Molly & Lily - zwei süße Katzenmädels

Begonnen von omnomnom, 04.09.2016 - 16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnomnom


Vor kurzem sind zwei neue Pflegis bei mir eingezogen, und weil die zwei so entzückend sind, will ich jetzt schon mal kurz über sie berichten:

MOLLY und LILY waren ungewollte Jungkatzen, die dringend ein Zuhause suchten. Eine nette Pflegestelle hat die beiden bei sich aufgenommen und sie gut aufgepäppelt.  Mittlerweile sind die beiden ca. 15 Monate alt, und haben sich zu aktiven, fröhlichen und auch frechen Katzenmädels entwickelt, die gerne fangen spielen und auch mal wild raufen. Leider sind sie damit der vorhandenen Katze auf der Pflegestelle ziemlich auf die Nerven gegangen, und am Schluss haben sich die beiden schon richtig einen Spaß draus gemacht die andere Katze zu ärgern. Das ging natürlich nicht, deswegen kamen sie zu mir.

Die beiden sind zwar keine Geschwister, verstehen sich aber prächtig und passen auch sehr gut zusammen.

MOLLY, die fast weiße Katze mit ein paar getigerten Flecken, hat binnen kürzester Zeit den Transportschreck verdaut und fühlt sich sichtlich wohl. Sie will immer mit dabei sein, wenn sich etwas tut in der Wohnung, streicht uns um die Beine, spielt viel und liegt gerne neben mir auf der Couch oder schnurrend auf meinem Schoß. Sie hat auch schon die besten Sonnenplätze am Fensterbrett für sich entdeckt. Dass sie nur ein Aug hat, stört MOLLY offensichtlich gar nicht. Nur beim Futter haben wir noch nicht ganz ihren Geschmack getroffen, da ernte ich derzeit noch entsetzte Blicke von ihr - aber das wird auch noch, und ein bisserl Reserven hat sie ja. ;)

LILY ist eine Glückskatze mit wunderschönen großen grünen Augen. Sie war anfangs ordentlich verschreckt vom Transport, aber binnen kurzer Zeit hat sie sich immer mehr aus der Deckung gewagt, und mittlerweile liegt auch sie gemütlich auf der Couch oder schupft Mauserl durch die Gegend. LILY plaudert sehr gern mit uns, ist aber noch zurückhaltender als Molly, wenn es um Streicheleinheiten geht.

Beide sind kastriert, von lästigen "Mitbewohnern" befreit und gechippt. Sobald wir sie noch ein bisserl besser kennen, können sie gerne besucht werden!

Und jetzt noch ein paar Schnappschüsse:

















Katzenmama

Sind die hübsch und goldig!!!

Also wenn ich nicht schon 3 süße, goldige Samtpfoten hätte, ich tät mich glatt um die beiden Damen anstellen!

Bei Molly würd ich mir - genau wie du - auch keine Sorgen machen, wenn ihr das servierte Futter auf den ersten Blick nicht taugt! So wie sie aussieht frisst sie ja dann doch was davon, oder?!  :whistle: :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom


Ja, die zwei sind echt herzig! Lily ist die zurückhaltendere, aber dafür eine ziemliche Plaudertasche, die uns gurrend begrüßt und maunzend Futter einfordert. Und immer wieder lässt sie jede noble Zurückhaltung fahren und kuschelt sich ganz nah an uns auf die Couch. <3

Molly ist einfach eine kleine Frau Wichtig - immer und überall dabei. Staubsaugen mit ganz viel Lärm - Molly muss sich das anschauen und am besten im Weg vom Staubsauger sitzen! Ein rinnender Wasserhahn - toll, gleich die Pfoten drunter halten, und am besten auch den Kopf, weil man muss ja dem Wasser in den Abfluss nachschauen!  :alas: Oder eine neue Ökobox - da kann man doch sicher drin sitzen! :-D




omnomnom


So, heute gibts mal primär Fotos von den beiden.

Lily ist echt eine wunderschöne Glückskatze:







Molly hat jetzt schon total dichtes, weißes Fell - ich glaub, sie wird im Winter ausschauen wie ein kleiner Eisbär :)





Hier sieht man mal ihre Augen genauer - ein Aug ist ja beschädigt, das stört sie aber im Alltag überhaupt nicht, und wenn man schnell hinschaut, siehts fast so aus, als hätte sie ein kleineres blaues Auge:



Katzenmama

Hübsche Fellmädels hast du da zu Gast!!! Gut, dass sie alles unter Kontrolle haben!!  :kacsint2:

Molly's Dienerschaft kann sich dann im Frühling eine 2. Katze machen aus dem dichten Winterfell!!!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom


Gute Neuigkeiten: Lily darf schon morgen zu ihrer neuen Familie übersiedeln! :) Dort warten nicht nur nette Menschen voll Vorfreude auf sie, sondern auch die vorhandene, charakterlich sehr ähnliche Katze freut sich schon - ihre Partnerin ist vor kurzem gestorben, seitdem ist der vorhandenen Miez sehr fad. Ich hoff sie gewöhnen sich rasch aneinander, dann wär das ein Traumplatzerl.


Katzenmama

Alles Gute Lily!
Ich wünsche dir, dass du dich mit der bereits ansässigen Samtpfote gut verstehst! Deine neuen Eltern haben dich ja schon ins Herz geschlossen! :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom


Leider, leider - Lily ist wieder zu uns zurückgekehrt. Sie hat sich einfach nicht mit der vorhandenen Samtpfote verstanden, obwohl die durchaus freundlich-interessiert war. Lily hatte aber leider panische Angst vor der anderen Mieze. Mit den Menschen hätte sie sich gut verstanden, die waren auch traurig sie wieder gehen zu lassen. Aber manchmal passts halt leider nicht zwischen den Katzen ....

Lily ist somit wieder bei uns, versteht sich nach wie vor gut mit Molly und findet unseren neuen Pflegi Sirius (eigener Steckbrief) noch ein bisserl jugendlich-aufdringlich - aber das wird schon. ;)

Neue Fotos hab ich derzeit nur von Molly, weil die letzte sonnige Fotosession noch vor ihrer Rückkehr war - neue von Lily folgen bald! :)
(Die wunderschönen gelben Augen im Hintergrund sind von Sirius).






omnomnom

So, Zeit für ein kleines Update: Lily hat sich rasch wieder eingewöhnt und hüpft gemeinsam mit Molly fröhlich durch die Wohnung. Die größte Aufregung zur Zeit: Wir haben eine Schuhschachtel herumstehen! Allerdings nur eine - und in die passt maximal eine Katze hinein! Zum Glück sind die beiden so fair, dass sie sich abwechseln.  :alas:

Prinzessin Lily in der Schachtel:







Molly als Schachtel-Königin:




Die jeweils andere Katze muss dann mit der Couch vorlieb nehmen, und wirkt dabei auch nicht sehr unglücklich:





Molly ist übrigens echt eine Katze auf der Erbse - sie liegt am liebsten auf Couch+ 1 Decke + 2 Polster:


Katzenmama

Soo süße Flauschis hast du da!!! Und tüchtig sind sie, wenn sie brav und friedlich abwechseln wer im Schuhkarton liegen darf.  :8:  :8:

Ich will jetzt keine Namen nennen, aber ich kenn  Katzen, da wird um EIN Plätzchen gekämpft, obwohl es etliche ähnliche Plätzchen gibt...... :104:  :20:  :66:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom

#10
So liebe Menschen - ich muss jetzt mal kurz eine Lanze für Molly brechen:

Ich gebs ja zu: Molly ist auf den ersten Blick keine Schönheit. Sie ist keine dieser langbeinig-eleganten Katzen mit den großen Ohren und den riesigen Augen, sie hat keine Main-Coon-Löwenmähne, ihr Fell ist auch nicht grau oder rot oder in sonst einer der begehrten Farben. Molly gehört eher zu den tiefergelegten Kurzbeinkatzen mit den kleinen Ohren. Sie hat ein wunderschönes grau-braunes Tigerfell - allerdings nicht regelmäßig über den Körper verteilt, sondern eher geblockt auf Kopf und Schwanz. ;) Dazwischen findet sich ganz viel weißes, dichtes Plüschfell über einem wohlgerundeten Katzenbäuchlein - insgesamt einfach ein total entzückendes und sehr gemütlich wirkendes Äußeres.



Dass Molly nur ein großes grünes Aug hat, stört allein die Menschen - ihr ists völlig egal, denn auch mit einem Aug fängt sie jede Fliege und hat ihre Menschen immer im Blick. Molly mag nämlich Menschen, kommt im Schweinsgalopp gerannt wenn man sie ruft, gurrt und purrt und maunzt, wenn sie einem etwas mitteilen will, und ist ein rundherum drolliges und lustiges Katzenmädl, mit dem es wirklich viel zu lachen gibt.  :be happy: Sie wärmt einem perfekt den Bauch, und bietet ein Aufweckservice mit Pfote-Auflegen, viel Geschnurre und Geschmuse. Auch Besuch wird begrüßt und das Gepäck genau inspiziert, genauso wie Einkaufstaschen oder Schuhbänder. Molly kommt auch mal nachschauen, ob eh alles ok ist, wenn man grad in der Dusche steht, denn von Wasser lässt sie sich nicht so schnell abschrecken. Alles wird kritisch beäugt, beschnuppert und für gut befunden - und kaum etwas kann der kleinen Frau Wichtig entgehen. :alas:

Ihr merkt, Molly ist in Wirklichkeit die perfekte Katze. Und doch gabs bis jetzt keine einzige Anfrage für die Süße!?!
Das kanns doch nicht sein! Ich bin mir sicher, dass der perfekte Platz da draußen auf sie wartet. Na, wer fühlt sich angesprochen? :)

[Beim nächsten Posting gehts dann auch wieder um Lily, versprochen. Aber heut ist mal Molly dran.]




Sakia

Also ich finde Molly sehr hübsch.
Hab selber auch eine weiße mit bunten Ohren und Schweif.

Alles Gute für die süße
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Katzenmama

Ich find auch BEIDE Katzenmädels hübsch!

Hab selber ein Weißfelli mit bissl Tigereinschlag. Mein Bienchen kommt auch nachsehen ob eh alles ok ist, vorallem wenn Frauli länger als üblich im Bett oder sonstwo verharrt.  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom


Molly & Lily sind nach wie vor bei uns und ich glaub, den beiden geht es richtig gut. :) Jetzt gerade kuscheln sie gemütlich auf der Couch und lassen sich durch nichts stören. Molly ist zwar insgesamt diejenige, die vehementer Streicheleinheiten einfordert und sich liebend gerne bei mir auf den Schoß legt, aber auch Lily gurrt und purrt energisch, wenn sie hinter den Ohren gekrault werden will - und hält einem dann auch glücklich das Baucherl entgegen.

Mehr und mehr zeigt sich aber, dass Molly wirklich eine aktive zweite Katze zum Spielen und Raufen braucht. Lily rennt zwar auch gern mit ihr um die Wette, geht das Leben aber deutlich gemütlicher an, und mag vor allem Mollys Raufereien nicht wirklich. Molly war daher in letzter Zeit immer wieder mal ein bisserl fad, Lily dafür ein bisserl überfordert ... daher haben wir seit heute einen neuen Pflegekater, der hoffentlich für den nötigen Ausgleich sorgt. Von diesen Plänen wissen die Mädels aber noch nicht viel, weil das Katerchen noch im Arbeitszimmer sitzt - daher vorerst noch pssssst  :silence:, über das Katerchen wird später in aller Ausführlichkeit berichtet! ;)

Für heute hab ich dafür noch ein paar Couch-Bilder von den beiden:



















Katzenmama

Sieht seeeehr gemütlich und kuschelig aus!  :8:  :8:

Mein Bienchen ist auch desöfteren von den Rauf- und Spielattacken ihrer Zwillingsschwester Maja genervt und überfordert.  :114: Maja wiederum langweilt sich wenn weder ihre Schwester noch Boni spielen wollen.  :42:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom


Soooo, bei uns ist kollektive Entspannung eingekehrt: Mit unserem dritten Pflegekaterchen namens Dobby (eigener Threadhttp://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29773.0) hat Molly endlich jemanden zum Spielen, und Lily findet ihn mittlerweile auch akzeptabel, und genießt es, dass sie jetzt mehr ihre Ruhe hat.

Es gibt auch wieder ein paar Fotos von den Süßen:

Molly, einäugige Piratin:




Lily am Ausguck = Bücherregal:






Und leicht verwirrt, warum ich sie zum Futterplatz locke, wenns dann eh noch gar nix gibt  :alas:






omnomnom


Hier gibts gute Neuigkeiten: Lily ist gemeinsam mit Dobby ausgezogen und hat ein Traumplatzerl gefunden! :)

Katzenmama

Freu mich für dich und Dobby! Alles Gute und viele glückliche gemeinsame Jahre im neuen Zuhause!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom


Juhhuuu, geschafft! Auch Molly hat ihr Traumplatzerl gefunden. Der vorhandene Kater ist ein wahrer Riese, aber ganz vorsichtig und umsichtig mit der deutlich kleineren Molly. Ich freu mich sehr, dass sie's auch geschafft hat, Molly ist echt eine ganz besonders coole Katze.  :8:

Hier kann jedenfalls geschlossen werden!

Anna


Katzenmama

Wir freuen uns auch für Molly!!! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!