LAURENZ alias Quirrly/Pablo/Hugo - sucht aktive, liebevolle Menschen

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 16.06.2016 - 10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

Wir haben uns gestern ganz spontan entschieden den Buben zu uns zu holen. Nochmal DANKE an alle, die mitgeholfen haben, dass dies möglich war!

Da er weder auf den Namen Quirrly noch Pablo noch Hugo ansatzweise reagiert hat, haben wir mal durchprobiert und der Name "Laurenz" scheint ihm zu gefallen  :happy fourth: Daher wird er bei uns nun "Laurenz" gerufen...

Bis jetzt gibts zu berichten:
Der Bub ist irrsinnig gutmütig und irrsinnig überdreht... Er kann es anscheinend überhaupt nicht glauben, dass er nun nicht mehr im Käfig sitzen muss... Er wedelt so stark mit dem Schwanz, dass der ganze Hund bebt... Er grinst übers ganze Gesicht und hat Energie für fünf  :alas: eh klar 3 1/2 Wochen Käfig, nun endlich raus - aber laufen, spielen, hüpfen soll er die nächsten 2 Wochen immer noch nicht  :O schwimmen wär gut, das werden wir die nächsten Tage probieren, vll kann er sich da etwas austoben...

Ansonsten: Leute, ehrlich, für aktive Leute, die einen super hundeverträglichen (mit Rüden wie Mädls), katzenverträglichen (Katzen sollten Hunde kennen), irrsinnig gelehrigen, fröhlichen, bussigebenden Kuschelbären suchen, einfach ein Traum  :8:

Und ein bildhübscher Kerl ist er noch dazu... die Stelzenfüße hat er  vom Pinscher, mit einer Schulterhöhe von rund 50cm hat er eine sehr gemütliche Größe... und er hat glaub ich die treuherzigsten Augen, die ich je gesehen hab  :thinking:

Aber seht selbst:

Renate058

Super dass ihr den lieben Laurenz zu euch geholt habt, liebe Tamara   :113:

Das ist ja ganz ein Süßer   :8:
Er hat so ein liebes Grinsegesichterl, einfach zum Abbusseln herzig   :8:
Bin sicher dass er schnell ein für-immer-Zuhause findet der liebe Bub 

Samymaus

Da isser ja!! Klar, dass er jetzt übersprudelt vor Glück  :be happy:

Danke fürs Aufnehmen  :113:

FriedaLino+EliahMamas

Ilse

Laurenz möchte jetzt natürlich alles nachholen, was er in den 3 Wochen im Käfig nicht konnte und durfte! :be happy:
Jetzt ist er glücklich!

Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt!  :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Renate058

Wie lieb er sich an dich kuschelt   :8:   so als wär er schon immer bei euch   :]

dandy

Jööö! Kippohrli, so süß! Freu mich für den Buben und für Euch, genießt ihn, solange Ihr könnt  :8:.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

julia1405

:8: Danke für die Aufnahme. Er hat ja wirklich einen Blick drauf.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Ist das schön! Vielen Dank an euch fürs Aufnehmen von dem Süßen!!  :113: :be happy:
LG
Irene

Sita

:113: schön, dass der liebe kerl bei euch sein darf! danke! :53:
liebe grüße Melitta & Co.

FriedaLino+EliahMamas

Laurenz ist ja nun schon ein paar Tage bei uns und was man bis jz sagen kann, ist dass er unglaublich viel Energie hat und unglaublich schnell lernt und versteht... aber er kann auch super Ruhe geben, wenn alles rund herum ruhig ist...

Besonders große Freude bereitet ihm jeder Spaziergang... geht man Richtung Haustür, hüpft er schon wie ein Flummi (was er nicht soll  :alas:) und es ist sogar unmöglich ihm einfach die Leine raufzugeben... daher haben wir gelernt, dass er ein Sitz macht, dann die Leine bekommt u dann gehts los... das verstand er blitzschnell  X(

Was auch besonders lustig ist: wir haben ein Körbchen stehn mit Hundespielzeug... oft holt er sich da was raus... und jetzt kommts... wenn er was anderes will, legt er das eine zurück und nimmt sich was andres  :laugh:

Heute haben wir die ersten Schwimmversuche gestartet... er kennt es definitiv nicht, war dem Wasser aber nicht abgeneigt... richtig geschwommen ist er aber noch nicht... leider gibts auch keine Fotos, weil niemand etwas zum fotografieren mit hatte...

Auto fahren liebt er sehr... hüpft allein in den Kofferraum und geht sofort in seime Box, legt sich dann ganz brav und entspannt hin  :kacsint2: er ist also ein Hund, den man überall hin mitnehmen kann und er möchte auch sehr gerne so viel wie möglich dabei sein...

Renate058

Das klingte ja wunderbar, Laurenz dürft wirklich ein Traumhund sein   :))
Und so ordentlich ... wie lieb, wenn er ein anderes Spielzeug mag dann legt er das vorige wieder in die Spiel-
zeugkiste   :be happy:
Wie man sieht liebt eure Luisa den lieben Laurenz   :be happy:

FriedaLino+EliahMamas

So lieb kann der Bub schauen

dackelbein

Zitat von: FriedaLino+EliahMamas am 18.06.2016 - 16:13

Was auch besonders lustig ist: wir haben ein Körbchen stehn mit Hundespielzeug... oft holt er sich da was raus... und jetzt kommts... wenn er was anderes will, legt er das eine zurück und nimmt sich was andres  :laugh:

Ist das entzückend! :-*
Da kann sich manch Zweibeiner was von Laurenz abschauen.
LG
Brigitte

FriedaLino+EliahMamas

Wir haben gestern das schöne Wetter genutzt und einen Ausflug gemacht! Laurenz ist so ein richtiger Reisehund. Egal wie lang man fahrt und ob es heiß im Auto ist, er hüpft voller Euphorie in den Kofferraum und legt sich sofort in seine Box. Auch beim heimfahren übrigens.
Außerdem ist er überall, wo man zu Besuch ist und er auch mal Ruhe geben soll super leicht zu handeln. Man stellt ihm seine Box auf und er geht schlafen  :be happy: ... sprich, das würde auch in nem Büro z.B. mit der Box (wenn er vorher ausgepowert wurde - eh klar) super funktionieren.
Das mit der Box ist sowieso eine eigenartige Geschichte. Man möchte meinen ein Hund, der 3 1/2 Wochen im Käfig saß, hat ein Boxen-Trauma und geht nie wieder in eine hinein. Bei ihm hat sich das ganz ins Gegenteil geschlagen. Wenn er unruhig ist und sich nicht hinlegt obwohl man ihm ansieht, dass er eh müde ist, macht man ihm die Box auf und er geht schlafen. Auch nachts schläft er die ganze Nacht seelenruhig wie ein Baby in unserer Nähe in seiner Box. Also Box da - alles gut!  :69:

Auch beim Spazieren gehen, macht er schon riesen Fortschritte, war es bis jz ein an der Leine ziehn auf Teufel komm raus, so läuft er jz nach ein paar Minuten schon gemütlich an der lockeren Leine.

Ein besonderer Katzenfreund ist der Bub leider nicht. Er würde ihnen nichts tun, aber so ein bisschen nachlaufen spielen ist halt schon ganz große Klasse. :nervous: wir sind grad intensivst am trainieren, dass das aufhört, denn unser Eliah läuft die meiste zeit "als buschschweifiges Eichhörnchen" herum, wenn der Laurenz sieht. Auch von Frieda hat er schon ein paar Mal eine gefangen und die hat wirklich viel Geduld normal. Dafür hat er sich dann aber auch ganz untergeben von Frieda putzen lassen  :enjoying: ... also böse ist er nicht zu ihnen, aber er nervt einfach  :tongue: ...

Er bekommt recht schnell Routine im Tagesablauf. Z.b. aufstehn - essen - Ruhe geben (ruhig spielen/kauen) - spazieren - schlafen - usw. ... das ist super bequem, weil man ihm gar nicht mehr sagen muss, dass jetzt Ruhe gegeben wird  X(

Aber ja, ein kleiner Lumpi ist er schon auch - junger Pinscher halt... er braucht auf jeden Fall geduldige Leute, die ihn konsequent, aber liebevoll erziehen... und die ihn auch geistig auslasten... aus diesem Hund kann man ganz großes herausholen und von Agility über z.B. Suchhundeausbildung würden wir ihm alles zutrauen... Er ist ein ganz ein toller Kerl, der ganz viel Lernen und einfach nur gefallen mag...

Renate058

So ein lieber Bub   :8:

WOW das ist ein schöner Bach!  Traumhaft für die Hundis bei diesem Wetter !

FriedaLino+EliahMamas

So heute wurde der Morgenspaziergang auf 6 Uhr Früh vorverlegt, um der Hitze etwas zu entkommen...
Nun ist Laurenz erledigt u schläft... er hat so einen genialen Tagesrhythmus,  das ist wirklich ein Traum... in der Früh will er ordentlich gehen, dann essen und dann legt er sich hin u schläft oft bis 3 Nachmittag durch... er ist aber zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit spazieren zu gehen... er wär bestimmt der ideale Bürohund... auch wenn er so wirklich Pfeffer im Po hat und Action will, er kann soooo schön Ruhe geben, da merkt man gar nicht, dass er da ist...

FriedaLino+EliahMamas

Fotos:

nuffl

moi der is ja soooo süss... wenn i nur mehr zeit hätt, würd i dir den entführen....

Maila+Minnie

Zitat von: FriedaLino+EliahMamas am 25.06.2016 - 08:35
... er wär bestimmt der ideale Bürohund...

Der Süße scheint überhaupt der ideale Hund zu sein...in Laurenz muss man sich ganz einfach verlieben :8:

Renate058

FriedaLino+EliahMamas

Jaaaaa, er ist ein ungeschliffener Diamant... hat bisher in seinem Leben bestimmt nicht viel kennen gelernt u noch weniger etwas gelernt...
Also bis alles läuft wie am Schnürchen, steht einem schon noch einiges an Arbeit bevor...
Aber er will alles lernen, will alles können, will einfach nur gefallen und glücklich sein dürfen - u das dankt er einem mit seinen Blicken jeden Tag... er ist ein ganz besonderer Hund... treu bis aufs letzte u seine Menschen verehrt er wie Götter...
Jagdtrieb hat er im übrigen "keinen" - Enten die vor seiner Nase herumwatscheln sind zwar interessant, aber mehr auch nicht... und Rehe sieht er nicht mal, wenn sie schon fast vor ihm stehn  :laugh: außerdem ist er ganz sicher mal super abrufbar, etwas Übung brauchts halt noch...

FriedaLino+EliahMamas

Soooo unsere 2 Wochen Schonfrist sind um und das einzige, das wir dazu sagen können ist JUHUUUUUUUUUUU  :36:
und: Bitte Hund mach nie wieder irgendwas, wo du dann nicht laufen und hüpfen darfst!

Eeeeeeeendlich darf Laurenz draußen an der Schleppi herum rennen und hüpfen (fast) wie es ihm beliebt.
Louisa und er fetzen wie die Irren durch den Garten und man glaubt es kaum, er ist so ein bezaubernder Hund und lässt sich von unserer kleinen Maus fangen und erwischen, sodass sie das Gefühl hat irre schnell zu sein und grinsend und völlig außer Atem im Garten herumliegt.
Die zwei sind sowieso das Dream-Team... er versucht Louisa sogar draußen zu schützen vor "bösen, großen Hunden" stellt sich über sie und bellt, wenn sie iwie ungut werden könnten zu seiner Kleinen  :laugh:
Und das obwohl ihn eig nichts und niemand aus der Ruhe bringen kann. Er bellt kaum, nur zum Spielen auffordern und um Lou zu beschützen.

Er ist ein außerordentlich freundlicher Rüde, der glaub ich wirklich mit keinem Hund ein Problem hat. Bei kleinen Kläffern dreht er sich genervt weg und geht weiter und bei großen Hunden konnten wir bis jetzt beobachten, dass er spielen will od sich unterwirft, wenn er nicht ganz sicher ist.

Letztens kam uns ne Frau am Fahrrad mit ihrem großen weißen Schäferrüden entgegen. Schäfer ohne Leine, Laurenz mit. Der Riese hört nicht und läuft auf Laurenz zu. Laurenz hat das super gelöst. Blieb stehn, ließ sich abschnüffeln, Schweif unter die Beine (also etwas Muffensausen hatte er schon - ich auch übrigens  :wonder:) aber keine Spur von Aggressivität... beim Anderen Hund übrigens auch nicht... einmal abschnüffeln und dem Frauli hinterher, ja ok u vll noch abchecken ob sich der Pinscher wohl eh unterwirft  :eggs:

Naja auf jeden Fall, seit er endlich rennen darf, ist er super ausgeglichen und entspannt. Aber super für ihn wär halt trotzdem ne Familie, die ganz viel mit ihm unternimmt und ihm Action bietet... heißt z.B. man geht spazieren und er darf rennen und schnüffeln und graben... das liebt er sehr... aber er ist halt kein Hund, der nur bekuschelt und bestreichelt werden will... er will was erleben, sich bewegen und dann will er schlafen wie ein Baby  :be happy: so ca. sieht sein Plan vom glücklich sein aus...

achso ja und Katzenschreck ist er mittlerweile auch keiner mehr... sie sind zwar immer noch genervt, wenn er im Haus herumhüpft wie ein Flummi, aber da sie nun geschnallt haben, dass der gute Depp es nicht auf sie abgesehen hat und man ihn sogar in den Schweif beißen darf ohne dass was passiert, können sie ihn mittlerweile sogar fast leiden  :happy fourth:

claudianet

das klingt ja wie ein lottosechser ... was sag ich: wie ein drefach-jackpot  :113:

danke für den lieben bericht, fast meinte ich dabei gewesen zu sein  :))

glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

So lieb  :8:   Ganz ehrlich, Tamara, kannst du Laurenz wirklich noch hergeben ?