ULANI unser Sorgenkind

Begonnen von Renate, 14.09.2016 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simone1986

Renate echt DANKE!
Leider bin ich eine die immer spekuliert sich aber dann nie drüber traut.
Du bist jemand der einfach tut statt nur spekuliert.
DANKE du bist echt ein Vorbild für uns alle!!!

Seifenblase66

Renate Du hast ja wirklich ein super tolles Rudel.....deine Hunde sind einfach klasse......Bei dir kann man sich nur wohlfühlen.......????DANKESCHÖN ????

Renate

Mahhhhh!
Ich danke euch für soviel Lob. Ich meinerseits lobe wieder ganz toll unsere Leute die wirklich viel für die armen Wuff tun. Jeder einzelne.
Ich hab nur eine Bitte an unsere Pflegestellen. BITTE TRAUT EUCH!!!
Anna hat mich bereits so oft gut beraten welcher der Hunde in mein Rudel  passen würde. Helft auch den armen Tieren in der Tierpension. Es würde auch den Verein helfen.

Gabriela

Super Renate! Haste richtig gut gemacht. Ein großes Dankeschön. Und Du hast recht: Traut euch!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

xenia 7

Zitat von: andy und sabine am 15.09.2016 - 09:53
Ich ziehe meinen Hut vor dir das du  in kurzer Zeit zwei große Hunde aufgenommen und vor der Tierpension bewahrt hast . :113:
Ulani wird durch die Käsebrote wieder "Fett" an den Rippen bekommen und durch deine Hilfe wird sie hoffentlich bald wieder die sein die  sie bei Bludog_ (Margit)war .

Eine weitere unproblematische Zeit mit allen .

Herzlichen Dank!! :53:

Da schließe ich mich einfach an und sage : DANKE :53: :53: :53:

MilkaCat

Ich will mich anschließen und DANKE sagen für dein Engagement und dass du für Ulani noch ein Platzerl freimachen konntest. Dein Rudel muss toll sein, dass sie zwei Neuankömmlinge so freundlich aufnehmen  :113:
Mir kommen die Tränen bei deinem Bericht, verschreckt, schüchtern, abgemagert  :31: :31: :31: zum Kotzen. Jetzt darf sie endlich zur Ruhe kommen und wird aufgepäppelt und wird lieb gehabt und hat Hundekumpels. Alles alles Gute für euch
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Henny

:113:
Freu' mich für Ulani!
Schließe mich den vorigen Beiträgen an - danke Renate!
Ich finde es immer besonders traurig wenn aus einem lustigen, fröhlichen Hund ein Angsbündel gemacht wird.  :grave:
Wie lange war sie denn auf ihrem Fixplatz?

Mitzi

Mitte Juni ist sie auf ihren fixplatz gezogen.

Renate

So dann melden wir uns wieder mal.
Ulani ist sehr verschmust, sucht auch sehr meine Nähe, zieht sich aber auch gerne auf Ihr Platzerl  im heissgeliebten Bad zurück.
So überschwänglich aktiv empfinde ich sie zur Zeit nicht.  Sie nähert sich eher Paco und Joy an, und muss noch ihren Spielkameraden suchen
Bei Joy muss ich bisschen aufpassen da sie sehr stürmisch sein kann und Ulani umschmeisst.  Paco sucht aber schon den Kontakt zu ihr.
Bei den Spaziergängen lebt sie auf und man merkt gar nicht, dass  ihr ein Beinchen fehlt.
Sie fühlt sich aber hier sehr wohl und hat sich gut eingelebt.
Angst hat sie aber vor der Fliegenklatsche und meinen grossen Schuhlöffel, da läuft sie sofort davon.
Heute habe ich meine Hand um ihr Goscherl geschlossen. Ganz leicht und ohne Druck. Auf einmal quietscht sie auf und läuft davon.
Wenn ich sie rufe, kommt sie aber sofort zurück.
Ich weiss nicht was diese Menschen mit Ulani gemacht haben.
Heute war nachmittag ein Gewitter. Sie wich mir nicht mehr von der Seite. Küsschen  bekomme ich auch immer.
Eine ganz ganz süsse Maus, die einen ganz tollen liebevollen Platz braucht.

Mitzi

Danke für deinen Bericht. Es ist so schrecklich was aus ulani in der kurzen Zeit geworden ist. Kaum zu glauben. Gut dass sie es jetzt wieder schön hat.

Fennek

Schön, zu lesen, dass es ihr nun wieder gut geht, sie zur Ruhe kommen kann und wieder so lustig werden kann, wie sie bei Margit schon war. Danke Renate.  :be happy:
LG
Irene

Nicora

Schön das die Maus zu dir kommen durfte Renate! Bei dir und deinen Hunden wird sie ganz sicher wieder aufblühen!
lg und ein Sabberbussi von deinem Expflegling Neela

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Maria Moe

Wahnsinn, bei der Süßen kann man ja jede Rippe zählen... danke, dass sie zu dir durfte  :53:

xenia 7

......Foto´s sind ja wirklich nur Momentaufnahmen :45: .....aber.....diesen fröhlichen unbeschwerten Gesichtsausdruck den Ulani bei Margit hatte, den sehe ich noch nicht bei Ulani ;( von Ihrer mageren Figur mal ganz abgesehen.
Was ich den Vorbesitzern wünsche, dass sag ich hier auch nicht!! :112:
ABER....ich danke der Pflegestelle von Herzen und wünsche der Ulani bald einen Platz an dem sie wirklich geliebt wird und man sie so behandelt wie es sich für so eine Maus gehört....
bitte ein dickes Busserl an die hübsche.....

glg Carmen

andy und sabine

Was für ein bezaubernd und durchgewürfeltes Rudel du hast!!????
Ulani fühlt sich sichtlich wohl und aufgefangen bei dir ., das ist schön nach allem was sie die letzte Zeit wohl erlebte????Das die Fixstelle , Ulani auch noch Hungern lies ist ja eine Sauerei sondergleichen .Aber ich will dazu gar nichts sagen .
Nochmal "????DANKKKKEEEE das du sie wieder in ein normales Seelenleben bringst ????

catlady

armes mauserl ...  :not:
schön, dass sie sich so schnell so toll einlebt!

Renate

Sodala da sind wir wieder.
Ulani meint mich an der Leine unbedingt vor den bösen Menschen beschützen zu müssen.
Als ich Besuch bekam, machte sie auf ganz wichtig und hat sich an der Leine gebärdet als wäre sie der größte und schärfste Hund.
Das bedarf natürlich eines Übungsprogrammes a la Renate und auf einmal war mein Besuch der liebste und beste von der Welt.
Ist also alles nur reine Übungssache. Sie muss merken, dass sie mich nicht zu beschützen braucht.
Wahrscheinlich konnte dies die Vorbesitzerin ihr nicht vermitteln.
Wir sind fleißig am üben. Ulani  ist eine total süsse Hündin, die nur in richtigen Händen sichtlich aufblüht.

xenia 7

....schön von Euch zu hören...ich  dachte mir so was.....aber wie du schon sagst...in den richtigen Händen.....
Freu mich schon wieder mal auf Bilder von der hübschen.....

glg Carmen

Henny

Schäferweibsnentypisch!  :enjoying:
Ich kenne dieses Verhalten zwar nicht vom Leinegehen, vermutlich weil man in der Stadt laufend auf Personen trifft, aber sehr wohl vom Gartentürdl. Wenn jemand kommt, meinen sie ihr Revier unbedingt verteidigen zu dürfen - sobald sie aber merken, daß eh alles o.k. ist und der Besuch hereingelassen wird, kann selbiger mit der Hündin alles machen. Die Feindschaft ist sofort wie weggeblasen.
Ich habe dieses Verhalten immer als Weiberwichtigmacherei bezeichnet.  :icon_redface:

julia1405

Fotos von Ulani
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Gut und wesentlich entspannter schaut sie aus !!! Und ganz offensichtlich hat sie auch schon zugenommen da man ihre Rippen nicht mehr zählen kann  :pee:
DANKE Renate  :53:
Unglaublich und unverschämt empfinde ich dass die Ex-Besitzerin jetzt auf trauernd spielt und wissen möchte ob es ihr eh gut geht  :whistle:

Renate

Sie ruft nach wie vor an. Leider kann ich nicht eruieren, von wem sie meine Nummer hat.
Gestern schon wieder. Ich denke ich werde nächstesmal abheben und auf meine mir freundliche Art zu verstehen geben , dass ich keine Anrufe wünsche.  :evil:

andy und sabine

Boah das ist ja heftig das sie Telefonterror macht . :icon_e_surprised:Ulani nicht gerecht werden und nun auf " trauernde Witwe" machen .
Eine Sauerei. auch  das man deine Nummer weitergegeben hat ohne deinen Einverständnis. Bodenlose Frechheit sowas .

Ulani hat den Glückstreffer gelandet das sie zu dir durfte .Sie lernt dadurch das DU als MENSCH den Ton angibst und nicht sie .Es wird sicher eine Weile brauchen den Fehler der Besitzerin auszubügeln aber so wie ichs lese seit ihr am besten Weg Ulani Manieren bei zu bringen.

Schön ist sie und diese Augen????Danke Renate das du sie wieder auf den richtigen Weg bringst!

Henny

Das verstehe ich jetzt aber nicht - war es nicht so. daß sie die Ulani unbedingt los werden wollte? Will sie sie jetzt wieder zurück haben?