im contaniner hinten rechts

Begonnen von petra, 11.07.2016 - 22:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petra

wer weiss wer ich bin?
bin ich hier jemandem schon aufgefallen??


mein zuhause, das tierheim nitra....

im weissen container hinten rechts...


ich habe, mit meinem mittlerweile verstorbenen herrchen, :grave: sehr zurückgezogen gelebt.
1(EINE!) ganze woche hat es gedauert, bis es den nachbarn aufgefallen ist, dass etwas nicht stimmt :not:,
1 ganze woche- solange habe ich bei meinem verstorbenen herrchen auf hilfe gewartet-
dann ist fero gekommen und hat mich ins tierheim nitra gebracht.

seitdem warte ich und warte und warte...tage, wochen, monate .....
im weissen container hinten rechts....


und nun ist es passiert- sie hat mich entdeckt.. :not speak: :not speak:
ich habe schon von ihr von den anderen hunden im tierheim gehört :wonder:
sie kommt immer wieder und lässt sich nicht abschrecken.
weder vom bellen, knurren, noch von geputzenen zähnen die gezeigt werden
und sie bringt immer wieder etwas mit (zb. leckerlies).

vorigen sonntag war sie da und gestern schon wieder :not speak:
und sie ist ohne einladung in mein zuhause reinmarschiert :106:

seht selbst was sie mit mir gemacht hat...









































und dass ist "frau zottelbär"








sie hat mir erzählt, dass sie auch bereits eine patin für mich gefunden hat-
nicht irgendeine patin sondern eine, die bereits auch anderen hunden glück gebracht hat (belko, ogri) :25: :115:

patin, dass ist jemand,der an mich denkt, der mithilft die kosten für meinen aufenthalt im tierheim zu finanzieren und  von mir fotos und eventuelle neuigkeiten erfährt.

ohne vorwarnung hat mein ungebetener besuch auch noch fotos von mir gemacht :nervous:
- wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich hübsch gemacht. :65:
sie  hat mir gesagt, das macht nichts, sie nimmt eine bürste mit um mich hübsch zu machen.


was ich mir wünsche-
ein eigenes zuhause, mit haus und garten, da ich nichts kenne,
menschen die zeit und geduld haben,
mir  zeit zu geben solange ich brauche um anzukommen.
eigentlich nichts besonderes,
sondern das, was sich jeder tierheimhund wünscht..


im tierheim werde ich von georgia, der tierheimleiterin, betreut,
georgia hat mir, nachdem meine ehemalige mitbewohnerin ausreisen durfte,
frau "zottelbär" als mitbewohnerin gebracht.
und wenn du eventuell noch ein klitzekleines plätzchen frei hast, :not speak:
kann frau "zottelbär " auch mitkommen?????

wenn du mich kennenlernen möchtes :101: :101:

und die "lästwanze" nimmt dich gerne auf einer ihrer fahrten mit, um zu testen ob wir uns auch "riechen können".

du weisst, wo du mich findest:

im tierheim nitra
im weissen container hinten rechts...
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

catlady

awww ... so schön geschrieben ...  :8:

wünsche dir und frau zottelbär ein liebevolles, gemeinsames zuhause!
:54: :54: :54:

dandy

so schön geschrieben. ich könnte heulen, aber wir haben schon vier und mein leidgeprüfter LG hat mir einen Riegel vorgeschoben (mehr als vier Hunde passen nicht in den Wohnwagen und Urlaub möchte er schon machen. Und außerdem sind unsere anstrengend genug!). Aber das Nasenfoto ist gaaaanz besonders lieb  :kacsint2:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

_melanie_

#3
So rührend geschrieben, da kommen mir gleich die Tränen  ;(
Hat Abraham einen Steckbrief den man ausdrucken und aufhängen könnte?,
und ist er auf Facebook vertreten?
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Hundesabine

Du bist der Engel für die "übersehen" Wautsis :25: Danke, das du auch auf  die Unscheinbaren aufmerksam machst :53: Bei deinen Zeilen kommen einen wirklich die tränen ;( Hoffentlich werden die 2 Wautsis bald entdeckt :63:

Doris B.

Liebe Petra, das geht tief unter die Haut. Ich denke, es gibt wohl viele von uns die gerne "helfen" würden, aber aus verschiedensten Gründen nicht können.
Wir werden alle mithelfen, damit auch dieser Süße in ein schöneres Leben gehen kann.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Martina68

Lieber Abraham, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das lange Warten für dich und deine Freundin bald ein Ende hat.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Maila+Minnie

Lieber Abraham,
da Jucky offiziell dein Pate sein wird, musst du jetzt einfach Glück haben :54:
Wir alle denken ganz fest an dich und werden vielen Menschen von dir und auch Frau 'Zottelbär' (wie heißt sie eigentlich richtig?)erzählen... VERSPROCHEN!!!
Allerliebste Grüße vom Jucky-Rudel und halte durch :113:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Nein, Frau Zottelbär ist BERYN

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=2677

der es gesundheitlich sehr  schlecht geht. Abgesehen davon dass wieder Mamatumore nachgewachsen sind, hat sie ein massives Nierenproblem. Ihre Nieren "funktionieren" grad noch zwischen 1/4 und 1/2  :grave:
Aber sie hat ein ganz tolles Gnadenbrotplatzangebot für nächsten Samstag wo sie ihre letzten Tage/Wochen - hoffentlich noch Monate verbringen darf und wo es nicht stört dass sie inkontinent ist und oft große Seen hinterlässt.

petra

#10
drücke die daumen für beryn´s ausreise. :113:

frau zottelbär  wird von georgia frensy genannt und ist seit ca. 4 jahren im tierheim.
und somit noch "im rennen um einen fixplatz"
sie ist fremden gegenüber etwas zurückhaltender,
frau zottelbär(frensy) stammt aus einem zigeunerdorf und ist ca. 5 jahre alt und mittlerweile kastriert.

steckbrief für fr. zottelbär /frensy wird demnächst erstellt.
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

tina zippenfennig

Petra,

du schaffst es immer wieder, mich heulend vor dem PC sitzen zu lassen! ;( ;(

Danke für deinen Bericht, der die Vergessenen wieder ins rechte Licht rückt und ihnen dadurch die Chance gibt, gesehen zu werden und dadurch hoffentlich auch eine Heimat zu bekommen!

Dass Frau Zottelbär schon 4 Jahre in Nitra sitzt und noch immer keinen Steckbrief hat macht mich schon nachdenklich :39:, was ist der Grund dafür?

Ich wünsch Abraham und Frensy, dass sie bald das Lagerleben hinter sich lassen können und eine eigene Familie finden, wo sie ein glückliches Hundeleben führen dürfen!

Herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

petra

frency/frau zottelbär hat auch eine patin gefunden :be happy:




vielen dank an steffi egarter :53:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

catlady


Maila+Minnie

#14
Lieber Abraham,
habe gerade ein Päckchen mit allerlei Leckerlies für dich gepackt :) ...du darfst natürlich gerne deinen Freunden auch etwas abgeben.
Am WE fährt Timo Richtung Passau um 5 Nitra-Wauzis zu übernehmen und kann es jemandem für dich mitgeben.
Gerne wäre ich dich besuchen gekommen aber wir müssen alle an diesem Wochenende arbeiten.
Außerdem müsste Jucky mitkommen weil er noch nicht so lange ohne mich bleiben kann.
Das wäre bestimmt keine so gute Idee aber dafür drückt er dir ganz feste die Pfoten, dass du ganz bald genauso viel Glück hast wie er :113:
Alles Liebe von deiner Patin :8:

claudianet

ist beryn inzwischen ausgereist und abraham wieder übrig geblieben ?

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Abraham sitzt mit Frau Zottelbär, nicht mit Beryn!
Zitat von: petra in 13.07.2016 - 00:47
drücke die daumen für beryn´s ausreise. :113:

frau zottelbär  wird von georgia frensy genannt und ist seit ca. 4 jahren im tierheim.
und somit noch "im rennen um einen fixplatz"
sie ist fremden gegenüber etwas zurückhaltender,
frau zottelbär(frensy) stammt aus einem zigeunerdorf und ist ca. 5 jahre alt und mittlerweile kastriert.

steckbrief für fr. zottelbär /frensy wird demnächst erstellt.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

Zitat von: Anna in 12.07.2016 - 18:26
Nein, Frau Zottelbär ist BERYN

jetzt hab ich einen knopf im verständnis ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Zitat von: claudianet in 09.08.2016 - 20:10
Zitat von: Anna in 12.07.2016 - 18:26
Nein, Frau Zottelbär ist BERYN

jetzt hab ich einen knopf im verständnis ...

Hast du nicht  :pee:
Beryn ist lange Zeit mit Abraham "gesessen" - dass Georgia umgesetzt hat ist an mir vorbeigegangen  :whistle:
Frency ist eine mittelgroße Schnauzermixhündin und noch immer auf der Suche nach einem Zuhause.
Beryn hat ja ihren Lottosechser schon gemacht.

claudianet

danke dir anna - dann freu ich mich mal richtig für beryn  :)) und hoffe für abraham und frency
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Maila+Minnie

#20
Hi Abraham,
leider hat es mit den Leckerlis diesmal nicht geklappt (wird bestimmt nachgeholt) dafür hab ich dir was bares überwiesen :115:
Was natürlich noch vieeeel schöner wäre...ich könnte ein eigenes Zuhause für dich finden!!!
Vielleicht öffnet ja hier im Forum jemand sein Herz für dich? Ich habe mal das passende Bild dafür vorbereitet :8:

Deine Patin
Britta

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=abraham&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

catlady

ganz viel glück, kleiner abraham!  :54: :54: :54:


petra

danke britta :11:
neue fotos von deinem patenbuben gibts in kürze :113:




Zitat von: Maila+Minnie in 11.08.2016 - 14:55
Hi Abraham,
leider hat es mit den Leckerlis diesmal nicht geklappt (wird bestimmt nachgeholt) dafür hab ich dir was bares überwiesen :115:
Was natürlich noch vieeeel schöner wäre...ich könnte ein eigenes Zuhause für dich finden!!!
Vielleicht öffnet ja hier im Forum jemand sein Herz für dich? Ich habe mal das passende Bild dafür vorbereitet :8:

Deine Patin
Britta

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=abraham&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

moses_rec

Abraham wurde am WE fürs gassigehen überredet.
Wobei überreden: das erste mal gesehen, hallo gesagt, Halsband + Leine angelegt und "Gemma" :))
Nach seiner 10 sekunden-skepsis ("was habts vor??!!") hat er gegrinst und ist brav marschiert.

Super brav an der leine gegangen.
Beim Bahnübergang hat ihm der runterfallende Schranken Angst gemacht aber schnell wieder beruhigt und dann wars nur mehr lustig.
Endlich durfte auch er nach so vielen Jahren etwas Gras schnuppern und sich im Wald bewegen, war recht aktiv, noch junggeblieben ;)
Obwohl wir uns zum ersten mal gesehen haben, hatte er sofort vertrauen und wurde anlehnungsbedürftig.
schrecklich, ihn wieder zurückbringen zu müssen.
auch ein lieber Bub der nicht gern allein ist  :22:




wer will mich :2: ?



..ich komme...

Maila+Minnie

DANKE :115:
Das freut mich, dass Abraham einen so guten Eindruck hinterlassen hat.
Die tollen Fotos sind eindeutig der Beweis dafür!!!

Lieber Abraham,

es gibt auch viele Menschen die nicht gerne alleine sind,
jetzt müssen wir nur den passenden für dich finden :54:

Ganz liebe Grüße von uns allen