Pezinokfahrt am 18.4

Begonnen von gianna, 15.04.2009 - 21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gianna

Da ich am Samstag wieder nach Pezinok fahre wollte ich noch einmal nachfragen ob ihr ein Platzerl frei habt oder jemanden kennt der einen armen Wauzi aufnehmen möchte.
Hab von meiner letzten Pezinokfahrt noch ein paar Fotos zum einstellen. Der junge Mann den ihr auf einem der Fotos sehen könnt  ist Fr. Dagmars Sohn, er spricht sehr gut Deutsch und hat mir schon beim letzten Mal alles übersetzt.                        Borka die Schäferhündin sieht nicht nur so verschreckt aus, sie ist auch eine total verängstigte arme Maus und die zweite Schäferhündin, Gina,  ist eine liebe graue Schnauze die bereits 9 Jahre ist.
Dieses Mal müßte Alma auch wieder da sein und dann gibts auf alle Fälle Fotos von ihr und natürlich auch wieder einen Bericht.

Schäferfan

Ach, Marion, ich denke viel an Alma , die verängstigte Schäferhündin. Ich kann sie nicht zu mir nehmen, aber ich bin immer in Bereitschaft, potentiellen Hundesuchern von den Nitrahunden und natürlich den Hunden von Pezinok zu erzählen. Für Alma braucht´s ein besonders kompetentes, liebevolles Plätzchen !
Finde ich toll, dass du dich für Pezinok so einsetzt !

rascal

Wie gehts eigentlich nun mit Pezinok weiter??
Es war ja mal von Auflösung die Rede!

Das wäre jammerschade, denn die Gebäude usw sahen wirklich "tierheimadäquat" aus.....
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

gianna

Werde am Samstag genau fragen damit wir wissen wie und ob es dort weitergeht. ob Umzug schon geplant und und...  und dann berichten

gianna

Die heutige Pezinokfahrt endete für Fr. Dagmar mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie freute sich sehr weil 4 ihrer Hunde ausreisen durfte und alles so glatt und verlässlich über die Bühne ging, jedoch flossen auch einige Tränen. Den das Maltesermäderl, bei uns auf der HP Mimi2, war auch mit dabei. Mimi wurde schwer verletzt von ihr gefunden, war fast 14 Tage ohne Futter und Waser eingesperrt und hat das halbe Gesichterl von Glasscherben zerschnitten. Fr. Dagmar befreite sie und sie kämpften mit Mimi ums überleben.
Weiters durfte ein ca 3 Monate alter Westi mit. Hab ihn Wesly getauft, so was von süss wie der ist und wie ihr auf den Fotos sehen könnt so was von frühreif.
Dann war noch ein Mädchen mit von der Party, Otkar ein mini Schäfermix so um die 10 Monate und der vierte wurde mir gestern als Spitzmix beschrieben, ich würde aber eher sagen ein mini Labradormix nicht ganz 1,5 Jahre. Er ist der linke der aus der Holzhütte schaut

Buffy

ZitatOriginal von gianna
Die heutige Pezinokfahrt endete für Fr. Dagmar mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie freute sich sehr weil 4 ihrer Hunde ausreisen durfte und alles so glatt und verlässlich über die Bühne ging, jedoch flossen auch einige Tränen. Den das Maltesermäderl, bei uns auf der HP Mimi2, war auch mit dabei. Mimi wurde schwer verletzt von ihr gefunden, war fast 14 Tage ohne Futter und Waser eingesperrt und hat das halbe Gesichterl von Glasscherben zerschnitten. Fr. Dagmar befreite sie und sie kämpften mit Mimi ums überleben.
Weiters durfte ein ca 3 Monate alter Westi mit. Hab ihn Wesly getauft, so was von süss wie der ist und wie ihr auf den Fotos sehen könnt so was von frühreif.
Dann war noch ein Mädchen mit von der Party, Otkar ein mini Schäfermix so um die 10 Monate und der vierte wurde mir gestern als Spitzmix beschrieben, ich würde aber eher sagen ein mini Labradormix nicht ganz 1,5 Jahre. Er ist der linke der aus der Holzhütte schaut

Entweder kann ich nicht mehr zählen oder es ist schon zu spät. ich komm immer auf 5 Hunde.

1. Mimi2
2. West - Wesly
3. dann war da noch ein Mädchen
4. Otkar mini Schäfermix
5. Spitzmix schaut aus der Holzhütte

Sind doch 5 ausgereist oder gianna? Oder hab ich da was durcheinander gebracht?

lg Buffy

gianna

ZitatOriginal von Buffy
ZitatOriginal von gianna
Die heutige Pezinokfahrt endete für Fr. Dagmar mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie freute sich sehr weil 4 ihrer Hunde ausreisen durfte und alles so glatt und verlässlich über die Bühne ging, jedoch flossen auch einige Tränen. Den das Maltesermäderl, bei uns auf der HP Mimi2, war auch mit dabei. Mimi wurde schwer verletzt von ihr gefunden, war fast 14 Tage ohne Futter und Waser eingesperrt und hat das halbe Gesichterl von Glasscherben zerschnitten. Fr. Dagmar befreite sie und sie kämpften mit Mimi ums überleben.
Weiters durfte ein ca 3 Monate alter Westi mit. Hab ihn Wesly getauft, so was von süss wie der ist und wie ihr auf den Fotos sehen könnt so was von frühreif.
Dann war noch ein Mädchen mit von der Party, Otkar ein mini Schäfermix so um die 10 Monate und der vierte wurde mir gestern als Spitzmix beschrieben, ich würde aber eher sagen ein mini Labradormix nicht ganz 1,5 Jahre. Er ist der linke der aus der Holzhütte schaut

Entweder kann ich nicht mehr zählen oder es ist schon zu spät. ich komm immer auf 5 Hunde.

1. Mimi2
2. West - Wesly
3. dann war da noch ein Mädchen
4. Otkar mini Schäfermix
5. Spitzmix schaut aus der Holzhütte

Sind doch 5 ausgereist oder gianna? Oder hab ich da was durcheinander gebracht?

lg Buffy

Otkar ist ein Mädchenname, wußte ich auch nicht. Also das Mädchen ist Otkar ein mini Schäfermixmädi

Buffy

Danke Gianna  ;)

Und durften die 4 Hunde auf Fixplätze oder Pflegeplätze?

Und weisst du was wie es Alma geht? bzw. gibts Fotos von der Dame?

gianna

Mimi und Wesly durften schon auf Fixplätze und Otkar und Labi kommen noch auf Pflegeplätzte. Hab vergessen nicht böse sein. Hab gerade mail mit Nachfrage nach Alma abgeschickt. Schreibe morgen genauen Bericht da auch wieder einige Neuzugänge, davon manche mit wirklich furchtbarer Geschichte sind. Natürlich auch wieder Fotos.

Buffy

ZitatOriginal von gianna
Mimi und Wesly durften schon auf Fixplätze und Otkar und Labi kommen noch auf Pflegeplätzte. Hab vergessen nicht böse sein. Hab gerade mail mit Nachfrage nach Alma abgeschickt. Schreibe morgen genauen Bericht da auch wieder einige Neuzugänge, davon manche mit wirklich furchtbarer Geschichte sind. Natürlich auch wieder Fotos.

Es ist dir doch niemand böse. Hast du etwas erfahren können wie es jetzt mit Pezinok weitergeht? Wo und wann und wohin übersiedeln sie und was passiert mit dem Gebäude / Grundstück wo sie jetzt sind?

gianna

Leider stimmt es das Fr. Feckova das Grundstück verlassen muß, aber nicht von heute auf morgen. immer wenn ich in PK bin lerne ich neue Leute, Freunde oder Bekannte von Fr. Feckova kennen. Alles sehr liebe und Hilfsbereite Menschen. Auch gestern war eine sehr nette Dame dabei die auch etwas Deutsch sprach. Sie wird mir im laufe der Woche genaueres mitteilen. Es hat wieder ein paar Neuzugänge gegeben, bei denen aber noch nicht die Charackterbeschreibung zu den Fotos fertig sind. ;)
Aber hier sind ein paar Fotos mit Geschichten die mir sehr zu Herzen gegangen sind
Die ersten 3 zeigen einen Beagle den Fr. Feckova, wie soll ich sagen, von den Zigeunern "weg getragen" hat. Er war schon fast ganz verhungert und muß dort furchtbares mitgemacht haben. Er ist noch sehr jung und in seinen Augen ist kein Glanz mehr nur Traurigkeit. Obwohl er schon 14 Tage dort ist, ist er noch immer ein Knochengerüst und muß mindestens noch 14 Tage gepflegt werden.
Dann kommen 2 Fotos von Mama und Sohn dem lustigen ca. 3 Monate alten Pudelmix. Leider hatten beide in ihrem Leben nichts lustiges erlebt. 3 mal war sie dort um die Mama und ihre 2 Welpen zu holen. Als sie dann endlich den Besitzer erreichten hat nur mehr ein Welpe gelebt. Den 2ten hat er erschlagen, gegessen und sein Fell zum trocknen aufgehängt und die Mama hat an der Kette gelebt
Dann kommt Maxo er ist trotz seiner Behinderung ein lieber Hund er wurde schon 3mal operiert und wenn es diesmal wieder nichts hilft muß leider sein Pfoterl amputiert werden.
Zum Schluß noch ein Foto von Fr. Feckova mit ihrem eigenen Hund und ein Foto von Kika beim Schmusen mit dem Hausherrn :D

marion1970

es ist echt traurig zu sehen, was menschen den tieren antun ;( ;( ;(
ich bin echt kein beagle fan aber diese bilder berühren mich so sehr und mittlerweile ist es mir ohnehin schon egal welche rasse,geschlecht,..... die hunde die wir in pflege nehmen haben - im vordergrund steht für mich immer das tier - hätt ich nicht im moment 3 männliche pfleglinge,.....

ich hoffe es kann in pezinok eine ausweichmöglichkeit gefunden werden, weiß man da schon irgend etwas??
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

gianna

Nein leider nichts, sie sind noch auf der Suche. Aber so wie ich alle kennen gelernt habe werden sie nicht ohne Hunde übersiedeln. Also erst wenn sie was passendes gefunden haben

TarraLunaLeaAlice

Man schämt sich regerecht ein Zigeuner zu sein!!!
Wobei man sagen muss man darf nicht alle wo rein schupsen und zu machen, denn es sind nicht alle so.

Trotzdem versteh ich es langsam warum dieses Wort ein Schimpfwort ist.

gianna

Die schlechte Nachricht ist Fr. Dagmar muß das Gelände räumen. Die etwas bessere Nachricht ist nicht in 1Monat. Ihr Sohn der Isolierfenster herstellt hat zwar eine neue Firma hat jedoch die Lagerhalle dort ,eben als Lager weiterhin benutzt. Zwischen Mutter und Sohn gab es anscheinend ,was den Tierschutz betrifft, schon seit längerem eine etwas gespannte Atmosphere. Der Sohn möchte schon seit längerem Teile des Grundstücks, OHNE dem Wohnhaus der Mutter, vermieten. Da Fr. Dagmar sich schon seit einiger Zeit um eine neue Wohnmöglichkeit für sich und ihre Tiere sucht hatte er es bis jetzt nicht so eilig. Jedoch hat Fr. Dagmar vor einiger Zeit eine sehr unverträgliche Hündin aufgenommen und diese in der Lagerhalle untergebracht. Na ja.... und dass war eine Grenzüberschreitung.
Natürlich möchte Hr. Feckova jr. jetzt schon einen baldigen Auszug, zumindest der Hunde.
Sollte sich bald was ergeben wird Fr. Dagmar sicher Hilfe bei der Übersiedlung brauchen. Wäre wirklich schön wenn dabei einige mithelfen könnten wenn ihr Zeit habt.
Halte euch aber eh weiter am laufenden

Singu

wie kann man da helfen? meinst jetzt mit hunde aufnehmen oder eher fahrketten und übersiedlungshilfen???

gianna

Übersiedlungshilfe, Einräumung, Umräumung, Tiertransport Fahrkette und solche Arbeiten