Dringend!Guter Dermatologe für Allergikerhund gesucht

Begonnen von NinaSnoopy, 04.10.2016 - 12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NinaSnoopy

Hallo,
hat irgendwer schon Erfahrung mit den Dermatologen von der Vetmed gemacht? Snoopy wurde am Donnerstag geimpft(Lepto, Parvo, Zwingerhusten, Hepatitis, Staupe..), der Tierarzt wusste dass er Allergiker is alles angeblich kein Problem...tjaa jetzt bin ich wieder in WIen und er juckt und kratzt nurnoch seit Freitag...Zu einem 08/15 Tierarzt möcht ich nicht ich will das komplett abgeklärt haben. Jetzt ist die Frage: entweder zur vetmed die direkt vor der Tür ist(und als Student bekommt ma a bisl Rabatt)oder nach Korneuburg...da si die Anfahrt aber sehr mühsam..(Kein Auto)
Wer sonst noch gute Vorschläge hat nur her damit ;)

poekelmaus

Den Hautarzt an der Vet Med kenne ich nicht, allerdings sind die Spezialambulanzen an der Vet Med schon sehr gut, wir kennen die Augen und die Physio.
Korneuburg kenne ich, na ja, sehr teuer und wirklich hilfreich waren die bei uns nicht.
Ich würde an die Vet Med gehen, aber ich glaube man braucht einen Termin.
LG Ingrid

Lucy

Wir waren in der Tierklinik Meidling. Haben dort einen Allergietest machen lassen. Ergebnis kommt noch.
Dr. Pichler und sein Team waren sehr nett und kompetent.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

NinaSnoopy

Danke für die Tipps :)
Bei Snoopy ist es wohl wirklich "nur" ne FUttermittelallergie(also keine Pollen oder so), auf die Impfung kann er reagiert haben weil manche Bestandteile von Impfstoffen quasi auf Hefe gezüchtet werden und in manchen wiederum Hühnereiweiß etc drin is.
Kann man also nix machen muss ich aussitzen denn Cortison zu geben is ja wiedersinnig wenn er grad geimpf worden is..