Dringend leihwese Räder für Hunderollwagen gesucht

Begonnen von Vera Innerhofer, 04.08.2016 - 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Hallo, ich brauch dringend leihweise Räder mit Aufsteckmechanismus für einen hunderollstuhl für einen 30kg Schäfer (Rolli ist von tierschuh.at) bis ich Ersatz gefunden habe....

Bitte um ON falls jemand aushelfen kann

Vielen lieben Dank

Anna

Nachdem der Rolli ja noch nicht so alt ist, solltest du eigentlich noch Garantie darauf haben bzw. sollten die Räder von Tierschuh.at nachgeliefert werden können.
Dass du irgendwo "Ersatzräder" bekommst, halte ich für unwahrscheinlich - jeder Rolli ist anders gebaut.

Wir bestellen die Rollis immer bei Hunderollwagen.de und da bekommst du innerhalb von drei Tagen "Ersatzräder". Fred hat nämlich auch schon das dritte Paar an Reifen ....

Vera Innerhofer

Hallo,

Also ich habe jetzt mal welche leihweise bekommen, die zu einem hundebuggy der Firma Innopet  ( http://pet-stroller.de ) gehören. Die passen ganz genau, gleiche Achse, gleiche Größe etc. Die Dame braucht den hundebuggy derzeit nicht und somit hat sie mir die Reifen geborgt. Ich hole mir natürlich Ersatzräder von tierschuh nach deren Urlaub. Allerdings schauen jene, die ich jetzt ausgeborgt habe qualitativ VIEL hochwertiger aus. Daher erkundige ich mich heute mal bei dem Hundebuggylieferanten Innopet, ob er mir solche Räder auch einzeln ohne Buggy verkauft und was die kosten. Nach der gestrigen 11-stündigen Odysee möchte ich in Zukunft ein paar Ersatzräder daheim haben. Und die Achsen sind eigentlich alle gleich im Durchmesser (1cm) , nur die Längen variieren, sind aber meistens mit Drehmechanismus verstellbar.... (Ich hab gestern einiges dazu gelernt  :kacsint2: )
Mit der Dame von Hunderollwagen habe ich schon am Anfang keine Freude gehabt, weil es unmöglich war, trotz 4 Telefonaten und drei emails einen Ersatzteil für die Hinterbeine zu bekommen. Ich habs damals dann aufgegeben und selbst gebastelt bzw mit Hilfe des Sattlers. Nur Räder basteln kann ich halt nicht ;) obwohl mein Fahrradhändler sehr hilfsbereit war. Aber Tipp für die Rollifahrer, falls mal ein Teil des Geschirrs kaputt geht: Sattler (Lederwarenfachgeschäfte) haben die Maschinen, um dicke Riemen oder Neoprenteile zu nähen oder zu reparieren....Meine hat mir dann sogar eine komplett neue Hose genäht inkl Neoprenpolsterung nach der Vorlage der alten Hose.
Ich glaub bald wissen alle Fachgeschäfte in meiner Nähe (Sattler, FAhrradgeschäft, Kinderwagenhändler, Nähzubehör, Baumarkt...), dass ich "die mit dem Rolli-hund" bin, weil ich immer mit Extrawünschen komme. Manche davon haben sogar selber einen Hund aus Nitra und sind dann besonders bemüht und das freut mich umso mehr...

Renate058

Bin froh dass Lonely wieder im Rolli unterwegs sein kann!   
Danke für deine Tipps, heute treff ich mich mit Anna, sie borgt uns einen Rolli für Hope bis ihr maßgefertigter fertig ist.
Also bald ist Hope auch im Rolli unterwegs.

Katzenmama

Erstmal: Hut ab vor Vera!!! Was da alles ZUSÄTZLICH noch dranhängt wenn man einen Rollihund hat...... boah, da wird mir beim Lesen schon schwummrig vor den Augen.......
Da das alles ja nicht nur (aber vor allem) Zeit und Nerven kostet, würde ich dich gern ein klein wenig unterstützen, wenn's recht ist. 20,-- kann ich beisteuern wenn du mir deine Kontodaten schickst!

@Renate 58: Sind schon gespannt auf Hope im Rolli. Hoffentlich kommt sie gut zurecht mit dem Leihwagerl!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Vera Innerhofer

Natürlich nehme ich das dankend an! Ich hab ja gestern beim Toysrus Räder geschenkt bekommen, die gepasst haben. Bloss mit dem Gewicht des Hundes haben die sich dann daheim sofort wieder abgelöst. Da war ich schon mit den Nerven am Ende. Und vorher hab ich den beiden Mitarbeitern vom Toysrus noch 20 Euro Trinkgeld gegeben, weil sie sich die Räder nicht haben zahlen lassen :alas: Aber gut erkannt, gestern war ein sehr nervenaufreibender und anstrengender Tag, der komplett anders verlaufen ist, als geplant! Vielen lieben Dank für deine UNterstützung! Kontonummer kommt per PN