Autor Thema: Rocky, trat seine letzte Reise an????KIARA HAT IHREN PARTNER GEFUNDEN❤  (Gelesen 28464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocky
« Antwort #30 am: 14. Juli 2016, 22:03:37 »
Rocky hatte heute Termin beim Tierarzt und er war so brav(stolz bin) :be happy:Zur Zeit liegt sein Gewicht bei 2, 95 aber da er ganz schön was verdrückt wird sich das rasch ändern :113:Anfangs zitterte er wie verrückt doch als er Streichwurst roch war die grösste Angst vorbei .
.Wie vermutet sind seine Zähne die reinste Baustelle( einige wenige Zähne sind aber sehr schön) Das Zahnfleisch hat sich an einigen Stellen stark zurückgezogen und laut meiner Ärztin schätzt sie Ihm zw.7 und höchstens 9 .Wie alt er wirklich ist weiß wohl nur er  :106:!.Er leidet an Ohrenentzündungen die wir. gerade behandeln und somit sicher bald hinter ihm liegen .Am innenschenkel. endeckte ich einen Fingernagelgroßen Düpel der im Zuge der Op gleich entfernt wird .Da sein Urin sehr stark riecht werden wir wenns bis Donnerstag nicht besser wird auch ein Großes Blutbild machen lassen .
Wenn alles erledigt ist er mehr Speck und Fell hat gehts auf die suche nach seinen Lebensmenschen .

Aja Sigi danke dir für deine lieben  Worte :5:aber wir tun nicht mehr als alle  andere Pflegestellen tun   :3:Und Claudia Jimmy war so ein hübscher aber mit seinen 10kg weit grösser als Rocky und daher lehne ich dein Angebot wegen der Shirt dankend ab????

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocky
« Antwort #31 am: 14. Juli 2016, 22:06:54 »
Ein Gruppenbild unserer Schützlinge ????

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocky
« Antwort #32 am: 14. Juli 2016, 22:08:49 »
E7ne starke Hand zum anlehnen braucht jeder Minihund

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.008
Re: Rocky
« Antwort #33 am: 15. Juli 2016, 00:12:05 »
Nicht nur schön euer Wagerltrupp auch noch musikalisch. :65:
Dann fehlt euch ja nix mehr zum Glück. :4:

Was ist mit seiner 3ten Sekräterin?Hatte wohl keine Lust. :24:

Seine Pfoterl sind ja sowieso der Oberhammer. :113:

Jaja mit Streichwurst wird man da zum Tierarzt gelockt.Pass gut auf kleiner Wurm und nimm dir das
nächste mal deinen Bodygard mit das ja nix böses mit dir geschied. :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.208
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocky
« Antwort #34 am: 15. Juli 2016, 00:44:00 »
Wie schön dass der arme Rocky jetzt bei euch verwöhnt wird   :))  Er schaut sehr süß aus   :8:

Wie lieb sie auf den zwei Liegestühlen liegen   :]

Offline dandy

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 947
  • Geschlecht: Weiblich
  • Erst mit Hundehaaren ist ein Haus eingerichtet
Re: Rocky
« Antwort #35 am: 15. Juli 2016, 07:28:54 »
So süß die kleine Nacktschnecke. Und so brav bei der Arbeit  :71:. Überhaupt ist Deine Truppe süß. Vielleicht könnt Ihr mit ihrem "Gesang" noch Geld machen?  :eggs:
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocky
« Antwort #36 am: 20. Juli 2016, 23:33:02 »
Nun ist Rocky schon etwas bei uns und wir können sagen er ist eine Seele!!!????Alles erträgt er mit großer Geduld , ob baden Ohrenpflege oder einschmieren .Ich bin soooooo stolz auf den kleinen Herzensbrecher.Obwohl er uns noch immer nicht wirklich traut hört man keinen Knurrer und er lässt uns all das machen was notwendig ist.???? Er ist zum knutschen obwohl das noch nicht das ist was er gern will????Aber das kommt schon. da er  gerade. lernt das es angenehm ist gestreichelt zu werden .Ich ertappe ihm immer öfter das er dabei die Augen schließt.(Der Weg zu meinen Händen ist zwar noch zögernd aber der Reiz gekrault zu werden anscheinend grösser. ????)Man müsste ja sehen in welchen Tempo er kommt ????Eine Schnecke würd ihm überholen aber wir sind überhappy das er überhaupt schon kommt .Auf seinen Namen hört er noch nicht , aber es liegt wohl daran das er sich schwer tut eine Bindung aufzubauen .
Das einzige wo er wirklich happy ist wenn er Hunde begegnet. Selbst Laurenz ,der real noch vieeeeel hübscher ist , und gegen Rocky ein Riese wurde Freudigst begrüßt .

Rocky wird morgen kastriert, die Zähne saniert und das Geschwulst am Innenschenkel entfernt.Bin schon sehr nervös und erleichtert wenn alles vorbei ist .Das er morgen früh kein Frühstück bekommen darf tut mir jetzt schon leid da essen eine Große Leidenschaft von ihm ist .Er ist beim füttern sowieso der Hit????Wenn er meint zuwenig bekommen zu haben verbellt er mich ????Ist er satt und gebadet marschiert er in seine Box (obwohl alle Räume offen stehen). Man spürt ihm kaum und so randaliert er anfangs hatte so ruhig ist er heute.Ob beim Autofahren oder im Büro er gibt keinen Mucks von sich .
Das einzige , aber wirklich das einzige was wir noch nicht in den Griff bekommen ist sein Markiertrang .Selbst meine Mutter verschonte er nicht  :24: :24:Da er aber morgen seine Männlichkeit verliert wird auch das bald der Vergangenheit angehören.


Nun noch einige Bilder vom Herzensbrecher Rocky???? (Es gab ja schon einen Rocky den wir mitbetreuten , aber Andy meinte das dieser Kleiner Bub nur ein Rocky sein kann da er all. die  Strapazen die er  mitmachen musste, überlebte)Wir fanden Narben an den Beinen die nicht genäht wurden. Es sieht aus als wenn es eine klaffende wunde war die selbst zuheilte????Das er nie schönes erlebte zeigt er ja sehr deutlich( Augen und Verhalten) aber wir sind sicher das er ein ganz " normaler " Hund wird der auch Menschen und nicht nur Hunde  schwanzwedelnt  begegnet.


Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocky
« Antwort #37 am: 20. Juli 2016, 23:35:50 »
Nach dem täglichen Bad wird er noch gewärmt ...

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocky
« Antwort #38 am: 20. Juli 2016, 23:41:21 »
Im büro. ...Andy hat einen Narren an ihm gefressen und begrüsst rocky immer freudig wenn er uns abholt☺ob Rocky auch so freude hat?????

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocky
« Antwort #39 am: 20. Juli 2016, 23:46:02 »
Kühler Wind bringt ihm zu zittern und so sitzt er dann. auf einen von uns dick eingewickelt !

Offline claudianet

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Claudia & die NitraFellnasen
Re: Rocky
« Antwort #40 am: 21. Juli 2016, 07:37:19 »
liebe bine, lieber andy !

ich bin jedes mal aufs neue begeistert, mit wieviel einfühlungsvermögen und ausdauer ihr an derart verletzte seelen wie rocky herangeht  :6: :8: :6:
die bilder sprechen bände !
wenn es eine fellnase zu euch schafft, ist der wichtigste schritt ins neue leben schon gelungen.

für den kleinen rocky werden heute alle daumen und pfoten gedrückt - insbesondere von seinem großen namensvetter - dass er alles gut übersteht und sich auch bald erholt.

alles liebe,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Offline dandy

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 947
  • Geschlecht: Weiblich
  • Erst mit Hundehaaren ist ein Haus eingerichtet
Re: Rocky
« Antwort #41 am: 21. Juli 2016, 08:09:15 »
Die Verletzungen der Seele werden wohl länger brauchen zum Heilen, als die körperlichen. Man sieht an seinem verlorenen Blick, dass er noch nicht weiß, welch großartige Wende sein Leben genommen hat.
Armer Rocky.
Wir halten die Daumen, dass alles glatt geht. Aber ich weiß, ihr macht das schon. Mit Eurer Liebe und Geduld wird alles gut. Danke dafür.
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Offline andy und sabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocky
« Antwort #42 am: 21. Juli 2016, 22:36:03 »
Danke euch , Rocky hat  die Op gut überstanden :113:Es wurden 9 Zähne gezogen , das Geschwulst am Bein emtfernt und er wurde kastriert. Wobei das ein Klacks war was mir die Ärztin sagte .Probleme gabs da die Gerinnung nicht funktionierte und er viel blutete was die op Dauer herauszögerte.Wie auf Nadeln warteten wir und als es fertig war und ich zu ihm konnte reagierte er recht schnell auf meine Stimme .Er war total verstört und " schlug " wild um sich .Obwohl er so klein ist war es schwer ihm halten zu können ohne das er runterfiel .Nach einer Weile beruhigte er sich und da ich laufend auf ihm einsprach,  zeigte er das erste mal eine positive Regung .????Er wedelte zaghaft mit der Schwanzdpitze und ich war so glücklich darüber das ich weinen musste .Noch nie tat er das!!
In der op wurden auch die Ohren angesehen da ich das Gefühl hatte das keine Besserung trotz Tropfen kamen .Warum das so war war schnell klar .Es hatte sich ein Kropf gebildet der verhärtet war und dadurch die Tropfen nicht wirken konnten .
Durch das zurückgebildete Kiefer wird er doch um die 10 geschätzt .
Nun schläft er nach einer ordentlichen Portion Huhn und morgen bekommt er ins Futter eine Bachblüttenkräutermischung die ihm schneller ins normale Leben bringen soll .


Offline Renate058

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.208
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rocky
« Antwort #43 am: 21. Juli 2016, 22:59:07 »
Bin so froh dass Rocky die OP gut überstanden hat  !!!

Na bumm, 9 Zähne gezogen auch noch ...  zusätzlich zum Kastrieren und Geschwulst entfernen -  das ist ja schlimm dass er eine Gerinnungsstörung hat.

Aber bald wirds dem süßen Kleinen wieder besser gehen bei eurer liebevollen Pflege !
Ja die verletzte Seele wird sicher länger brauchen zum Heilen ...

Offline Hundesabine

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.562
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mag nur Leute die Tiere wollen. Habe 5 Hunde
Re: Rocky
« Antwort #44 am: 22. Juli 2016, 13:57:01 »
Gott sei dank, hat er alles gut überstanden  :6: soviele Baustellen auf einmal  ;( aber jetzt kann er in ruhe genesen  :113: danke für eure Fürsorge  :53: