Luky, unser kleiner Dackelbub

Begonnen von Lenny, 17.04.2009 - 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lenny

Vor knapp 2 Wochen ist der kleine Dackelbub Luky bei uns eingezogen.
Luky und ich haben uns Anfang März in Nitra kennen und lieben gelernt ... leider konnte ich ihn nicht gleich mit nach Hause nehmen, da meine Eltern eigentlich keinen Hund haben wollten.
Schweren Herzens musste ich mich, nachdem er die ganze Fahrt von Nitra bis nach Floridsdorf auf meinem Schoß verbracht hatte, von ihm trennen. Gott sei Dank wusste ich, dass er einen guten Pflegeplatz bei Tatjana bekommen würde.
Noch im Auto und zwischen meinen Beinen:
Alles Liebe von Alice, Luky (Dackel aus Nitra) und Lea (Dackel aus Lucenec)

Lenny

Ungefähr ein Monat verging und ich habe Tatjana oft genervt um zu fragen wie es Luky geht und ob sich schon Interessenten gemeldet hätten. Genau an dem Tag an dem meine Eltern plötzlich ja gesagt haben, gab es auf einmal mehrere Interessenten ... meine Verzweiflung war groß. Endlich hatten sie ihn erlaubt, aber es war (für mich) nicht mehr klar ob ich ihn überhaupt noch bekommen würde.
Nach mehreren panischen Telefonaten mit Tatjana und ihrer Mama stand fest, dass ich mein Baby am Wochenende abholen konnte. :elefant:
Jetzt liegt Luky gerade neben mir und es scheint als wenn er immer schon bei uns gewesen wäre. Seit dem ersten Tag geht er mir auf Schritt und Tritt nach und ist zu meinem kleinen Dackelschatten geworden.
In seinem neuen Körbchen und beim schlafen:

TarraLunaLeaAlice

OHH das ist schön für euch.

Wie sagt man so schön: Das Tier das zu einem kommt und wenn es nur für einige Minuten bei einem sein darf, ist nicht aus Zufall bei einem sondern hat es sich so ausgesucht.

Er hat dich erwählt.

Lenny

HA - endlich bin ich wieder im Forum.
Hab einen sehr langen Text geschrieben und dann ist mir der Computer abgestürzt. :evil: :evil:

Ja ich sehe das auch so, es war einfach Schicksal dass wir uns gefunden haben und Gott sei Dank ist es gut ausgegangen und wir sind jetzt alle sehr sehr glücklich zusammen.
Meine Eltern, die ja ursprünglich keinen Hund wollten, sind auch überglücklich und Luky ist ihr kleines Augensternchen.:tongue:
Luky ist einfach ein Traumhund ... er ist so brav, man kann ihn überall mitnehmen und er ist zu allen nett und freundlich (außer zu manchen Rüden). Sogar die Nachbarskatze die eigentlich unverträglich ist hat mit ihm keine Probleme.
Er ist ein bisschen wie ich: er schläft gerne sehr lange (bevor er nicht halbwegs ausgeschlafen ist will er nicht Gassigehen und wenn man doch geht, dann gähnt er die ganze zeit und versucht wieder nach Hause zu gehen (er kennt sich bei uns in der Gegend schon sehr gut aus). Mittlerweile ist er ein ganz toller Straßenbahn-, Ubahn- und Busfahrer geworden, am Anfang war er ein bisschen ängstlich aber jetzt fährt er schon wie ein Profi und die Leute sprechen uns an, dass er sich so brav verhält. Autofahren findet er sowieso super, man muss sogar aufpassen dass er nicht bei Fremden einsteigt. Über Besuch freut er sich auch immer, vor allem weil er immer viele Gastgeschenke bekommt. :D Gestern waren wir auf der Kärntnerstraße ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin kaufen und auch das hat er super gemacht. Er ist brav durch alle Geschäfte mitgegangen und hat geduldig auf mich gewartet. Wir trainieren jetzt schon alles Mögliche, damit er dann wirklich fast überall mit kann. Wir lieben ihn jetzt schon über alles und sind soo froh, dass wir uns für einen Hund entschieden haben. Wir sind auch jeden Tag auf Promo-Tour für den Verein, da uns immer viele ansprechen. Die meisten können nicht glauben dass ich ihn erst so kurz habe und dass er trotz seiner Vergangenheit so lieb und brav ist. Vielleicht finden so noch einige den Weg zum Verein ...

Lenny

Noch ein paar Bilder:

Lenny

Aja was ich noch vergessen hab zu erzählen: Bruno 2 (jetzt Bodo) der abgemagerte Boxer aus der Tötung wohnt bei uns gegenüber und ihm gehts auch super bei seiner neuen Famile. :D
Ich wusste zwar dass Bodo aus der Slowakei kommt, aber erst jetzt durch Luky hab ich erfahren dass er auch aus Nitra kommt und auch von Animalhope vermittelt wurde!!!!!! Die Welt ist ein Dorf.:tongue:
Vielen Dank an den Verein, dass ihr uns Luky vermittelt habt!!!!!!

PS: auch Danke an Anna, die uns nach Nitra mitgenommen hat und an Tatjana (und ihre Mama) die mir ermöglicht haben über dieses Monat das wir getrennt waren "Kontakt" mit Luky zu halten!!!
Vielen, vielen Dank!

Alles Liebe, Alice
Viele Bussis, Luky

Lucy

Oh...wie schön. Lucky ist ja ein ganz besonders lieber Dackelmann...
Ich habe ja auch ein Dackelmädi, meine Lucy und ich muss schon eines sagen:

ES GEHT NICHTS ÜBER EINEN DACKEL...
[/B]
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

ZitatOriginal von lovelylucy
Oh...wie schön. Lucky ist ja ein ganz besonders lieber Dackelmann...
Ich habe ja auch ein Dackelmädi, meine Lucy und ich muss schon eines sagen:

ES GEHT NICHTS ÜBER EINEN DACKEL...
[/B]

Da kann ich dir nur zustimmen,... :D

Und es freut mich sehr, daß du dein Dackelchen bekommen hast!!!
Er ist wirklich ein ganz süsser Knopf!!!

Mein Dackelchen Nico hab ich jetzt seit mitte November und er ist nur durch Zufall mit nach Österreich gerutscht,...
Er war scheinbar ganz furchtbar änstlich und hat geweint und vor Kälte gezittert- und was soll ich sagen- auch ich bin stolze Besitzerin eines Dackelschattens,... :D :D

Er ist ein richtiger kleiner Frechdachs geworden,...
Wollt sogar schon den Postboten niederreißen,.. :D :D

Lenny

Dackel sind wirklich super! Hätte zwar nie gedacht dass ich mal einen haben werde, aber mittlerweile sind alle Familienmitglieder (also inkl. Oma und Opa) richtige Dackelfans!!! :D
Hoffe, dass noch viele Dackelchen aus Nitra ihr Glück finden!
PS: eure Dackelschnuckis sind auch besonders süß :verliebt:

Larissa12002

Hallo! Also bei dem Dackelblick kann man doch unmöglich widerstehen! :D Soo süß der Kleine!

Lenny

Heute war Luky das erste Mal mit mir in der Uni (leider sind die Osterferien vorbei X() und hat sich sooooooo brav verhalten. Eine Studienkollegin hat mich sogar gefragt ob er die ganze Zeit da war weil man ihn nicht gemerkt hat. Mir fällt echt ein Stein von Herzen, dass das so gut geklappt hat. Jetzt kann er immer in die Uni mitkommen :tongue:
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Schäferfan

Super, Lenny, bist schon ein kluges Dackelchen !
Tja, Alice, es liest sich alles so, als hätte sich da ein Dreamteam zusammengefunden.
Kann deine Freude mit dem hübschen Lenny richtig nachempfinden, es ginge mir nicht anders :D :D

Vally

stimmt ein Dackel ist schon was ganz besonderes.

In meiner Vally steckt, denke ich mal, gaaaaaaaaanz viel Dackel drin. Sie sieht so aus, kann so stur sein und der Dackelblick ist einfach zum Dahinschmelzen  :D

Vally ist jetzt seit 3 Monaten bei uns und sie weiss ganz genau, dass sie mich um die Pfote wickeln kann.

Viel Spaß mit deinem Luky.

Teufel9999

Hallo!

Ich bin soooooooooooooooooooooo froh, dass es Luky so spitzenmäßig gut geht. Für mich war klar, dass Luky zu dir kommt. Ich hab bis zum Schluss gehofft, dass du deine Eltern umstimmen kannst. Die Fotos sind so schön, ich hab grad mordsmäßig geheult -----> vor Freude, weil Luky so einen Traumplatz gefunden hat.

Mir gefällt das Foto total gut, wo deine Mama so liebevoll mit ihm herumknuddelt und das Foto wo Luky seinen Kopf auf deiner Schoß hat und du deinen Arm um ihn legst. Soooooooooooooooooooooooooo süß.

Auch meine Mutter hatte bei euch sofort ein supergutes Gefühl. Sie hat nachher deine Familie total gelobt. Ich bin echt froh, dass bisher alle meine Pflegehunde so ein tolles Zuhause bekommen haben.

lg
Tatjana

PS: Dickes fettes Bussi an Luky
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Fotos von Luky! biiiiiiiiiiitttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lenny

bin leider grad ein bissi im stress wegen der uni...
werd morgen oder spätestens am freien donnerstag bilder reinstellen!! :D
lg alice

ps: dickes schlabber-bussi von luky

Teufel9999

Bussi von mir an Luky - Fotos??? Weiß eh bin lästig.

lg
Tatjana

Lenny

Tut mir leid, dass Du solange warten musstest :rolleyes:
Luky gehts super, wir sind eigentlich immer zusammen unterwegs und genießen das (meist) schöne wetter.

Lenny

Noch ein paar Bilder:

Lenny

:baby:

Silvi

Ein wunderschöner Dackelbub  :O
Schöne Fotos, kannst  :stolz:sein

Silvi

Ist das der Lucky, der bei den Käfigfotos gerade Sein Fressi bekommen hat ?

Lenny

So endlich geschafft, das sind die letzten Bilder für heute.
Werde noch versuchen ein bissi weniger verschlafene Bilder zu machen 8)
Alles Liebe, Alice
Viele Bussi, Luky

PS: Wann hast du mal Zeit für ein Wiedersehen Tatjana?

Lenny

Danke für die Komplimente, bin sehr stolz auf meinen Kleinen :D
Meinst du das Bild? Wenn ja, das ist der Luky.

lissy31

Ein zuckersüsses Dackelchen mit so einer schönen, außergewöhnlichen Zeichnung!
 :O :O :O    *knuddelnmag*   :lieb: