Lila - Katze gegen Baby

Begonnen von bri+4Mädls, 29.05.2016 - 07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Lila ist ein 8jähriges Langhaarmädel, eine süße, brave, kuschelige Wohnungskatze und sehr angenehme, anhängliche Mitbewohnerin - sie hatte ein Zuhause - 8 Jahre lang war sie der Liebling ihrer Menschen ......... und dann kam das Baby

Ich äußere mich nicht dazu ;( manchmal verkraften die Tiere diese neue Konkurrenz nicht, manchmal werden sie aber auch nur vernachlässigt oder abgeschoben, wir wissen nicht, wie die Situation genau war.

Jedenfalls ist Lila jetzt bei mir und ist nicht glücklich über die Situation. Ich kann die brave Maus aber wirklich nur loben - trotz 8 Jahren Einzelhaltung kommt sie erstaunlich gut mit den anderen zurecht, wenn sie ihr nicht gerade vor die Füße springen oder beim Füttern zu sehr herumwuseln. Auch vor Tinka zeigt sie keine Angst und mit Menschen  ist sie einfach nur lieb. Sie beplappert mich mit ihrem heisrigen Stimmchen, wenn ich mit ihr kuschle und würde lieber auf meinem Schoß liegen, als auf der Kratztonne - aber da sind zu viele anderen Katzen.

Lila sucht ein ruhiges Zuhause für ihren zweiten Lebensabschnitt. Laut Tierarzt ist sie fit wie ein Turnschuh, ist überhaupt nicht zickig und ist einfach nur süß - an ihrem Fell erkennt man aber, daß sie sich überhaupt nicht wohl fühlt derzeit und ihr ein echtes Zuhause sehr fehlt


















,

claudianet

ich werde das nie verstehen ...  :not:

besonderen dank, dass du sie aufgenommen hast - sie ist eine wunderschöne - und alle pfoten sind gedrückt, dass sie bald ihren lebensplatz findet
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

bri+4Mädls

Verstehen werde ich sowas auch nie, aber Gott sei Dank kann ich immer wieder mal helfen und die schöne Lila ist auch schon letzten Montag ausgezogen.

Gestern bekam ich wieder einen Anruf ihrer neuen Mama, der mich erst erschreckt hat: "sie muss sie unbedingt zurückbringen" ---- lange Pause ----  "diese Katze will dauernd nur schmusen, das ist ja garnicht zum aushalten"   :laugh:

Lila kommt natürlich nicht zurück - die zwei Ladies sind total glücklich miteinander :113:

,

puppipuhaly

Oh das ist ja sehr erfreulich, da gibt es eine Menge glücklicher Miezen und glücklicher neuer Dosenöffner :113: :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Lila, das freut mich, dass du dein Frauli und dein Frauli dich gefunden hat. Ich wünsche euch eine lange, glückliche Zeit miteinander!   :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Freu mich für die Maus  :113: :113:

FriedaLino+EliahMamas

 :8: freut mich sehr das die hübsche ihr zuhause gefunden hat.  :36:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

claudianet

ich gratuliere euch !!!  :69:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)