Betty 15 aus Lucenec

Begonnen von tina zippenfennig, 05.06.2016 - 13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Gestern, nach für sie langer Fahrt, kam Betty aus Lucenec zu uns!
Danke an Flo und Gabi für´s chauffieren! :6:

In Gleisdorf haben wir sie dann übernommen, mit ihr kam noch Galena und der Samojeden-Mix, den wir dann mitgenommen haben. Er wurde schon sehnlichst erwartet und wird jetzt Happy heißen!

Ich bin mit Betty hinten gesessen und je länger die Fahrt gedauert hat, desto näher kam sie! :4:
Daheim angekommen hat Jürgen Chiron geholt und sie haben sich auf neutralem Boden kennen gelernt, nachdem abgecheckt wurde, das ist ein Mädi war alles Palletti!

Mit unserer Hauskatze Schnecki muss noch geübt werden, nämlich, dass es kein Nachjagen gibt, weil sie zu uns gehört. Doch es ist kein böses Nachjagen, deshalb bin ich sicher, das wird mit der Zeit. Ich hab ihr schon gesagt, wenn es mit den Katzen Probleme gibt, dann ist sie nur Pflegehund :kacsint2:.

Sonst ist sie zuckersüß und viel kleiner, als sie auf den Fotos ist! Sie folgt brav, am Grundstück schaut sie immer wo ich bin, stubenrein ist sie auch, bis auf ein Lacki im Flur. Da war ich vorher um 3 Uhr früh noch mit ihr draußen, doch als ich mich ausgezogen hab und schlafen gehen wollte, da bin ich in ein großes Lacki getreten :alas:. Doch dann hat sie bis 8:00 Uhr früh brav durchgehalten.

Hundefutter wollte sie anfangs keines, Katzenfutter schmeckt besser :4:, doch um 3.00 früh ging dann auch schon Hundedose!

Wird schon werden mit der süßen Puppe, doch hier die ersten Foto´s, allerdings nur in Handyqualität!

Ich berichte weiter, einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Hundesabine

Na ist die Maus lieb  :8: heisst das, wenn sie die katze nicht Jagd darf sie bei euch bleiben?  Jedenfalls ganz super, dass ein Lc hundsi es in die Freiheit geschafft hat  :6: danke  :53: und auch einen schönen Sonntag

Petra_L

Jippiiiiiiiiiih Betty ist da  :111: :111:
hihi na groß is die süße nicht, das hätt ich dir sagen können  :35:

freu mich schon wieder von ihr zu lesen. ich bin sicher sie lernt das mit den Katzen  :113:

Katzenmama

Jöö, ein neues Familienmitglied! Das wird schon gutgehen mit Betty und Schnecki!

Euer Wohnzimmer schaut sehr gemütlich aus. Viele Bücher und das Buchhändler-Auge hat auch gleich das ATN Buch im Regal entdeckt! :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Das freut mich sehr, liebe Tina, dass die süße hübsche Betty jetzt bei euch ein liebevolles Zuhause hat   :))

Ich drück fest Daumen dass es mit den Katzen gut klappt ... also ich finde Betty schaut so sanft und lieb aus, ich denk das wird schon klappen mit den Katzis 

dackelbein

Ein entzückendes Moppelchen mit Malizeichnung. :-*
Den richtigen Umgang mit Katzen wird sie sicher schnell lernen. Freue mich so, daß Ihr Euer leeres Körberl wieder gefüllt habt und Chiron eine Freundin bekommen hat.  :be happy:
Mein Auge hat entdeckt, das im Betty-Körberl eine edle Patchworkdecke liegt.  :kacsint2:
LG
Brigitte

claudianet

und körberl ist leicht untertrieben  :71:  ... dieser schlafplatz ist ja riesig ... da hätten ja fast 3 betties platz.

wie schön, dass sie diesen luxus jetzt kennen lernen darf - danke tina  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tina zippenfennig

Chiron und Betty, bereits ein eingespieltes Team beim Gassi gehen mit Herrli!

Beim 1. Gassi gehen heute wurden alle drei bis auf Haut, bzw. Unterhose, nass! Nach dem Trocknen gings dann noch einmal los. Beim Regenguss hat sich Betty bei Jürgen zwischen den Beinen untergestellt, hat nur leider nix genützt :39:.

Um diese Hauskatze geht es, Schnecki, unser Blondchen darf nur an der Leine draußen sein! Chiron bewacht sie, oder vl. sie ihn? Die beiden Freigänger, Stella und MausMaus können eh durchs Schlafzimmerfenster kommen, dort haben wir auch ein Hundegitter, da kommt Betty nicht rein. Je mehr sie aber auftaut, desto interessanter wird Schnecki! Schnecki ist es gewohnt, im ganzen Haus herumzugehen, da kann und möchte ich sie auch nicht einschränken. Im Moment ist sie im Kinderzimmer und traut sich nicht mehr ins Wohnzimmer. Schau ma mal, ob wir das handeln können!?

Sonst ist  Betty  ja so eine süße Maus und so brav im Haus! :8:

Liebe Grüße,
Tina

Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Flo

Liebe Tina,
danke für deinen Bericht und die vielen Fotos.
Wunderschön zu sehen, wie schnell sie aufgetaut ist und wie entspannt Betty mit aufgestellter Rute neben Chiron Gassi geht.  :113:
(keine Spur mehr von einer eher ängstlichen Betty mit hängender Rute die sie auf ihrem Weg zu dir war)
Drücke fest die Daumen, dass sie das Interesse am Schnecki bald verliert und dann nur mehr Chiron hinterherjagt und mit ihm herumtollt.
Alles Gute & LG Flo

puppipuhaly

Süß ist die Kleine im großen Körbchen :8:
Mit Chiron passt es ja super, also hoffe ich sehr, dass es auch mit Schnecki bald klappt und dann nix mehr im Wege steht, dass ihr ein neues Familienmitglied habt :115:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sita

ach, ich freu mich so, dass Betty zu euch kommen durfte  :be happy:
hab mir die süße maus immer wieder angeschaut und mich gewundert, dass sich niemand für
sie interessiert hat...

liebe Betty, sei gscheit und vertrag dich mit den katzen, denn dann hast du dein absolutes
traumzuhause gefunden :115:
wir drücken daumen und pfoten ganz fest, dass Betty das friedliche zusammenleben mit den
samtpfoten bald lernt  :54:

alles gute und liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Freut mich sehr, dass wieder mal ein Lucenec-Hund einen absoluten Glückstreffer haben durfte. Sie muss sich wie im Paradies fühlen.  :be happy:
LG
Irene

Katzenmama

Klappt ja schon super mit Gassi gehen! Chiron und Betty gehen nebeneinander wie wenn sie das schon seit "ewig" so machen würden.

@Chiron: Erzähl doch deiner hübschen Begleitung ein wenig wie das bei euch so mit den Samtpfoten läuft! Welche Verhaltensweisen erwünscht sind und welche ein absolutes "No go" sind!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Seifenblase66

Hallo Tina......freut mich für die süße Maus das sie bei euch Unterschlupf gefunden hat.....Die Maus hätte es nicht besser erwischen können....alles liebe????????????

wanda

Hallo Tina,

da hast Du Dir ja wieder eine süsse Maus angelacht. An die Katze wird sie sich schon noch gewöhnen.
Ich wünsche Euch, dass sich alle harmonisch zusammen gewöhnen.
L.G.
Wanda mit Grizzly

tina zippenfennig

Ihr Lieben,

danke für eure Antworten und guten Wünsche! :53:

Das Mauserl ist so allerliebst und so brav! :8: :8: Ich hab sie jetzt schon so lieb!

Bin sicher, das wird mit den Katzen! Haben jetzt eine kleine Wasserflasche mit Spritze, wenn sie den Katzen wild nachläuft, dann spritzen wir sie 1 x an und sagen bestimmt "nein", das mag sie gar nicht, da geht sie gleich wie ein begossener Pudel in ihr Körbchen. Beim Spazieren gestern sind wir einer Katze begegnet, die seelenruhig vor uns über den Weg spaziert ist, da hat sie geschaut und wollt hin, doch ein paarmaliges Nein hat genügt, sie ist dann ganz entspannt weiter gegangen.
Ich denk, sie wird das mit der Zeit lernen, dass die Katzen zu uns gehören, genau wie sie auch!

Hab ihr ein neues Geschirr gekauft, noch bevor sie gekommen ist, Größe M, da hab ich dann lachen  :78: müssen, wie ich sie in Natura gesehen habe, unser Zwergerl! Passt aber auf kleinste Größe eingestellt doch :32:. Man sieht also immer wieder, die Fotos täuschen, meist sind sie in Natura um einiges kleiner!

Sie ist sehr lustig und flink unterwegs, Jürgen hat schon gemeint: "Bist sicher, dass sie schon 7 Jahre alt ist?" Laut Pass ist sie 2009 geboren, aber es ist eh nicht wichtig, Hauptsache sie ist gesund und munter.

Liebe Grüße,
Tina und Bettylie

wanda

Mir erging es ähnlich mit Grizzly. Vor lauter Freude im Tierschutz einen Chow gefunden zu haben, hatte ich glatt überlesen "kleinwüchsig". Als ich Grizzly dann in natura sah dachte ich sie ist höchstens vier Monate alt und nicht acht Monate. Aber ich liebe sie so wie sie ist, ein kleines aber sehr selbstbewusstes Persönchen.
...und so ist es mit der süssen Betty ebenfalls. Wir Menschen sind ja auch unterschiedlich gross und dick und dünn.  Irgendwann wird sie ihre Miezen lieben oder wenigstens ignorieren, wo sie ja noch so einen tollen Kumpel an ihrer Seite hat und dann ist das Glück perfekt.
L.G.
Wanda mit Grizzly

newfamily2

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs! Klingt ja alles schon sehr gut und harmonisch. Das mit den Katzen wird auch werden. Wünsch euch alles Gute!

Merle

Gratuliere zu der hübschen Maus! Das Bett ist ja riesig!
Und Chiron ist ein unglaublich fescher Bursche! So süß mit der Katze Schnecki  :8:
Das mit der falschen Größenvorstellung von den Fotos kenne ich auch, dachte mein Zwerg ist größer und habe ihm, bevor er angekommen ist, ein Brustgeschirr in M gekauft gehabt  :3:

xenia 7

Hallo Ihr Lieben, gestern waren wir mal wieder (nach über 6 Monaten wg dem Unfall meiner Mutter  ;( ) bei Tina und Jürgen uuuuuuuuuuuund natürlich Fräulein Betty Blue.....
Wir wollten bevor ich auf Urlaub fahre noch schauen ob sich den die Mädels verstehen mit dem Neuankömmling  :66: :70: :66: :65:
was soll ich sagen:.....Betty ist soooooo eine entzückende kleine liebe Maus mit einem super Kuschel weichen Fell  :8: einfach zum liebhaben die Süße.
Wir haben uns wie immer mit dem Jürgen an der Mur getroffen, damit man sich auf Neutralem Boden kennen lernt.
Betty hat an sich schnuppern lassen und meine Avi und Inka natürlich auch....Chiron der Lauser hat natürlich sofort Avi´s Kong gestohlen  :be happy: :beee: :be happy: und schon sind wir alle losmarschiert, damit die Hunde auch ihren Spaß haben können.
Und natürlich war mein Fotografischer Apparat mit :be happy: :be happy: :be happy: will Euch doch zeigen was aus der Maus, in nur einer Woche, bei Tina und Jürgens Pflege, geworden ist....

xenia 7

und es geht weiter.....

xenia 7

......

xenia 7

Jürgen hat ja doch die besten Leckerlies :11: :11: :11: Betty schaut immer wo er ist und läuft dann zu Ihm.... so süß wie die kleine Ihn anhimmelt.

xenia 7

aber auch die Neue Oma hat super lecker Sachen für die kleine Maus mitgehabt.
Betty sucht Mausi´s Inka sieht´s und hilft natürlich mit keine Frage.. :35: :41: :113:

xenia 7

Alle mögen sich ist das nicht einfach nur toll??? Und das mit den Katzen...naja das wird auch noch werden :109: :68: :69: :65: und schon so schmusi machen mit der Omi...einfach eine süße Maus die Betty....