Autor Thema: Ziegen suchen neues Zuhause  (Gelesen 1057 mal)

Offline Kathrin_Wien

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 338
Ziegen suchen neues Zuhause
« am: 14. November 2016, 21:52:31 »
Hallo zusammen!

Kurz zur Vorgeschichte:
Im MĂ€rz hat meine Reitlehrerin in Tschechien bei einem anderen Reitstall ein Pferd besichtigt. Dort hat man ihr dann zwei weibliche Ziegen gezeigt und gemeint, sie kann sie gratis haben, sie werden sonst geschlachtet. Da meine Reitlehrerin ein riesiges Herz fĂŒr Tiere hat und als Kind schon Ziegen haben wollte, ist sie kurzerhand ohne Pferd aber mit zwei Ziegen heimgekommen  :71:
Die beiden haben dann den alten Ponystall bezogen und leben in Offenstallhaltung mit großer Wiese und WaldstĂŒck.
Leider hat sich innerhalb kurzer Zeit herausgestellt, dass beide Ziegen trÀchtig waren, im April kamen die Zicklein zur Welt.
Jetzt sind es statt 2 Ziegen 7, 3 davon Böcke. Die Böcke sind schon kastriert.

GrundsĂ€tzlich haben sie schon Platz genug, aber die jungen gehen untereinander ziemlich aufeinander los und das HĂ€uschen ist auch nicht groß genug fĂŒr 7 ausgewachsene Ziegen...

Daher die Frage: Kennt jemand jemanden etc., der/die vll 2-3 Ziegen nehmen wollen wĂŒrde? Sie werden nur in gute HĂ€nde gegeben.

Ich hab auch Bilder, schaffs aber gerade nicht sie hochzuladen weil die Seite mit der ich das immer gemacht hab nicht mehr geht  :not speak:

Offline julia1405

• Nitra-Helfer
  • Dogge
  • BeitrĂ€ge: 3.128
Re: Ziegen suchen neues Zuhause
« Antwort #1 am: 14. November 2016, 22:03:56 »
Probiers mit der Seite:
http://picr.de/
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Kathrin_Wien

• Hovawart
  • BeitrĂ€ge: 338
Re: Ziegen suchen neues Zuhause
« Antwort #2 am: 15. November 2016, 00:07:12 »
Aah, super Tipp, danke!

Hier zwei Bilder von Ostern (da haben sie noch im Stall gewohnt), die neueren muss ich erst noch suchen.

Edit:
Hier ein neueres, da sind sie auch schon im Auslauf :)