Und wieder einmal....

Begonnen von Anna, 17.04.2009 - 22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ein überfahrener Hund  ;(
Vor ca. einer Stunde hat mich Eva noch aus dem Auto angerufen, dass sie soeben wieder einen überfahrenen Hund vom Strassenrand "zusammengepickt" haben... soll ein etwa kniehoher Schäfer-Schnauzermixrüde, ca. 5 - 6 Jahre alt sein, kann nicht auf den Hinterbeinen stehen, grössere Verletzung am Kopf.... und der arme Tropf wurde von einer jungen Boxerhündin - Eva schätzt sie nicht älter wie ein Jahr - braun mit weissem Brustfleck, bewacht. Sie war völlig panisch als Eva und Fero den Rüden eingepackt haben.... sie musste dann eingefangen werden und beide sind vor kurzem im Auffanglager eingelangt...
Da der Rüde sicher dringend medizinische Versorgung brauchen würde, wage ich es - auch wenn ich wenig Hoffnung habe - zu fragen ob irgendwo ein Pflegeplatz frei wäre .....
Weiss nicht ob Fero Fotos gemacht hat, wenn ja krieg ich sie sicher heute Nacht noch und schick sie morgen früh noch - bevor ich nach Nitra aufbreche -  jemand zum Einstellen weiter....

rascal

Sag, das darf doch nicht wahr sein :evil:! :evil: :evil:

Wieviel Viecherl führen die da unten (sorry, mir würden hier gaanz andere Bezeichnungen einfallen *räusper*) in ner Stunde so übern Haufen????????????
 :tonne:


Gleich vorweg: ICH kann leider nücht (Unkastriertes Voll-Verletzti-Weibi hab)

Suchen nun BEIDE einen gemeinsamen Platz (also, wenn er "zusammengeflickt" ist, dann)??????

Das wird etwas heavy!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

lina

Wie gehts dem Buam? Ist er untergekommen??

Diana

ZitatOriginal von lina
Wie gehts dem Buam? Ist er untergekommen??

Er wurde am Abend von Anna mitgenommen und dann direkt in die Klinik von Dr. Lorinson gebracht. Möglicherweise muß seine Vorderpfote amputiert werden - was jetzt dringend benötigt wird, ist ein Pflegeplatz .......

Singu

kann mir bitte jemand genauere Infos geben? Vllt hilft flyer aushängen etwas...
also bitte infos und unbeidngt eine tel nr!! fotos wären natürlich noch besser...
bitte bitte

Buffy

ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von lina
Wie gehts dem Buam? Ist er untergekommen??

Er wurde am Abend von Anna mitgenommen und dann direkt in die Klinik von Dr. Lorinson gebracht. Möglicherweise muß seine Vorderpfote amputiert werden - was jetzt dringend benötigt wird, ist ein Pflegeplatz .......


Durfte die Boxerhündin die ihn bewacht hat auch mit ausreisen?

shali

ZitatDurfte die Boxerhündin die ihn bewacht hat auch mit ausreisen?


Jaaaaaaaa,Amica ist jetzt bei mir *hihi*.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Anna

ZitatOriginal von Buffy
ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von lina
Wie gehts dem Buam? Ist er untergekommen??

Er wurde am Abend von Anna mitgenommen und dann direkt in die Klinik von Dr. Lorinson gebracht. Möglicherweise muß seine Vorderpfote amputiert werden - was jetzt dringend benötigt wird, ist ein Pflegeplatz .......


Durfte die Boxerhündin die ihn bewacht hat auch mit ausreisen?

Ja, durfte sie... sie hat ihren "Freund" dessen Vorderfuss mehrfach gebrochen ist, eine grosse Wunde am Kopf hat und der seine Zunge durchbissen hat, wiedersehen dürfen (in Nitra waren se ja getrennt), die Wiedersehensfreude war wirklich gross, sie - die total schüchtern und unterwürfig ist - ist neben ihm richtig aufgeblüht, ist brav Gassi gegangen, sie durften dann noch gemeinsam die Fahrt nach Österreich antreten, nur leider mussten wir sie wieder trennen, da er ja auf direktem Weg ins chirurgische Zentrum gefahren ist....vermutlich ist sein Fuss nicht zu retten  ;( ... die kleine Maus (sie ist wirklich ein Bonsaiboxer, gerade einmal ein Drittel von meinem Max  :D) durfte auf eine ganz liebe Pflegestelle fahren (ich nehme mal an, dass wir sehr bald Fotos von ihr hier im Forum sehen werden  ;))

Buffy

Danke Anna.

Wenn der Bub aus dem chirurgischen Zentrum wieder raus darf, darf er dann auch zu Shali oder wird für den Buben noch ne Pflegestelle gesucht?

Anna

ZitatOriginal von Buffy
Danke Anna.

Wenn der Bub aus dem chirurgischen Zentrum wieder raus darf, darf er dann auch zu Shali oder wird für den Buben noch ne Pflegestelle gesucht?

Für ihn suchen wir noch und zwar dringend !!! Zu Shali kann er leider nicht, da sie ja auch noch die Mami mit dem eigenen Welpi und dem Adoptivwelpi auf Pflege hat und ausserdem noch ihre eigenen Hunde....
Nur wie ich ihn heute leiden hab sehen, hätte ich es unmöglich übers Herz gebracht ihn in Nitra zu lassen und vorher eine Pflegestelle zu suchen...

milkamuffin1

Der tapfere Kerl konnte heute sogar schon wieder auf seinen Hinterhaxerln stehen... Ich Wünsch dem Süssen ganz viel Glück bei seiner OP und dass er auf einer Pflegestelle schnell wieder gesund werden kann! Vl helfen ja die Fotos und sein lieber Blick diese zu finden  :O








Tine290583

Welcher Fuss ist denn da betroffen...auf den Fotos erkennt man gar nix...schaut aus wie ein ganz normales gesundes - etwas trauriges - Hundi...

Armer Kerl...

samira

ZitatOriginal von Tine290583
Welcher Fuss ist denn da betroffen...auf den Fotos erkennt man gar nix...schaut aus wie ein ganz normales gesundes - etwas trauriges - Hundi...

Armer Kerl...

Ich würd sagen links hinten....aufm 2. Foto sieht man, daß er den nicht belastet.... ;(
hoffentlich findet sich bald ein Pflegeplatz für den armen Buben :rolleyes:

Gibts eigentlich schon was neues bzgl. OP ?(
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Tine290583

Ja, stimmt...das sieht man...Ich meinte auch nur, dass das Pfoti jetzt überhaupt nicht amputier-würdig aussieht...oder??
Bin aber kein TA...Die Doktoren werden das schon hinbekommen....

Armes kleines Tier!

milkamuffin1

Es geht um die linke Vorderpfote - Leider sieht man auf den Fotos nicht, wie das Beinchen herum"gebaumelt" ist... Hoffe wir hören bald gute Neuigkeiten vom kleinen Patienten ...

Anna

Endlich einmal eine positive Überraschung.... unser Bursche hat keinen Beckenbruch, nur zahlreiche Prellungen am Hinterteil und der linke Vorderfuss ist auch nicht soooo schlimm bedient wie es ausgesehen hat...  es sind "nur" Elle und Speiche gebrochen, ein glatter Bruch, darum hat der Fuss auch so hin- und hergewackelt wenn er ihn angehoben hat. Er wurde gestern noch fest bandagiert, damit sich nichts verschieben kann, war heute bereits brav Gassi, hat brav gefressen und soll ganz ein geduldiger und liebenswerter Hund sein.
Morgen Vormittag wird er operiert.... und dann wirds brenzlig, da wir noch immer keinen Pflegeplatz für ihn haben ... eigentlich könnte er dann schon morgen Nachmittag aus der Klinik ausziehen...

marion1970

Na wenigstens mal etwas bessere Nachrichten :O - wenn ich nciht so viele Rüden im Moment hätt =)
findet sich niemand für den Süßen???????????
Wäre echt schade,... ich hab im Moment 3Rüden(kenni,minni2,fredi2)und anny und clea bei mir - wir sind voll :rolleyes:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Buffy

ZitatOriginal von Anna
Endlich einmal eine positive Überraschung.... unser Bursche hat keinen Beckenbruch, nur zahlreiche Prellungen am Hinterteil und der linke Vorderfuss ist auch nicht soooo schlimm bedient wie es ausgesehen hat...  es sind "nur" Elle und Speiche gebrochen, ein glatter Bruch, darum hat der Fuss auch so hin- und hergewackelt wenn er ihn angehoben hat. Er wurde gestern noch fest bandagiert, damit sich nichts verschieben kann, war heute bereits brav Gassi, hat brav gefressen und soll ganz ein geduldiger und liebenswerter Hund sein.
Morgen Vormittag wird er operiert.... und dann wirds brenzlig, da wir noch immer keinen Pflegeplatz für ihn haben ... eigentlich könnte er dann schon morgen Nachmittag aus der Klinik ausziehen...

Anna wie gehts Rocco nach der OP? weiss man schon was?