:45
Gibt es Bilder von all den Hunden die hier genannt werden? .( Ausser die die in der Nitrafahrt schon zu sehen sind )
Kam der Hund mit dem Herzproblem raus?

Bin grad dabei die Fotos der restlichen Hunde an Sonja zu schicken - und nein, der Kleine mit den Herzproblemen durfte nicht raus, er ist noch in Nitra, hat aber "Spezialbetreuung" durch Eva  :kacsint2:
Braucht einen ruhigen Platz bei ruhigen Menschen die Geduld und Einfühlungsvermögen haben.
Er war anfänglich panisch und Angst pur, hat um sich gebissen - in der Zwischenzeit liebt er Eva bereits  :pee:

andy und sabine

Momentan scheitert es wohl an diesen Monster ????


Sonja

Das ist der Kleine mit den Herzproblemen
PUMIMIXRÜDE - ca. 8 Jahre, aus der Tötung - Herzprobleme, braucht dzt.  2 x tägl. Herztabletten und 2 x tägl. Entwässerungstabletten - ein kleiner Sonnenschein wenn er vertraut !





Die restlichen Hunde sind hier zu sehen

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=29161.0