MIRKO - und keiner wollte ihn mehr

Begonnen von Ginger und co, 28.05.2016 - 16:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Durch einen Hilferuf einer von Anna bekannten Tierschutzorganisation kam mein neues Pfegekatzi zu mir.
Nicht Katzi, falsch(ich Depp blöder), ein Kater !!!
Anhand der Angaben verweigerte Mirko bereits das Futter und wollte sich schon fast aufgeben.
Seine Vorbesitzerin war schwanger und entwickelte plötzlich eine Allergie.
Also mußte Mirko von heute auf morgen weg.

Ich hatte nur erhebliche Bedenken, was meinen Igor betrifft.
Da Mirko aber schon lange kastriert ist, zeigte Igor absolut keine Anzeichen, ihn umbringen zu wollen.

Mirko ist am Wege der Besserung, er ist noch immer sehr verschreckt und sucht sofort irgendein Versteck.
Nur abends kommt er zu mir oder meiner Tochter zum kuscheln.  :silence:
Was mir noch aufgefallen ist, daß sich jede Katze meines Rudels mit ihm versteht, Mirko bevorzugt aber nur Igor.
Igor putzt ihm die Ohren und Mirko gibt ihm Köpfen.

Das Einzige, was mich stutzig macht, ist die Angabe seines Alters.
Laut Pass ist er 2003 geboren, also eigentlich ein älterer Herr.
Ich kanns gar nicht glauben, wenn ich es nicht schwarz auf weiß gelesen hätte.
Ich hätte ihn gerade einmal 5 Jahre gegeben.

Apropos schwarz auf weiß, Mirko ist ein schwarz - weißer Kater, schaut fast so aus wie Aslan, mein Ex Kater.
Nur Aslan ist doppelt so dick.

Mirko lebt den ganzen Tag unter dem Bett, ab und zu kommt er aus seinem Versteck heraus, geht fressen und benützt brav das Kisterl.
Wie gesagt, es wird von Tag zu Tag besser mit ihm, er hat aber noch große Angst und hat vieles nachzuholen.

Leider sind die Bilder von ihm nicht überragend, da ich ihn kaum sehe und nicht ständig mit der Kamera oder dem Handy hinter ihm her sein will. Wird aber sicher besser werden.  :69:

Mirko auf der Flucht; unter dieser Bettbank schläft er!   

Mirko frißt endlich wieder  :111:
                                   

       

Mirko bei mir im Bett, 3 Tage nach seiner Ankunft bei uns:
                      

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Da war ich gerade fertig mit dem Bericht, sehe ich das im Wohnzimmer.
Igor und Mirko, a Wahnsinn.
Hab ich nichts falsches erzählt, Mirko bevorzugt ältere Herren, gut zu wissen!  :enjoying:
Die zwei schauen aus wie ein Brautpaar, ur arg!  :laugh:

                                         

                                                       
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Mirko als Braut, verschleiert!!!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

hast du nachgeguckt, ob das auch wirklich ein bub ist?
;)
naja... unsre jungs lieben auch ihr mädchenspielzeugs...

Ginger und co

Soweit sind wir noch nicht, daß er sich untersuchen läßt.
Igor, mein Held wird das schon checken!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Mirko versteht sich blendend mit den anderen Katzen,zieht aber die Gesellschaft zu Igor vor.Er versteckt sich nach wie vor,doch er ist schon immer häufiger im Wohnzimmer sichtbar.
In der Nacht verirrt er sich bewusst in mein Bett und lässt sich von mir streicheln.

Heute hat er sich ein neues Plätzchen zum Verweilen gesucht nämlich hinter dem Fernseher.  :eggs:

Fotos von Mirko im Kratzbaumloch im Wohnzimmer:

                                


     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Hihi.... War das ned auch mal igors lieblingsplatzerl?
Wie gehts ihm denn? Noch so oft unterm bett oder hat er schon die decke okkupiert?

Teufel9999

Gott ist der schööööööööööön!
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Ginger und co

Mirko macht jeden Tag kleine Fortschritte, bin sehr froh darüber.  :111:

Nein, Igor war dort selten drinnen, er würde nicht hineinpassen, hihi.

Verwundert bin ich jedes mal in der nacht oder zeitig in der Früh, daß er ins Bett kommt und gestreichelt werden will. Den ganzen anderen Tag sieht man ihn kaum, er liegt irgendwo und chillt.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

mich wundert das nicht... da hast du nur für ihn allein zeit. schlaues kerlchen :)

Ginger und co

Nein, Nuffl!
In meinem Bett am Abend sind mindestens 3 Katzen und Lara, deshalb wundert es mich ja so.  :pee:

Er versteht sich blendend mit Henny, die zwei kommen in der Früh immer gemeinsam zum Kuscheln.
Wäre super, wenn sie gemeinsam ausziehen dürften, wobei der Altersunterschied schon sehr extrem wäre. 3 und 13 Jahre !!!

Mirko hat heute etwas den Katzenbalkon genossen. Er ist so ein Chiller!

Und dann beim Fressen gleich mit Henny gemeinsam.
Mirko ist der mit dem weißen Schwanzspitzerl!  :alas:

                                       

Mirko und Henny beim Fressen  :115:

                                                                         

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Die beiden sind wirklich entzückend und das weiße Schwanzspitzerl ist sowieso der Hit  :be happy: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Wär echt fein, wenn die beiden ihre Zukunft gemeinsam verbringen könnten.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Mirko versteht sich zwar mit allen Katzen in meinem Rudel, aber er liebt IGOR !
Da kann Henny machen, was sie will. Er möchte nur neben Igor sein, Igor geht das schon sehr auf die Nerven.

Er ist trotzdem untertags kaum sichtbar, nur wenn es Futter gibt kommt Mirko zum Vorschein.

Armer Bub !
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Mirko bekommt bald Besuch!

Wenn alles klappt, darf er nächste Woche bereits ins schöne Kärnten übersiedeln.

Die neue Mama ist total erfreut und gibt dem armen Buben alle Zeit, die er brauchen wird.
Die ansäßige, etwas ältere Katze ist auch ein verschüchtertes Mausi und wird hoffe ich, Mirko akzeptieren.

Schau ma einmal, wie das Kennenlernen der neuen Mama mit Mirko ablaufen wird.

Ich halte euch am Laufenden!  :111:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Das ist ja fein! Mirko zeig dich dem Zweibeiner Weibchen, das dich bald besuchen kommt von deiner besten Seite!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Mirko, mein kleiner Liebling hat es geschafft.
Er durfte vor 2 Tagen ins schöne Kärnten übersiedeln !!!  :69:

Mirko zeigte sich bei der neuen Mama nur kurz, aber sie war gleich ganz verliebt in ihn.

Die neue Mama und ich bleiben in Kontakt.
Der Hübsche hat sich in kurzer Zeit sehr gut eingelebt, er ist neugierig, schaut sich sein neues zu Hause gut an.
Auch die beiden Kinder in der Familie haben ihn schon ins Herz geschlossen.

Gestern war er sogar kurzzeitig im Garten unterwegs, wobei die neue Mama ihn erst an sich und an die Wohnung gewöhnen möchte.
Aber Mirko war neugierig und total entspannt, ist auch gleich wieder in die Wohnung zurückmarschiert.

Wir wünschen ihm alles Gute und ein dickes Bussi von Igor, der ihn sehr vermisst.  :grave:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Renate058

Das freut mich sehr !  Alles Gute lieber Mirko im neuen Zuhause   :))

Katzenmama

Auch von uns alles Gute im neuen Zuhause, kleiner Mirko!! :8: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Mirko-Mama

Hallo!
Ich bin die neue Mami von Mirko!

Es geht ihm sehr gut. Heute in der Früh hat er mich um Futter angebettelt und sich kurz angreifen lassen. Meine Puppi (14 jahre alt) ist noch sehr skeptisch, was der Neue hier denn eigentlich will... :]
Gestern haben sie sich mal ordentlich angefaucht und sind laut meiner Kinder auch kurz handgreiflich geworden - aber ohne körperliche Folgen, also eher ein Geplänkel.
Nachdem Puppi demonstrativ auf den Badvorleger gepinkelt hat, haben wir jetzt 2 Katzenklos - in beiden war am Abend was drin - da scheinen sie sich also geeinigt haben....haha
Mal sehen, wie es weitergeht. ich denke, sie werden sich aneinander gewöhnen. Mirko hat schon seine Lieblingsplätze. In mein Bett traut er sich och nicht, da sitzt nämlich der kleine Zerberus, Puppi.
Mein kleiner Sohn, Felix, hatte schon die Ehre, von Mirko an der Nase beschnuppert zu werden - und war mächtig stolz!
Ich halte euch am laufenden....

Schönen Sonntag!

Renate058

Hallo Mirko-Mama, das freut mich sehr dass der liebe Mirko schon um Futter bettelt und besonders dass
er deinen Sohn Felix schon angeschnuppert hat!
Ja wir haben auch 4 Katzenklos für 4 Katzen   :be happy:
Ich weiß aus Erfahrung dass es ein paar Wochen dauern kann bis sich Katzen aneinander gewöhnen, da braucht man ein bissi Geduld. Aber es lohnt sich ... in ein paar Wochen werden sie sich lieben und miteinander spielen, da bin ich mir ganz sicher!
Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag   :]

Katzenmama

Herzlich willkommen im Forum!

Ich habe vor 4 Jahren zu meiner damals 16jährigen Lini, die 9 Wochen alten Zwillinge Biene und Maja aufgenommen. Ich wusste, dass Lini nicht mehr viel Zeit hat und wollte nicht eines schlimmen Tages ganz ohne Katzen dastehen.

Ich hab mich besonders am Anfang, sehr bemüht, Lini zu zeigen, dass ich sie lieb habe. Beim Füttern musste ich sie ohnehin trennen, da Lini Nierendiät hatte und die Kleinen Aufbaukost brauchten.

Zeig deiner Puppi, dass SIE nach wie vor die Nummer 1 ist und dass Liebe nicht weniger wird wenn man sie teilt. Puppi sollte keines ihrer angestammten Rechte / Privilegien verlieren!

Kraul Puppi bitte ganz lieb von mir!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Wow, schön von dir, daß du dich im Forum registiert hast, liebe Mirko Mama (Melitta)  :111:

Ich bin voller Hoffnung, daß es zwischen Puppi und dem kleinen Prinzen bald funken wird, er ist so ein Braver!
Der Bericht von Mirko wird sicher bald von den Administratoren geschlossen und ins "Happy End" verschoben werden, da kannst du dann über die Fortschritte der zwei weiter berichten.

Vielleicht kannst du dann auch die Fotos vom kurzzeitigen Freigang einstellen, das war ja der Überhammer.  :24:

Wir danken dir auf jeden Fall sehr, dass du dem kleinen Mann die Chance gibst, neu anzufangen, er wird dich sicher nicht enttäuschen.
Es wird schon alles gut gehen, wirst sehen.

Alles Liebe und toi toi toi von der Pflegemama  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Da ich Mirko im Happy End (noch) nicht gefunden habe liebe Eva, weißt du was?
Hat es mit ihm und Puppi funktioniert? Ist zwar noch nicht so lange Zeit, aber die Liebe könnte ja auch schnell geklappt haben  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Mirko gehört definitv ins Happy End.
Dem großen Buben ist auch bei der neuen Mama der Knopf aufgegangen, er läßt sich streicheln und schmusst am liebsten mit den Kindern des Hauses.
Laut den Berichten, die ich von der neuen Mama habe, sitzt er auch schon brav im Bett, total relaxed neben seiner Katzenfreundin.
Er macht sein Ding und fertig.
Mirko fühlt sich wohl und hat seinen entgültigen Alterssitz gefunden.
Gut gemacht Großer.

Ich denke schon, daß seine Mama über ihn im Happy Ende berichten wird.  :9:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry