BANKO

Begonnen von Anna, 03.07.2016 - 22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

hier seine Vorgeschichte:

http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29060.0

hat bereits eine liebevolle Pflegestelle gefunden und heisst jetzt Jerry , bleibt aber ein Sorgenkind das dem Verein bereits viel Geld gekostet hat und leider noch ein kleines Vermögen kosten wird  :grave:

Der Pflegestelle ist aufgefallen dass er offensichtlich schlecht sieht, Probleme mit Stiegen steigen und abschätzen von Distanzen hat, weshalb eine Untersuchung auf der Augenabteilung auf der Vetmed gemacht wurde. Ernüchterndes Ergebnis: grauer Star, OP muss innerhalb der nächsten 6 Wochen gemacht werden da sonst der Augendruck zu groß wird und die Gefahr besteht dass er komplett erblindet.
Banko's/Jerry's OP Termin wurde für den 8.7. vereinbart und die Kosten für die OP - abgesehen von den anderen Kosten für Klinikaufenthalt in Brünn, Tierarztkosten wegen schlimmer Verkühlung, Voruntersuchungen usw. - betragen 2.590,-- Euro (OP incl. 3 Nachkontrollen). Ein Betrag wo mich fast der Schlag getroffen hat da dies eine enorme finanzielle Belastung darstellt die den Verein wieder einmal an den Rande der finanziellen Belastbarkeit treibt.
Nein zu sagen, aufgrund der beschränkten finanziellen Mittel  zur OP zu sagen und damit zu besiegeln dass der arme Bursche in nächster Zeit blind wird, hab ich nicht geschafft  :not:
Wir kämpfen permanent mit hohen Tierarztkosten da Tierschutz für uns bedeutet auch arme, verletzte, alte  und kranke Tiere zu übernehmen um ihnen zu helfen und wir uns nicht nur darauf beschränken leicht vermittelbare, gesunde Tieren und Welpen zu vermitteln.
Da wir das allein einfach nicht mehr alles schaffen, bitte ich - obwohl ich weiß dass wir permanent für diverse Ausgaben und Anschaffungen betteln - wieder einmal um eure Hilfe und Unterstützung.


Ginangel

Na, der Bub hat aber auch jede Menge Pech im Leben  :not:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sita

:(  ach, der arme zwuck, musste schon so viel durchmachen!
Arano verzichtet auf seinen doggypool und ich schick € 40 (den berühmten tropfen auf den heißen stein...)
alles gute für den süßen Jerry  :54: :54: :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.